Head YouTek Radical
Einklappen
X
-
-
Rahmenhärte YouTek Radical
Hallo zusammen,
ich spiele derzeit den K-Blade 98 und habe in der letzten Woche den Microgel Radical ( aufgepeppt mit etwas Blei im Griffbereich ) getestet. Der Schläger liegt super in der Hand, erscheint mir vom Rahmen aber ( im Vergleich zu K-Blade ) butterweich.
Laut der Daten bei Tenniswarehouse ist der neute YouTek vom Rahmen her etwas steifer. Hat jemand die beiden Rahmen beide gespielt und kann hierzu etwas sagen ?
Viele Grüße
MarcelKommentar
-
lasse-s
habe gestern zwei youtek radical mp bekommen. habe sie zuhause gewogen und festgestellt, dass sie doch erheblich sich von angegebenen gewicht unterscheiden - auch untereinander.
sie sollten unbesaitet 295gr wiegen und ich habe sie mit grifffolie und angeheftetem dämpfer gewogen - einer wog 311gr und der zweite wog sogar knapp 320gr.
das ist mir dann doch leider eine zu grosse abweichung zum angegebenen mittel und auch untereinander. ich werde sie wieder zurückschicken und mir, falls möglich, zwei abwiegen lassen die einigermassen identisches gewicht haben.Kommentar
-
lasse-s
Kommentar
-
-
Heutzutage werden fast alle Tennisartikel in China hergestellt.
Aber es macht trotzdem von Hersteller zu Hersteller noch Unterschiede.
Head produziert für die Profis soweit ich weiß in Vorarlberg. Diese gehen teilweise auch auf ebay raus.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
lasse-s
ist halt auch immer eine frage der qualitätssicherung was denn letztendlich dem kunden so vorgesetzt wird!
@Baghdatis15
bei deinem nächsten einkauf solltest du dir vielleicht mal bei den forenpartnern ein paar angebote einholen, denn den neuen yt radical gibt es dort wesentlich günstiger als 190.- euro.Kommentar
-
-
KingRoger
bei tennis-point gibt`s den für ca. 17oeuronen-sonst kannste j mal tennisflohmarkt oda ebay versuchen!
und sonst wenns nich der youtek sein muss gibts bestimmt des microgel bald sehr viel günstiger :-)
grüßeKommentar
-
flinkes Bein
ob das so ein "flohmarkt" ist will ich mal dahingestellt lassen. mir hat jemand 2 gebrauchte prestige microgel für 240€ angeboten. ach ja, war mit versand
aber ich muss auch sagen das ich dort schon schöne schnäppchen gemacht habe.
will damit nur sagen flohmarkt ist nicht gleich flohmarktKommentar
-
KingRoger
ob das so ein "flohmarkt" ist will ich mal dahingestellt lassen. mir hat jemand 2 gebrauchte prestige microgel für 240€ angeboten. ach ja, war mit versand
aber ich muss auch sagen das ich dort schon schöne schnäppchen gemacht habe.
will damit nur sagen flohmarkt ist nicht gleich flohmarkt
hab meinen prestige neu für 105euro bei ebay bekommen (mit versand)!Kommentar
-
flinkes Bein
neeeeee,
ich spiele den mid und habe nur für trainingszwecke den midplus gesucht. ich habe für meine auch nur knapp über 100€ neu mit garantie bezahlt. ich suche halt noch weiter ist aber nicht so dringend.Kommentar
Kommentar