Head Instinct Bespannhärte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Schleimer

Okay Türmchen, dann nehme ich alles zurück und bedanke mich für's Kompliment.(Oder
    suchst Du nur wieder eine Mitfahrgelegenheit )
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Jens Husung

gopfridstutz

Kommentar

• PMShodan

Ich bin seit Beginn der heurigen Saison auch ein Instinct'ler sozusagen

Getestet hab ich, dank Selbstbesaitung, mittlerweile auch so einiges ..
        am liebsten spiel ich mit etwas weicheren Polys, die besten Erfahrungen
        hab ich mit der RS Poly Plasma 1.23 und der Polyfibre Poly Hightec 1.20
        gemacht, die spiel ich beide mit 27/26 Kilo.

Die Pro's Pro Cyber Power 1.25 war früher am LM4 meine Standardsaite,
        aber die ging mir am LM4 extrem in den Arm, am Instinct spür ich sie auch
        bisweilen, ausserdem gefallen mir die vorhergenannten Saiten sowieso besser
        was Power und Kontrolle betrifft.

Getestet hab ich weiters die Head Intellitour, mit 26 Kilo aber anscheinend
        zu weich, toller Touch aber sonst für nichts zu gebrauchen fand ich,
        keine Kontrolle, zuviel Power, abgesehen davon, dass sie Saite nach 1h
        spielen schon aussieht, als wäre sie 2 Jahre alt Etwas besser war die
        RS Techno Ace 1.30, ebenfalls 26 Kilo, mit der konnte man schon spielen,
        war auch recht haltbar, aber anscheinend komm ich mit multifilen Saiten
        einfach nicht so zurecht wie mit den Polys. Bei denen hab ich noch die
        Pro's Pro Poly Nova 1.20 dringehabt, über die ich keine Worte verlieren
        will, das war gar nix und die RS Poly Super Soft, eine extrem weiche Saite,
        schon beim Bespannen, für meinen Geschmack schon fast zu weich, aber durchaus
        spielbar.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Poly Plasma und Poly Hightec, beide
        haben ordentlich Power, viel Kontrolle, sind sehr armschonend und nicht
        zu teuer.

Ach ja, meine Spielweise vielleicht noch .. starker Topspin mit extremem
        Westerngriff auf der Vorhand, eher gerader Drive auf der Rückhand, abgemischt
        mit Slice. Meine Saiten sollten also Alleskönner sein

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

hat nichts mit schleimen zu tun. habe ich doch nicht nötig

für die challenge sehe ich momentan eher schwarz. ist aber noch nicht
          sicher. dafür hoffe ich aber mal auf einen besuch von dir!

@JH

was grosseltern ihren enkeln so in die wiege legen

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

HIGHTOWER

Bei mir sieht's momentan auch schlecht aus. Also "muss" ich dich in ZRH
            mal besuchen.

PMshodan

Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Bin auch begeistert von der
            Plasma Poly.

Wie schon geschrieben : Bespanne die Intellitour einfach härter,

dann hast Du mehr Kontrolle.

Ich werde sie wieder im Winter in der Halle spielen.

Die Poly High Tech werde ich ab Montag testen. Sonntag haben wir das
            letzte Medenspiel und danach werde ich auf einen Schläger nur noch "andere
            Saiten aufziehen"
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• skisurfer

Ich hab ja auch wie oben beschrieben schon verschiedenste Saiten getestet
              und bin zum Schluß gekommen, dass Softpolys für mich am besten zum Instinct
              passen und auch wirklich armfreundlich sind.

Was auch gut spielbar und zudem noch armfreundlicher war, war ne Hybrid
              aus Poly Plasma 1,23 und Head Rip Feel. Hatte auch ne akzeptable Haltbarkeit
              (und sah, zugegebenermaßen nicht wirklich wichtig, sehr interessant aus).

Ich mache es gerade in der Medenspielpause auch so wie Heinman und spiele
              auf einem Schläger immer meine Standardsaite (momentan die PolyHightec,
              weil die Rolle RS Speed aufgebraucht ist) und teste auf dem anderen. Bin
              ja immer noch auf der Suche nach ner angefangenen günstigen Rolle der
              PolyPlasma...

Kommentar

• khrika

Ich hatte genau die selben Probleme mit dem LM Instinct, leider konnte
                ich die Armprobleme nicht in den Griff bekommen bis ich zu einem anderen
                Schläger griff, Spiele jetzt LM Prestige L6, mit Intelli Tour 1.30 seitdem
                habe ich keine Probleme mehr, und plötzlich konnte ich auch eine saubere
                Rückhand spielen man glaubt es kaum aber ich konnte mit dem Instict keine
                vernünftige Rückhand spielen.

Kommentar

• skisurfer

Gerade das ist der Ball der bei mir mit beinahe traumhafter Sicherheit
                  (ist natürlich alles relativ und nicht mit Federer vergleichbar ) klappt.

Da sieht man mal wieder wie individuell die Schlägerwahl und wie wichtig
                  das testen ist.

Kommentar

• PMShodan

Würd ich auch so sehen .. kaum ein Schlag hat sich bei mir mit dem Instinct
                    so sehr gebessert wie die Rückhand, Drive und Slice

Einzig beim Service hatte ich schon bessere Rackets getestet, aber man
                    kann nicht alles haben. Den LM Prestige würd ich gern mal testen, obwohl
                    ich nach einem Test mit dem Pro's Pro Prestige 98 sagen muss, dass mir
                    die Art Racket (die beiden sollten ja in etwa vergleichbar sein) nicht
                    so sehr zugesagt hat.

Kommentar

• khrika

Zum Glück sind die Rackets so verschlieden wie der einzelne Spieler, sonst
                      würde es 2 bis 3 Rackets geben und man hätte nichts zum testen. Wär ja
                      auch langweilig,

Lustigerweise war das mit dem Aufschlag genau umgekehrt, ich hatte mit
                      dem Instict einen Irre Kick Aufschlag lag sicher auch an dem grossen Raster
                      bei den Saiten die der Prestige nun sicher nicht hat, den ich leider nun
                      nicht mehr so stark hinbekomme, aber man muss halb kompromisse machen,
                      in meinem Fall weniger Kick dafür auch weniger Schmerzen nach dem Spiel,
                      und eine stärkere Rückhand....

Kommentar

• vorhandcross

@khrika

und plötzlich konnte ich auch eine saubere Rückhand spielen man glaubt
                        es kaum aber ich konnte mit dem Instict keine vernünftige Rückhand spielen.

Ich glaube ich spinne, da hatte noch jemand anderes genau das gleiche
                        Problem!!!!

War mit dem Instinct ganz zufrieden, bei der Rückhand spielte ich aber
                        meistens Slice weil irgendwie alles unkontrolliert bzw.zu lang war. Habe
                        zig Saiten mit unterschiedlicher Härte getestet, da war keine Besserung
                        in Sicht.

War so frustriert das ich ungetestet gleich in der ersten Woche der Verfügbarkeit
                        den LM Prestige bestellt habe.Obwohl ich Anfangs Schulterprobleme hatte
                        bin ich mittlerweile von dem Schläger total überzeugt, die Kontrolle ist
                        überragend. Mittlerweile traue ich mich auch die Rückhand voll durchzuziehen.
                        Früher wurde mir immer auf die Rückhand gespielt, jetzt ist aber das Erstaunen
                        groß wenn da was Ordentliches zurückkommt

Bei der Saite bin ich derzeit bei einem Alu-Power Nachbau hängengeblieben,
                        allerdings kommt nächste Woche testweise auf einen Schläger eine Original
                        Luxilon Alu-Power drauf.

Mal gespannt ob die Saite das Geld wert ist....

Kommentar

• skisurfer

Was denn für ein Alu-Power-Nachbau???

Kommentar

• tennis-teufel

...das würde mich auch interessieren!!

Kommentar

• vorhandcross

Das Teil nennt sich "Silvermax", die Rolle für 79Euro, wird glaub ich
                              von Baiersdorf extra für diesen Händler hergestellt.

Da ist zwar kein Alu drin, aber von den Spieleigenschaften und Haltbarkeit
                              hat man sich an der Alu-Power orientiert. Online bzw. Testsaiten kann
                              man leider noch nicht bestellen.

Im Gegensatz zu z.B. einer KB Touch Turbo, SuperSmash oder PP Cyber Power
                              hält die Saite ihre Spannung erstaunlich lange.Deswegen will ich jetzt
                              mal das Original testen, falls das aber nix ist werde ich mir mal eine
                              Rolle von der Silvermax zulegen (normaler Preis: 24,95Euro pro Racket).

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

@heinman

hättest dieses WE hier sein sollen. war das zürifäscht. 3 tage fest mit
                                2x feuerwerk, parties, bands. das wär was gewesen. müssen mal schauen,
                                dass wir das hinkriegen.

@ khrika

du spielst enen 6er griff? wo hast du den her?

Kommentar

Lädt...