Test: Prince EXO³ Graphite 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

I second that!

Kommentar

• adlerauge
      Neuer Benutzer
      • 11.12.2024
      • 0

Warum nur 4-6mm?
      Auch wenn man 4-6 mm hat, ist das ein Unterschied, insbesondere beim Swingweight wenn es um die von Fritz genannte Zahl steigt.

Ich habe den Gewichtsunterschied mit dem Austausch von Basisgriffband ausgeglichen, vorher die normalen Synthetic Bänder, jetzt Leder, ca. 4-5 Gramm schwerer. Gefällt mir besser!

Der Schläger wiegt jetzt aber auch schon wieder mit Overgrip 348 Gramm, nicht mehr wie angegeben 332 Gramm.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Zitat von adlerauge
        Warum nur 4-6mm?........Der Schläger wiegt jetzt aber auch schon wieder mit Overgrip 348 Gramm, nicht mehr wie angegeben 332 Gramm.
        ........weil es nicht mehr ist. Kannst du gerne selbst probieren. Leg ein 5g Gewicht auf deinen Schläger (12h Pos.)und wiege die Balance aus - dann ohne Gewicht - sollte an og. Abstand hinkommen.

Btw.- Irgend etwas kann bei deinen Gewichtsangaben nicht stimmen.

Die Stringhole Inserts haben +5g ebenso wie das Lederbasic, wie kommst du dann auf einen Unterschied von 16g?

Kommentar

• adlerauge
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2024
          • 0

+ Overgrip von Wilson

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

...upps - hab ich überlesen - alles klar.

Kommentar

• tennisgolfnarr
              Postmaster
              • 09.09.2010
              • 274

kommt das Teil nun mit ohne die Inlays, die die Einzelösen dran haben??

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

mit

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Ich hab mir günstig in Frankreich 2 dieser Schläger gekauft. Mal sehen wie die sich spielen. Mit grosser Sicherheit werdet ihr sie aber demnächst günstig im Tennisflohmarkt finden. Vorab reservieren könnt ihr sie aber schon bei mir.
                  Zuletzt geändert von tennisdelux; 01.08.2009, 11:31.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Bin schon auf dein Feedback gespannt.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Racket

Spielst du den Rahmen doch nicht, Loradon?

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Ich bin noch am testen:
                        Head Yt Speed MP und Babolat Pure Storm Tour (GT). Sollte mir keiner der beiden mehr zusagen als der Prince, dann nehme ich diesen.

Kommentar

• mw83
                          Benutzer
                          • 02.07.2009
                          • 51

ich glaube das problem ist bei dir teilweise, dass du beliebte Schläger testet, die ab und an gar nichts für dich sind...

der Blade erfordet Kontrolle und gute Technik, so lange spielst du wahrscheinlich noch nicht um den auch sauber zu kontrollieren

von daher würde ich dir einfach empfehlen nen 98-100 kopf mit offenem Saitenbild zu wählen und die großen Sprünge bei den Tests nicht zu machen, die bringen nichts...

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

@mw83: Was meinst du mit großen Sprüngen. Ich denke dass mir der Speed MP keineswegs zu anspruchsvoll ist.
                            Ich spielte letztens mit einem APD und der war mir vom Gewicht her zu leicht und ich konnte ihn nicht kontrollieren.
                            Der K-Blade hat zwar auch nur 4g mehr, aber da spielen halt andere Faktoren mit.
                            Ich werd jetzt auf alle Fälle bei Schlägern um die 315-320g bleiben. 98-100er Schlagfläche und kein 18x20er Bild.

Zum Blade nochmals: Wenn ich nen guten Tag hab kann ich den durchaus kontrollieren und dann hab ich auch überhaupt kein Problem mit dem, aber wenns mal nicht so gut läuft, dann kann ich das Match schmeißen. Oder mein Spielpartner ist verärgert.
                            Nein, so schlimm ist es auch nicht, aber ich gebe zu, dass ich den Schläger beim Kauf etwas unterschätzt habe.

Kommentar

• Spin_Fan
                              Insider
                              • 27.02.2009
                              • 406

@Loradon
                              So wie du das beschreibst könntest du ein Spiegelbild von einem Trainingskollegen sein. Der schiebts auch immer alles auf den Schläger oder die Saite, wenn er mal wieder 'ne Vorhand kassiert hat weil er nen Ticken zu kurz geworden ist oder mal wieder schneller spielen wollte ,als es seine Technik zulässt.
                              Ich habe als Leser irgendwie den Eindruck, dass du verlorene Matches immer auf das Material schiebst.
                              Bevor ich den Prestige ausgewählt habe habe ich über 10 Schläger getestet(ca 3-5h/Schläger, lange Bälle, Doppel und Einzel)
                              Ich würde dir also erstmal Raten an deiner Technik zu arbeiten und vor allem Kondition(weiß jetzt nicht wie die bei dir ist) zu bekommen. Roger Federer könnte nicht so geile Grundschläge schlagen wenn er nicht richtig zum Ball sehen würde.( Das geht nur durch gutes bewegen auf dem Platz und das geht nur mit Kondition)

Also: Nicht alles aufs Material schieben sondern eher Technik und Kondi trainieren. Außerdem im Match bedacht spielen. Nicht alles Hop oder Top.Bei Schweren Bällen etwas Tempo rausnehmen, dann gehen sie auch rein. Das ist ein Problem in den jungen Jahren
                              Denk mal drüber nach

Gruß
                              Zuletzt geändert von Spin_Fan; 01.08.2009, 23:39.
                              -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                              -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Loradon
                                Veteran
                                • 25.03.2008
                                • 1567

Du hast vollkommen recht.
                                Das wichtigste ist mal eine saubere Technik.
                                Dennoch versuche ich auch aus dem Material viel rauszuholen und außerdem macht das Schlägersuchen irgendwie Spaß.
                                Wenns im Match nicht läuft, dann denke ich eigentlich nie, dass ich vielleicht doch die andere Saite hätte nehmen sollen. Da schiebe ich wenn dann, alles auf mich.

Nur so ne kleine Geschichte, die mich auch etwas verwirrt hat:
                                Mit dem K-Blade habe ich immer wieder gegen einen Trainingspartner Matches gespielt, ein Jahr lang, erfolglos. Meistens sind die Sätze deutlich für den Gegner ausgefallen.
                                Mein Trainer gibt mir seinen Prince, damit ich den mal teste und plötzlich gewinne ich, dass erste mal seit einem Jahr.
                                Es kann natürlich sein, dass man bei einem anderen Schläger vorerst mal viel Freude damit hat, weils was anderes ist und weil man damit plötzlich viel besser spielt (natürlich auch nicht mit jedem). Doch nach einigen Wochen lässt das vielleicht wieder nach und man spielt so wie man vorher mit dem alten Schläger gespielt hat.
                                In gewisser Weise, habe ich diesen Effekt nach 3 Wochen verspürt, dennoch spielte ich besser als mit meinem K-Blade.

Ich werde jetzt einfach noch besagte Schläger testen (ich habe wie gesagt keinen Streß; es stehen nur mehr die vereinsinternen Turniere an).
                                Dann nehm ich den Schläger der den besten Eindruck hinterlässt und werde dann schauen ob ich mein Niveau halten kann. Oder ob ich nach einem Monat wieder genauso spiele wie mit dem K-Blade.
                                Ich könnte mir vorstellen, dass es ein bisschen nachlässt, wenn die Freude am neuen Schläger verflogen ist, aber dennoch glaube ich, dass ich mit einem anderen Schläger besser beraten bin.

Kommentar

Lädt...