Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ja ich habe den neuen Youtek Radical MP und hab den so ca. 2std gespielt.
Wie ich finde ein tolles Design (geschmacksache). Der Schläger wiegt 316g besaitet.
Was das Spielgefühl und eindruck angeht möchte ich noch etwas abwarten und Testen.
Bin noch auf der suche nach der passenden Saite. Was mir aber aufgefallen ist dass der Schläger bei nicht sauber getroffenen Bällen ziemlich stark Flattert. Werde wahrscheinlich etwas Blei anbringen und dann noch mal schauen.
Werde dann nach einer längeren Testphase mich noch mal melden.
und schon was da?
ich möchte ihn mir denn eigentlich am Mittwoch kaufen. Hab leider keine Zeit mehr den zu Testen. Bin 15 und wollt mir nun mal n guten Schläger holen. Soll der radical MP werden, würde nur gern mal nen gute Bericht sehen nicht nur diese 2-3 Zeilen Berichte.
das ist mein erster Testbericht, also erwartet nicht zu viel.
Ich versuchs halt mal:
Besaitet habe ich den Youtek Radical MP mit KB Pro Line 2 1,25 Längs 24 Kg und Quer 23 Kg. Da ich einen sehr empfinlichen Arm hab.
Die Armschonung ist Top, ich hatte überhaupt keine Probleme.
Naja dafür hatte ich minimale schwierigkeiten mit der Längenkontrole, werde wohl das nächste mal 1 Kilo härter besaiten.
Vorhand spielte ich mit viel Topspin und die ist echt geil bei dem Schläger, ich konnte sehr viel Druck ausüben. Der Schläger lässt sich sehr leicht schwingen, fast zu leicht da werde ich wohl etwas Gewicht anbringen.
Rückhand Slice. Also der Slice ist Top, hab noch nie so guten Slice gespielt wie heute.
Bei der Rückhand fehlt mir auch ein wenig masse, aber sonst war es nicht schlecht.
Aufschlag. Da fehlt mir auch bisschen Gewicht, aber ich konte die Bälle sehr gut plazieren. Der erste sehr Druckvoll, der zweite Topspin oder Kick waren auch kein Problem. Ich bin auf anhieb ziemlich gut klargekommen.
Ich mache einfach einen Vergleich mit dem KBalde den ich auch so ca. einen Monat gespielt hab.
Radical
Handling: +++
Power: ++
Kontrole: ++
Armschonung: +++
Vorhand: +++
Rückhand: +
Slice: +++
Aufschlag: ++
härter besaiten = bessere Längenkontrole
Mir ist lieber der Schläger ist keicht dann kann ich immer noch Gewicht drauf machen. Viele andere Hersteller haben extreme Gewichtsunterschiede.
Bis auf Fischer den ich bis jetzt gespielt hab.
Ich habe in der letzten Zeit schon sehr viele Schläger getestet, und der Radical mi hat am besten gefallen.
Der Schläger hat einen geilen Touch habe ich vergessen beim meinen Testbericht zu schreiben.
Das war wohl mein letzter Testbericht, ist eben nicht meine Stärke.
hast du ne macke
ich fand deinen testbericht super. da gibt es deutlich schlechtere. der radical ist zwar nichts für mich, trotzdem habe ich deinen bericht gerne gelesen und würde mich über weitere nicht beklagen.....
hast du ne macke
ich fand deinen testbericht super. da gibt es deutlich schlechtere. der radical ist zwar nichts für mich, trotzdem habe ich deinen bericht gerne gelesen und würde mich über weitere nicht beklagen.....
Stimme zu!
Er ist vielleicht nicht perfekt, aber ich hab ihn gern gelesen. Und mit der Zeit werdens sicher noch besser.
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
na ja, wer und was ist hier schon perfekt....
man könnte vielleicht noch noch ausführlicher schreiben. aber wer hat dafür schon zeit und dann gibt es auch noch immer für irgendjemanden etwas zu klären...... ohne wenn und aber
ich fand ihn gut
Ich habe mir vor 2 Monaten 2 MG Radical MP gekauft.
Wie lange sind die eigentlich schon auf dem Markt, dass sie schon wieder von einem neuen Modell abgelöst werden?
Murray spielt es ja noch
Cilic habe ich bei den BMW Open auch noch damit gesehen , in Wimbledon mit Youtek, ebenso wie Mauresmo
Erst dachte ich : der gute alte Flexpoint... denkste
Kommentar