Head Prestige Serie oder custom?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simonhaberl
    • Heute

Head Prestige Serie oder custom?

servus
    Ich hab heute in meinem Trainingszentrum einen Kaputten Head Prestige Mid gefunden...
    Die Sache ist nur dass an der innen Seite vom Schläger, da wo sonst immer die Daten vom Schläger stehen nur PT57E steht...
    Und da in dem Zentrum auch regelmäßig Profis trainieren, frage ic mich ob das ein "angefertigter" Schläger ist...
    Also von den Daten die ich Ausgewogen/ geschätzt hab, könnte es schon ein Head Prestige mid sein, aber warum diese komische Nummer?
    Und da der Schläger nur angebrochen war, hab ich noch ein paar schläge damit gespielt und ich kann nur sagen. Hammer! also ich hab nur ca ne halbe stunde damit gespielt, aber der Eindruck bis jetz ist echt richitg geil!
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Das ist die Nummer der Mold in der der Schläger "gebacken" wird. Das sind die Keulen die für Vertragsspieler und -trainer gemacht werden. Das muss jetzt nicht unbedingt was ganz besonderes sein, kommt aber eben nicht "von der Stange".

Kommentar

• elucius
      Experte
      • 01.09.2008
      • 602

Es wurde hier irgendwo mal geposted, dass die Profis weichere Schläger spielen Schläger, um mehr Touch zu haben. Das soll auch der Grund dafür sein, dass die Pros so viele Schläger (60 bis 100) pro Jahr brauchen.

Deine Frage kann ich aber auch nicht beantworten.
      LK7 BTV
      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• simonhaberl

okay cool danke...
        gibts da irgend ne chance dran zu kommen?
        also ich spiel jetz keinesfalls mit dem absurden gedanken, mit so ein teil zu kaufen, weil ich einfach zu gut mit meinem wilson zurecht komm

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

@littleMac
          Der Mold ist doch bei einer Größe der gleiche für alle Schläger. Oder etwa nicht?
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von elucius
            @littleMac
            Der Mold ist doch bei einer Größe der gleiche für alle Schläger. Oder etwa nicht?
            Nein, es gibt durchaus verschiedene Molds mit der gleichen Kopfgröße. Sobald sich an der Form des Rahmens oder auch nur am Querschnitt was ändert, ist es eine andere Mold. Die Liquidmetals oder die Flexpoints zum Beispiel hatten allein wegend er "Rillen" bzw. der "FXP-Dellen" andere Molds.

Kommentar

• Juan Martin
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 142

Zitat von elucius
              Es wurde hier irgendwo mal geposted, dass die Profis weichere Schläger spielen Schläger, um mehr Touch zu haben. Das soll auch der Grund dafür sein, dass die Pros so viele Schläger (60 bis 100) pro Jahr brauchen.
              Ist das eine Vermutung oder ist das eine korrekte Information?
              Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Profis (mit Ausnahme irgendwelcher Top10) alle einen eigenen Schläger mit eigener Flex-Charakteristik bekommen. Ic denke schon, daß die mit den Ladenteilen spielen, natürlich gewichtsmäßig angepaßt...

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Da haben wir vor einigen Tagen, bzw. vor einer Woche eh einen Thread dazu gehabt.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• elucius
                  Experte
                  • 01.09.2008
                  • 602

Schau mal im Thread "Alle Profis schwere Schläger" nach einem längeren Beitrag. Gerade gestern habe ich das mit den Sonderanfertigungenund den wiechen Schlägern auch von anderer Seite ncoh mal gehört.

Du hast aber gefragt, ob die Aussagen gesichert ist. Natürlich kann mal - wie eigentlich Alles was man so hört - wohl kaum als gesichert betrachten.
                  LK7 BTV
                  Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Juan Martin
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 142

Zitat von elucius
                    Schau mal im Thread "Alle Profis schwere Schläger" nach einem längeren Beitrag. Gerade gestern habe ich das mit den Sonderanfertigungenund den wiechen Schlägern auch von anderer Seite ncoh mal gehört.

Du hast aber gefragt, ob die Aussagen gesichert ist. Natürlich kann mal - wie eigentlich Alles was man so hört - wohl kaum als gesichert betrachten.
                    Eben! Weil es irrsinnig wäre, am Flex zu modifizieren. Und in dem andern Thread steht ja auch nur was irgendjemand mal gehört hat.

Kommentar

Lädt...