Sammelsurium an Problemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiner
    Neuer Benutzer
    • 11.05.2006
    • 8

Sammelsurium an Problemen

Grüße Tennisgemeinde,

seit geraume Zeit knappere ich an mehreren kleinen und größeren Problemen.

Vor ca. 3 Jahren, falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich mir einen nBlade98 zugelegt. Leider ist mir dabei das Mißgeschick unterlaufen, daß ich mir statt eines L3 Griff einen L4 Griff gekauft habe.
    D.h. entweder ich lasse das Overgrip weg oder ich büße etwas an Schlaggefühl ein.
    -Gibt es eine Möglichkeit, ohne zur Feile zu greifen, die Griffstärke zu reduzieren?

Alternativ dazu würde ich mir auch einen neuen Schläger besorgen. Wobei wir bei Problem 2 wären.

-Versuchen noch einen nBlade zu ergattern oder ein anderes Modell besorgen.
    -Falls ja, welches?

Ich spiele seit 15 Jahren Tennis. Vor vielen Jahren waren wir auch mit der Mannschaft in unteren Gefilden unterwegs, aber das ist lang her.
    Netzspiel liegt mir gar nicht, also wühle ich von der Grundlinie.
    Rückhand, beidhändig gerade, Vorhand mit Topspin, aber eher flach als hoch übers Netz. Aufschlag meist gerade und mit dem 2ten Kick.

Bei meinen beiden letzen Ausflügen zum Bespanner habe ich mir Testkeulen mitgeben lassen. Den K 6.1 Team, den ich ziemlich gut fand. In manchen Bereichen(Netz, Not) fand ich ihn besser als mein nBlade, in anderen etwas schlechter(Rückhand).
    Neben K 6.1 habe ich noch den Prince 0zone3 Mp (glaube ich) getestet. Nein der war nichts für mich. Ich hatte damit kaum Kontrolle.
    Nun kann das allerdings auch an der Bespannung liegen. Die war beim Prince ziemlich hinüber.

Wobei ich beim nächsten Problem wäre. Die Bespannung, oder eben fehlen jeniger auf meinem nBlade.