Prince EXO 3 Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mecir
    Neuer Benutzer
    • 12.05.2009
    • 5

Brauche Hilfe Prince EXO 3 Schläger

Hallö im Forum !

Ich spiele seit Jahren mit einem Prince Schläger (Precision Response ) und will mir jetzt ein neues Racket zulegen. Sollte wegen guter Erfahrungen mit dieser Marke wieder ein Prince sein. Meine Spielweise würde ich als agressives Grundlinienspiel bezeichnen, wobei ich auch mal sicher spielen kann und nicht nur mit Gewalt den nächsten Punkt machen will.
    Jetzt hat Prince diese neuen EXO 3, EXO 3 Rebel usw. Schläger herausgebracht.
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Schlägern ?
    Was glaubt ihr welcher davon zu meiner Spielweise am besten passen würde ?
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Hallo!
    Ich hab den EXO 3 Graphite 100 gerade daheim und spiele ihn gerade. Finde ihn sehr angenehm von der Grundlinie. Der Touch ist super und der Spin, den man da rausbekommt ist gewaltig. Ein sehr solides Racket. Auch am Netz finde ich das Ding sehr präzise. Tolles Feadback!

Für eine Empfehlung hast du aber viel zu wenig über deine Spielweise geschrieben.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Den Exo Rebel hatte ich kürzlich als Tester da. Meine Eindrücke beziehen sich auf vier Spielstunden. Er ist ein typischer Tourschläger, der keine Fehler verzeiht und von sich aus nur wenig Druck entwickelt. Die Kontrolle ist super, der Spin ebenso. Trifft man den Ball mittig, wird man mit einem tollen Feedback belohnt. Ich empfand den Schläger als relativ armschonend und angenehm ausbalanciert. Er liegt stabil in der Hand und somit sind Volleys oder geblockte Returns kein Problem.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mecir
        Neuer Benutzer
        • 12.05.2009
        • 5

Hallo Loradon, hallo Moya Fan

Nun dann ist der EXO 3 Rebel wahrscheinlich nicht der richtige Schläger für mich. Ich schlage eine relativ gerade beidhändige Rüchhand ( ist meine Schoko - Seite ) mit wenig Topspin mit der ich praktisch aus jeder Position druck auf den Gegner ausüben kann oder auch mal nen Winner von der Grundline schlagen kann. Auf dieser Seite treffe ich den Ball sehr genau und hab relativ wenig Probleme. Hab ich die Gelegenheit, gehe ich aus dem Spiel heraus ans Netz um den Punkt abzuschließen. Auf der Vorhand siehts anders aus. Hier spiele ich mit viel Topspin und nicht so hart, gerade so, daß ich mir meinen Gegner auf Distanz halten kann. Leider ist mein Treffpunkt hier nicht immer so gut wie auf der Rückhandseite. Ich brauche also einen Schläger der auch mal nen Fehler verzeiht.

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

-> Prince EXO3 Graphite 100

Ist wohl der einzige Schläger aus der EXO-Reihe, der für dich passen könnte. Die Ignite haben auch nen 95er-Kopf und der Midsize-Graphite hat nen 93er.
          Die anderen sind Oversizekellen.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich hab mir eben mal die Daten des Precision Response angesehen. Hab jetzt keinen aktuellen Prince Schläger gefunden, der ähnliche Daten hätte. Du hast doch den Response mit nem 626 er Kopf, einer Balance von 32 cm und einem Gewicht von 340 Gramm?
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mecir
              Neuer Benutzer
              • 12.05.2009
              • 5

Hallo Moya Fan
              Er hat nen 690er Kopf (107 inch), wiegt mit Bespannung und Griffband ca. 310 Gramm und ist ziehnlich Kopflastig. Er heißt Prince Precision Response 710 pl ( für Power Level ) und ist rot-schwarz lackiert.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Oha. Dann ist der Vergleich mit der neuen EXO Serie wie ein Wettrennen zwischen einem Gepard und einer Schnecke. Dann schau dir mal den Speedport Black, den Vendetta, den EXO3 Red, oder den O³ Ozone 7 an.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Also wenn man gut spielt und auf ein Turnierracket wechseln will, dann kann man dem Graphite 100 ruhig ne Chance geben.
                  100inch² - 315g - 33cm

Nur ist der schwer als Tester zu bekommen, womit sich die Sache wohl erledigt hat. Aber wenn du wen kennst, der ihn spielt, dann frag mal ob er ihn dir borgt. Der ist echt nen Versuch wert.

Kommentar

• Mecir
                    Neuer Benutzer
                    • 12.05.2009
                    • 5

Haha, fragt sich wer der Gepard und wer die Schnecke ist. Dann werd ich wohl erst mal den EXO 3 Red testen.
                    Vielen Dank

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Viel Glück bei der Schlägerfindung. Ich bezog den Vergleich auf die Eigenpower der Rackets.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                        Postmaster
                        • 09.09.2010
                        • 274

@Loradon....schon interessant dass du im Juni schon den 100er graphite spielen kannst....

@ moya mach mal dein Postfach leer...-)) hab ne Frage...

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

@Tgn: Warum? Sry, vielleicht steh ich auf der Leitung...

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@Tennisgolfnarr

Erledischt.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                              Postmaster
                              • 09.09.2010
                              • 274

nun loradon....weil es den 100 erst ab auguts zu geben scheint...du aber im juni schon damit gezockt hast....

Kommentar

Lädt...