Griffschalenwechsel bei Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Griffschalenwechsel bei Head

...
    Zuletzt geändert von fritzhimself; 12.04.2010, 17:31.
  • sunj
    Insider
    • 19.12.2006
    • 426

Ein toller Blog in gewohnt guter Qualität.

Feine Sache!

Kommentar

• Shukkeh

Super dokumentiert. Echt klasse und sollte wie du es beabsichtigt hast für sehr viele nützlich sein.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Wieder mal eine Meisterleistung!
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• der björn
          Insider
          • 04.09.2006
          • 408

Echt super

Kommentar

• kater21
            Benutzer
            • 21.07.2007
            • 85

Bei all dem, was Du dieses Jahr schon an informativen und detailierten Blogs eingestellt hast, brauchen wir kein "Blog des Jahres" mehr sondern eine neue Kategorie: "Blogger des Jahres".

Vielen Dank

Kommentar

• mikro112

Top! Den Tipp mit dem Lösungsmittel hätte ich damals gerne gehabt. Letztlich hatte ich es auch hinbekommen. Hat jedoch 45 Minuten gedauert!

Kommentar

• esingen

Weltklasse Bericht!

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@fritzhimself

Hi,

sehr schöne Dokumentation.

Habe mich immer gefragt, wie man so einen Griffschalenwechsel hinbekommen soll, jetzt weiss ich es.

Skeptisch macht mich ein wenig das Doppelklebeband, ich hätte immer gedacht, da wird 2 Komponenten Kleber oder ähnliches verwendet.

Hält das Klebeband wirklich auf Dauer ?!

Gruß

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Super fritz!

Ich habe bisher bei der Griffvergrößerung von L2 auf L3 immer etwas geschummelt, indem ich nur die Griffkappe gewechselt habe und den fehlenden Platz am Griffende mit Kopfschutzklebeband ergänzt habe, damit die größere Kappe überhaupt Halt hatte. Die Griffkappe habe ich dann nicht mehr getackert, sondern mit Sekundenkleber montiert. Bisher hielt das immer, aber fritz´ Variante ist echt professionell!

Kommentar

• its_me_leon

Toller Bericht Fritz!!

Was du noch brauchst...:
                      Diese Website steht zum Verkauf! louistools.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf louistools.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ein tolles Gerät!

Kommentar

• elucius
                        Experte
                        • 01.09.2008
                        • 602

Zunächst schließe ich mich gerne den Lobeshymnen an. Ganz großes Tennis, fritzhimself!

Meine Anmerkung: So wie beschrieben, ist der Wechsel auf ATP Top 10 Niveau. Ich habe bei meinen Prestiges seit vielen Jahren immer mal wieder die Griffschalen gewechselt (brauche L5, war aber immer mal wieder nicht lieferbar). Ich habe dabei nie Doppelklebeband unter und über der neuen Griffschale benutzt. Wenn man kein Lösungsmittel einspritzt, dann ist der Griff durch den alten Restkleber immer noch so sticky, dass die neuen Schalen auch so halten
                        Auch habe ich zur Befestigung der Caps immer nur einen einfachen BüroTacker benutzt. Bei mir gehen die "neuen" Klammern also nur in die Griffschale und nicht in den Rahmen.
                        Am Ende hat alles auch über Jahre hinweg gehalten.

Ich möchte nicht mißverstanden werden. So wie fritzhimself das gemacht hat, würde ich es ab sofort wohl auch machen und es jedem weiterempfehlen. Alle die es so wie ich gemacht haben, brauchen aber m.E: ihren Schläger nicht noch mal zerlegen.
                        LK7 BTV
                        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• yow23
                          Neuer Benutzer
                          • 17.04.2006
                          • 2

Gewichtsveränderung durch größere Griffschale ?

ein Meilenstein der Berichterstattung in diesem Forum, wenn ich mein Lob an fritzhimself mal so formulieren darf

ich knüpfe an meine Lobhuddelei aber gleich die Frage, um wieviel der Schläger durch die neue (größere) Griffschale denn zugenommen hat

überlege bei meinen Völkl Schlägern nämlich auch einen Griffschalenwechsel

Kommentar

Lädt...