Blei in MicroGEL Prestige MP "integrieren"?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Blei in MicroGEL Prestige MP "integrieren"?!

hi leute
    habe hier im forum schon viel davon gehört, blei in das racket zu integrieren und damit mehr zug/geschwindigkeit zu bekommen.
    hört sich ja gut an..nur ich kenn mich da gar nich aus
    deswegen --> wie geht das? / wo bekomme ich das belei her? / bringt mir das überhaupt was oder wird mein arm nur stärker belastet (bin 15, spiele bezirklsliga)

MfG
    KingRoger II
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@KingRoger

Hi,

ich würde dir ja raten mit deinen 15 Jahren und deiner Spielklasse mindesten einen 400 Gramm Schläger zu spielen, die Schlagfläche sollte nicht größer 500 cm2 sein und der Rahmen maximal 15mm Durchmesser haben...

Da hast Du dann richtig Power im Arm...

Sag' mal, nach allen Fragen die Du hier schon gestellt hast ist Dir immer noch nicht klar geworden, daß Du kein ATP Tour Profi bist ?!

Für 95 % der 15 jährigen ist der Prestige in der Tour Version schon der falsche Schläger und Du willst auch noch Blei reinpacken ?!

Wenn Du mit dem Prestige nicht genug Power machen kannst ist das der falsche Schläger...

Gruß

Kommentar

• KingRoger

aha...dass das mit dem blei nix für mich is hab ich verstanden, haste ja deutlich genug gesagt!
      aber warum is der prestige bitte für 95% in meinem alter der FALSCHE SCHÄGER?!
      zu schwer?-oda was!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Zu schwer, zu anspruchsvoll, zu wenig komfortabel, nicht fehlerverzeihend und ggf. armschädlich. Kannst du den Schläger nach zwei bis drei Stunden noch so durchschwingen wie in der ersten halben Stunde?
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• KingRoger

ich spiele ja immoment den mg radical mp und finde, dass ich damit zu wenig power draufbekomme.
          nun teste ich den prestige schon längere zeit und kriege SEHR viel mehr power!
          also keine psychologie nach der langen testzeit!

Kommentar

• MagicUwe
            Insider
            • 07.02.2006
            • 493

Zitat von KingRoger
            ich spiele ja immoment den mg radical mp und finde, dass ich damit zu wenig power draufbekomme.
            nun teste ich den prestige schon längere zeit und kriege SEHR viel mehr power!
            also keine psychologie nach der langen testzeit!
            Das kann nicht sein!

Dann bespann mal beide gleich. Es kann ja sein, dass du dich mit dem Prestige besser fühlst, aber aus dem Radical kommt unter gleichen Bedingungen auf jeden Fall mehr raus ...
            No Compromise!

Kommentar

• KingRoger

ich benutze die gleiche saite
              und es gibt so ne formel die man kennen sollte: E= m*cquadrat
              also mehr gewicht des racket = mehr power!!! -> und der radical wiegt 25g weniger

Kommentar

• Hawkeye2
                • 26.04.2002
                • 3277

@KingRoger

Hi,

ich finde es ja immer wieder beeindruckend, mit wieviel Halbwissen man sich ganz komplexe Zusammenhänge erklären will.

Warum holst Du Dir nicht einen alten Holzschläger, der wog 400 Gramm, nochmal 80 Gramm mehr als dein Prestige !

Nach deiner Formel müsstest Du damit mehr Power machen als Nadal mit seinem 300 Gramm Racket...

Warum haben die meisten Senioren mit langsamen, kurzen Schwüngen leichte Großkopfschläger wenn sie doch für Power nur mehr Gewicht bräuchten ???

Was sagen dir die Begriffe Steifigkeit, Rahmenbreite, Balance, Swingweight in Bezug auf die Ballgeschwindigkeit/Power ?!

Was sagst Du zum Verhältnis Schlägerkopfgeschwindigkeit zu Masse ?!

Je leichter der Schläger (Radical) desto einfacher beschleunigt man den Schlägerkopf, und die Geschwindigkeit spielt doch bei deiner Universalformel auch eine Rolle, oder ?!

Gruß
                Zuletzt geändert von Hawkeye2; 24.06.2009, 12:59.

Kommentar

• MagicUwe
                  Insider
                  • 07.02.2006
                  • 493

Zitat von KingRoger
                  ich benutze die gleiche saite
                  und es gibt so ne formel die man kennen sollte: E= m*cquadrat
                  also mehr gewicht des racket = mehr power!!! -> und der radical wiegt 25g weniger
                  Das ist die falsche Formel. Du meinst den Impuls, das Produkt aus Masse Geschwindigkeit, oder? Wieso spielst du dann kein 400g-Racket, wie Hawkeye2 dir schon vorgschlagen hat? Müsste ja dann noch besser sein.

Mit 15 Jahren dürftest du auch noch nichts von Skalarprodukten bzw. Bilinearformen gehört haben. In der Lineare Algebra hört man nebenbei, dass das die mathematischen Voraussetzungen für die spezielle Relativitätstheorie sind. Vielmehr weiß ich aber tatsächlich nicht über deine Formel ...
                  No Compromise!

Kommentar

• KingRoger

dann erklär du es doch bitte, wie es richtig ist!
                    warum habe ich mit dem prestige bei gleicher saite mehr power als mit dem radical?

mit dem radical bekomme ich die bälle meist kurz hinter die t-linie mit viel power und spin, mit dem prestige das selbe nur an die grndlinie ran!
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2009, 13:00.

Kommentar

• Hawkeye2
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@KingRoger

Hi,

es kann Dir keiner erklären, warum Du mit dem einen Schläger subjektiv mehr Power machst als mit dem anderen.

Das ist abhängig von deiner individuellen Schlagtechnik.

Der Prestige hat ein leicht höheres Swingweight als der Radical (320 zu 315), was übrigens wesentlich wichtiger für die Power ist als das Gesamtgewicht des Schlägers.

Außerdem ist der Prestige etwas steifer als der Radical, was bedeutet, das weniger Aufprallenergie "vernichtet" wird durch die "Verformung" des Schlägers.

Also 2 Aspekte bei denen der Prestige etwas mehr Power machen dürfte.

Andererseits musst Du das Gesamtgewicht des Prestige bewegen (+25 Gramm) und den Schlägerkopf genauso schnell bekommen wie beim Radical um diese Auswirkungen zu spüren.

Und was sich mir überhaupt nicht erschliesst:

Du machst mit dem Prestige ja angeblich schon mehr Power als mit dem Radical, warum willst Du dann noch Blei haben ?!

Damit die Bälle nicht mehr an die Grundlinie sondern ins Aus fliegen ?!

Gruß

Kommentar

• KingRoger

das mit dem blei hat sich ja längst erledigt und wa ne schnapsidee!
                        aber an deinem pben genannten gründen kann es ja vielleicht wirklich liegen
                        mit dem radical denk ich ich hääte ix in der hand mit dem prestige is das ganz anders.. und der touch des prestige und die kontrolle sind ja wohl überragend....oda was meinst du?

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

i. Nicht denken und diskutieren, sondern probieren und spielen

ii. Energie ist eine Erhaltungsgröße und kann man nicht "vernichten", allenfalls umwandeln und damit im Sinne der angestrebten Verwendung "verschwenden"

Nach der Schlaumeierei noch was Verwertbarers:

Einer der meiner Ansicht nach besten und am wenigsten diskutierten Vorteile von Blei ist die Anbringung an 3 und 9 Uhr um das Verhalten bei off-center-hits zu verbessern. Jeweils 3 Gramm sind da schon was Wert.

Ein Radical ist meiner Ansicht nur ein weicher Prestige mit 25 g weniger Gewicht im Griff. Pack einfach mal 25 g in den Griff mit Scherpunkt ca13 cm vom Griffende entfernt, dann hast du schon zumindest Gewicht und Balance vom Prestige. Nachrechnen hilft.
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• MagicUwe
                            Insider
                            • 07.02.2006
                            • 493

Zitat von elucius
                            Nach der Schlaumeierei noch was Verwertbarers:

Einer der meiner Ansicht nach besten und am wenigsten diskutierten Vorteile von Blei ist die Anbringung an 3 und 9 Uhr um das Verhalten bei off-center-hits zu verbessern. Jeweils 3 Gramm sind da schon was Wert.
                            Was ist denn daran verwertbarer?
                            Das hat überhaupt nichts mit dem Problem zu tun.

Zitat von elucius
                            Ein Radical ist meiner Ansicht nur ein weicher Prestige mit 25 g weniger Gewicht im Griff. Pack einfach mal 25 g in den Griff mit Scherpunkt ca13 cm vom Griffende entfernt, dann hast du schon zumindest Gewicht und Balance vom Prestige. Nachrechnen hilft.
                            Und ein Zwerg ist nur ein kleiner Riese?
                            Das mit dem Gewicht ist ja die Idee von Kingroger.

Die Frage ist ja warum der Prestige bei ihm mehr Power bringt.

In Sachen Power Potential von TW - was das auch immer sein soll - sind beide Rackets erstaunlicherweise recht nah beieinander.

D.h wenn beide Rahmen powermäßig tatsächlich ähnlich wären (was ich aber gefühlsmäßig nicht glaube), wirkt sich bei ihm die zusätzliche Masse aus, wenn er beide Schläger ungefähr gleich schnell schwingen kann. Und dann hat er vermutlich keinen schnellen Arm und mit dem Radical schon keine schnelle Zuschlaggeschwindigkeit ...
                            No Compromise!

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von MagicUwe
                              Das kann nicht sein!

Dann bespann mal beide gleich. Es kann ja sein, dass du dich mit dem Prestige besser fühlst, aber aus dem Radical kommt unter gleichen Bedingungen auf jeden Fall mehr raus ...
                              Warum bitte sollte das der Fall sein?

Kommentar

Lädt...