Kommt auch Head YouTek Prestige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Alles klar,sobald ich zeit finde schreibe ich einen ausführlichen bericht!ich kN. Schon einmal alle bespanner beruhigen: das ösenband bietet mehr zwischenraum,was das durchziehen der saite erleichtert,was beim prestige ja immer ein riesen handicap war!

Kommentar

• uppaCut
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 157

freu mich schon auf den Januar:

dann heißt es sich zu entscheiden. Entweder neuer Wilson Schläger oder neues Headraquet
      Mein Head iRadical (MP) , der eh schon abgenutzt ist wie..., muss mal ersetzt werden

Kommentar

• rhilden
        Neuer Benutzer
        • 06.11.2007
        • 6

Ich bitte darum! Danke

Kommentar

• Marc LANDAUER

Der Schläger wird wohl wieder härter und steifer ausfallen, ähnliche Bretter wie die YT Speed Pro Serie. Ich kann mir daher nicht vorstellen von MG nun auf YT Prestige zu wechseln, warte aber dennoch auf den Testbericht.

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

testbericht youtek prestige

also wie ich versprochen habe, hier kommt der bericht:
            Zu meiner person:
            -18 jahre
            -190 cm groß
            -spiele gruppenliga
            -offensives grundlinienspiel, schnelle spinreiche vorhand, beidhändige rückhand, schneller gerader erster Aufschlag

Ich habe den schläger für 2 stunden gespielt, also konnte ich mir ein schnelles bild von ihm machen!

Zu erst einmal habe ich ihn beim bälle werfen getestet:

Mir fiel direkt auf, dass dieser prestige mehr komfort hat als alle anderen zuvor! Dies wirkte sich postitiv auf das spielgefühl aus! Schnelle bälle unter kontrolle zu halten war somit relativ einfach!

So jetz kommt der interessante teil, es ging nun ans bälle schlagen:

Da ich normalerweise den Head radical MG (bleigetunt auf 310 gramm, 26,5 pro hurricane) spiele, war ich einen doch schnellen schwungstil gewöhnt. Zuerst habe ich bei schnellen basswechseln die bälle leicht überpowert! Ja, man mag es kaum glauben! Der Prestige hat spürbar mehr power als sein vorgänger, das hätte ich niemals gedacht vorher!

So nun zur detaillierten auflistung:

Vorhand:
            Es ist ja typisch für den prestige, dass er zu "plattschlägen" verleitet. das bedeudet, dass man flach auf den ball draufgeht, ohne dabei viel spin reinzubringen. Wenn ich dennoch schnell und mit spin spielen wollte, musste ich wirklich den unterarm schnell zu machen!(ich hoffe ihr wisst, was ich meint, ansonsten nachfragen ) wenn ich dies nicht energisch genug gemacht habe, ist der ball weit hinter die grundlinie geflogen! Allerdings gewöhnt man sich daran sehr schnell! Mit jedem Ballwechsel wurde meine vorhand sicherer. Bei schnellen ballwechseln konnte man gut dagegenhalten! Wenn der Gegner mal das tempo rausnimmt, eignet sich dieser schläger perfekt dazu, einen platzierten winnerschlag zu landen, mit einer traum ballgeschwindigkeit.

Rückhand:
            Wie gesagt, ich spiele eine beidhändige rückhand. Sie ist mein schwächerer schlag, verglichen zur vorhand.
            Der prestige kommt meiner rückhand sehr entgegen, da man bei schnellen schlägen des gegners nicht viel kraftaufwand aufbringen musste, um diese zu retournieren! Allgemein funktionierte meine rückhand extrem gut mit diesem schläger!

Aufschlag:
            WOOW! Mein lieber herr gesangsverein! Es tut mir leid das so auszudrücken, aber es trifft meinen eindruck so ziemlich! Der radical hat mich beim ersten aufschlag immer ausgebremst, da zu hart geschlagene bälle völlig außer kontrolle geraten! Der prestige ist dabei jedoch ganz anders! Ich kann beim aufschlag mit meiner ganzen kraft, und mit meinem körper ohne hemmungen reingehen, und der ball landet dort, wo er auch hinsoll! Mit einem enormen speed versteht sich! Also ich bin echt beeindruckt, was dieser schläger für ein potential beim aufschlag zeigt
            Der zweite aufschlag litt allerdings ein wenig, da die spinnannahme von dem racket nicht ganz so gut ist wie beim radical!

Volleys habe ich leider keine gemacht, tut mir leid!

Gelenkschonung:
            Ich neige dazu schnell schmerzen im bereich des ellenbogens zu bekommen! Dies ist eine der gründe warum die alten prestiges nie für mich in frage kamen! Nach den 2 stunden hatte ich keinerlei schmerzen im arm. Ich kann also getrost sagen, dass dieser schläger auch gelenkschonender ist als die älteren modelle!

Gesamteindruck:
            Also ich wollte den schläger nicht mehr hergeben, doch leider kann ich ihn nicht behalten!
            Ein völlig anderer prestige, der das typische prestige gefühl klar bietet, jedoch mit wesentlich mehr komfort als seine vorgänger! Abschließend kann ich nur sagen, dass ich (widererwartend) Head loben muss, denn sie haben bei diesem schläger ganze arbeit geleistet! Einige meinen ja, der neue sei bestimmt noch härter und brett ähnlicher, jedoch ist genau das gegenteil der fall! Das brett ähnliche feeling hatte ich nicht, was ich als positiv werte!

Ich hoffe ihr gefällt euch mein bericht, über feedback und fragen würde ich mich freuen!

EDIT: ich habe die bilder mal weggemacht, sind auf der nächstem seite zu finden! sry, weiß nicht, wie man sie kleiner macht^^

lg
            Zuletzt geändert von votre; 30.11.2009, 12:49.

Kommentar

• Marc LANDAUER

BITTE BITTE BITTE!
              Mach die Bilder kleiner, auf 800x600 oder so.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wenn es den YT Prestige noch nicht gegeben hätte, würde ich deine Analyse aus meiner Sicht 1:1 für einen Vergleich Head Prestige "Classic" - Head MG Prestige übernehmen.

Hast du einen Direktvergleich zwischen MG Prestige und YT Prestige ?

Kommentar

• votre
                  Insider
                  • 01.07.2007
                  • 396

Also wie gesagt,der youtek ist ganz anders ALS der mg meiner meinung nach.habe ja beide schon gespielt!

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Von der Optik her meiner Meinung nach verpfuscht...
                    Da gefiel mir die Microgel Variante viel besser.

Aber soviel muss man Head zu Gute halten, bislang hat noch kein Hersteller ein ansehnliches Design für nächstes Jahr herausbringen können...
                    Schöne Grüße an Babolat und Wilson.
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

Also ich find den vom design richtig gut!in real sieht der um längen besser aus..ist halt eher schlicht das design

Kommentar

• Roger27
                        Postmaster
                        • 22.05.2006
                        • 164

habe leider keine Möglichkeit die Bilder hier rein zu stellen aber schaut euch mal in dieser page um http://www.p1tennis.com/media

da findet ihr sämtliche bilder von Profischlegern - unter anderem auch der Youtek Prestige
                        Gruss aus Basel
                        Roger 27
                        Tennis, that's life...

Kommentar

• votre
                          Insider
                          • 01.07.2007
                          • 396

Schade,dass ihr so wenig bezug zu meinem spielbericht nehmt!
                          Und hier noch die versprochenen bildervllt kann die ein mod ja kleiner machen..)

Zuletzt geändert von votre; 30.11.2009, 12:49.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Bitte mach die Bilder kleiner, dann liest sich auch dein Bericht leichter und einfacher.
                            Ich scrolle ungern ewig rechts und links.

Kommentar

• floe
                              Experte
                              • 29.05.2007
                              • 721

Wie kann man bitte solche bilder uploaden ...

Kommentar

• Marc LANDAUER

Mich wunderts dass man überhaupt fähig ist so große Bilder und die auch noch unscharf hochzuladen, aber zugleich nicht fähig ist diese mit einem primitiven Bildbearbeitungsprogramm einfach auf 600x... zu verkleinern.

Kommentar

Lädt...