Test: Prince EXO³ Graphite 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mw83
    Benutzer
    • 02.07.2009
    • 51

faktisch die Analyse des klassischen Fehlkaufs (K-Blade) der passte einfach nicht zu dir
    Zuletzt geändert von mw83; 20.08.2009, 17:36.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Habe den Schläger nun auch gespielt.
      Finde den Schläger deutlich härter, als den angegeben RA-Wert. Ausserdem finde ich dass der Griff sich wie ein Besen anfühlt und dass er relativ klein auswählt für einen L3.
      Das Ledergriffband scheint auch nicht das Bequemste zu sein. Und drittens pfeifft der Schläger extem beim Durschschwingen.
      Die Power ist relativ hoch, die Kontrolle ok. Das beste am Schläger ist wohl seine Stabilität, kein Vibrieren, nichts.

EDIT: Bespannung, Black Mamba Penta x Iso. Prof + 26/27

Schläger stehen nun im Tennisflohmarkt zum Verkauf.
      Zuletzt geändert von tennisdelux; 21.08.2009, 14:56.
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Zitat von tennisdelux
        Habe den Schläger nun auch gespielt.
        Finde den Schläger deutlich härter, als den angegeben RA-Wert. Ausserdem finde ich dass der Griff sich wie ein Besen anfühlt und dass er relativ klein auswählt für einen L3.
        Das Ledergriffband scheint auch nicht das Bequemste zu sein. Und drittens pfeifft der Schläger extem beim Durschschwingen.
        Die Power ist relativ hoch, die Kontrolle ok. Das beste am Schläger ist wohl seine Stabilität, kein Vibrieren, nichts.

EDIT: Bespannung, Black Mamba Penta x Iso. Prof + 26/27

Danke für deinen Testbericht!
        Finde nicht das der Schläger so hart ist und den Griff finde ich super. L3 ist bei mir bei anderen Marken meist an der Grenze und L2 ist mir schon zu klein (beides + OG).
        Das Pfeiffen finde ich irgendwie geil.
        Allerdings hab ich den Schläger jetzt nach einigen anderen Schlägertests nochmal probiert und hab fast nichts als extremen Spin zusammen gebracht. Am Netz hab ich auch fast nichts wegspielen können. Habe zuvor die Volleygranate Yt Speed MP getestet. Das ist halt schon ein großer Unterschied (wobei ich sagen muss, dass der Volley bei mir an manchen Tagen geht und an manchen haut vorne gar nichts hin).
        Das mit der Kontrolle und dem Vibrieren kann ich bestätigen.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

Zitat von Loradon
          ......wobei ich sagen muss, dass der Volley bei mir an manchen Tagen geht und an manchen haut vorne gar nichts hin....
          wird wohl am ITN liegen......

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Ganz bestimmt
            Hat eher was mit der Tagesform zu tun!

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Was die Volleys angeht, kann ich nicht sagen, da ich nie am Netz bin.
              Und was die Spinfreundlichkeit angeht, konnte ich keine gravierende Unterschiede zu meinem Schläger erkennen.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von Loradon
                Habe zuvor die Volleygranate Yt Speed MP getestet.
                diesen teil kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Der Speed MP war am Netz bisher eines der besten Rackets die ich gespielt/getestet habe.
                  Habe mir nach dem Testen einige Testberichte von Usern aus anderen Foren durchgelesen und da wurde meine Meinung über das Volleyspiel beim MP vielmals bestätigt.

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von Loradon
                    Der Speed MP war am Netz bisher eines der besten Rackets die ich gespielt/getestet habe.
                    Habe mir nach dem Testen einige Testberichte von Usern aus anderen Foren durchgelesen und da wurde meine Meinung über das Volleyspiel beim MP vielmals bestätigt.
                    a) ich weiß nicht welche schläger du bist jetzt getestet hast
                    b) ich weiß nicht wie gut dein volleyspiel oder das der anderen tester ist
                    c) ich schrieb, daß ich diese aussage irgendwie nicht wirklich nachvollziehen kann. ich bezog mich auch auf die bezeichnung granate, welche ja ein exzellentes oder besonders gutes netzspiel impliziert. meiner meinung nach spielt sich ein youtek speed mp am netz nicht schlecht bzw. ganz ok, aber schlechter als z.b. ein microgel prestige pro.

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Na wenn du das gleich so verstehst. Ich konnte den MP halt wahnsinnig gut manövrieren und bekam dann die Volleys auch genau dorthin wo ich sie wollte. Aber da nicht jeder alle Schläger auf der Welt testen kann (und es gibt wohl irgendeinen Schläger mit dem man noch um 0,213% besser spielt) sagen wir, es gibt nach ner Volleygranate noch ne Volleybombe

Kommentar

• draganzebic

ich spiele jetzt den exo3 graphite 100 in L3, mit 5 gramm im griff(vertrag). als saite isospeed baseline speed 1.25, bespannt mit 25-24(vertrag). overgrip prince microzorb weiss, mit kleinem schwarzem exo3 vibrastopper.

ich meine das sich der rahmen etwas härter spielt als 64 ra, es ist aber trotzdem angenehm. den schläger finde ich als relativ schnell, aber mit deutlichen kontrolleigenschaften. ich spiele aber mit dem gedanken das lederband gegen ein "normales" von prince zu tauschen. ansonsten, top schläger. mann muss aber natürlich genau treffen um das volle potential auszuschöpfen. nur beim besaiten gibt es bei der ich glaube oder 4 quersaite probleme, da hilft auch mir kein bekannten tool(und ich habe 3 verschiedene boomerangs hier). da ziehe ich dann leider 2 quersaiten und ich finde über die rahmenfixierung guten halt. bei den restlichen "toolmusssaiten" hilft das orangene vom ozone tour team ganz gut.
                        und: mein aufschlag ist besser!!!!!!!!!!!!!! der schläger unterstützt beim service sehr sehr gut.

eigentlich stimmt alles. ich hätte mir auch den ozone pro tour team mp als vertragsschläger ausgesucht, aber der graphite spielt sich etwas schneller mit gleicher guter kontrolle.

eventuell werde ich eine hybrid ausprobieren, längs die isospeed baseline und quer darm oder eine multi von isospeed oder prince. mal schauen.

also ich kann den schläger allen "etwas austrainierteren" spielern empfehlen, ich denke mal ab verbandsliga aufwärts.

Kommentar

• fson
                          Postmaster
                          • 15.06.2009
                          • 136

wie is der unterschied zum speedport Black? wieviel älter ist der? habe viel gutes bisher gelesen (über den speedport), möchte aber auch kein "veraltetes" model ausprobieren...
                          Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• fson
                            Postmaster
                            • 15.06.2009
                            • 136

zu schade das es den nicht als 630er gibt.... oder 613 wie beim rebel.. 600 ist mir dann doch zu schmal...
                            Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

Lädt...