Schmerzen im Arm mit Prestige Mid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gamble
    Benutzer
    • 22.03.2009
    • 48

Schmerzen im Arm mit Prestige Mid

Hi,

hab seit langem mal mehr mal weniger schmerzen im Arm beim spielen. Habe diese Schmerzen bisher nur mit dem Microgel Prestige mid gehabt. Dachte erst das es an der Saite liegt... tut es aber nicht, habe verschiedene Polys ausprobiert. Multis o.Ä. kommen für mich nicht in Frage.

Bin jetzt auf der Suche nach einem "Ersatz" für den Schläger.

Der Schläger sollte sich am besten genauso :P bzw ähnlich spielen.

Darf auch gerne einen größeren Kopf haben solange es nicht zu sehr auf die Kontrolle geht.

Zu meiner Person, bin 18 Jahre alt, spiele seit ca 9 jahren Tennis. Spielstärke Bezirksliga ab und an auch Turniere.
    Vorhand schneller flacher Topspin oder flathit, rückhand gerade einhändige oder slice.
    Aufschlag erster eher gerade und ordentlich schnell. Zweiter mit kick.

Bisher "geteste" Wilson kBlade Tour, Prince exo3 rebel95, Dunlop Aerogel 4D 200 18x20.

hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Gamble
    Head MG Prestige MP XL (70,3cm)
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von Gamble
    Hi,

hab seit langem mal mehr mal weniger schmerzen im Arm beim spielen. Habe diese Schmerzen bisher nur mit dem Microgel Prestige mid gehabt. Dachte erst das es an der Saite liegt... tut es aber nicht, habe verschiedene Polys ausprobiert. Multis o.Ä. kommen für mich nicht in Frage.

Darf auch gerne einen größeren Kopf haben solange es nicht zu sehr auf die Kontrolle geht.

Zu meiner Person, bin 18 Jahre alt, spiele seit ca 9 jahren Tennis. Spielstärke Bezirksliga ab und an auch Turniere.
    Vorhand schneller flacher Topspin oder flathit, rückhand gerade einhändige oder slice.

Bisher "geteste" Wilson kBlade Tour, Prince exo3 rebel95, Dunlop Aerogel 4D 200 18x20.

MfG Gamble
    Ich besaite für einen 18-jährigen Turnierspieler auf dem 600er MG Prestige nur Hybrid.
    Armschmerzen gibt´s da nicht. Isospeed Pulse in 1,20 längs und Isospeed Professional Classic in 1,20 quer.

Kommentar

• dread
      Benutzer
      • 09.03.2008
      • 43

Hi,

dasselbe Problem hatte ein Manschaftskollege auch.
      Hat auch ziemlich viel an Saiten probiert.
      Spielt jetzt den Head Microgel Radica MPl mit 630 inch Kopf und 295g und ist absolut begeistert.
      Villeicht für dich nen Test wert.
      APD Cortex
      Pro Hurricane Tour 1.25

Besser stehend Sterben als kniehend Leben

Kommentar

• flinkes Bein

@ fritz
        welche härte? wäre mal ein versuch für mich. bis jetzt liege ich bei meinem prestige mid gerne bei 23, 5/23

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

Zitat von flinkes Bein
          @ fritz
          welche härte? wäre mal ein versuch für mich. bis jetzt liege ich bei meinem prestige mid gerne bei 23, 5/23
          Luki spielt 22,6/21,6 dynamisch bespannt.

Kommentar

• Gamble
            Benutzer
            • 22.03.2009
            • 48

Danke Fritz, werde ich so schnell wie möglich mal ausprobieren.

Und den Radical werde ich mal im hinterkopf behalten falls es mit der Hybrid nicht besser wird.

MfG Gamble

Kommentar

• G.S.Poussin
              Benutzer
              • 01.07.2009
              • 44

du bist einfach zu unsportlich und zu schlecht NICO
              Head MicroGel Prestige MidPlus XL - Big Banger Original Rough 1.30 - 23,5/22,5

Kommentar

• Gamble
                Benutzer
                • 22.03.2009
                • 48

christian du kannst mich mal XD

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Gamble
                  Hi,

MfG Gamble
                  Habe fast gleiches problem mit dem prestige mp!
                  werde auch den KBlade 98 testen und vielleicht noch den babolat aero drive.Mir ist der prestige wahjrscheinlich einfach bissel zu schwer. Der blade und der babolat wäre ja rund 15g leichter!

MfG

Kommentar

• Gamble
                    Benutzer
                    • 22.03.2009
                    • 48

ich denke nicht das es am gewicht liegt bei mir... bzw ich hoffe es...

Ich kam leider immernoch nicht dazu die von fritzhimself empfohlene saitencombi zu testen. Aber ich hoffe das ich es vermeiden kann den schläger wechseln zu müssen.

Die Kontrolle die ich mit diesem Schläger habe hatte ich bisher noch mit keinem anderen Schläger. Deswegen kommt ein Wechsel auf einen leichteren Schläger nicht in frage.

MfG

Kommentar

Lädt...