Kommt auch Head YouTek Prestige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Zitat von lemmie
    Und welchen Informationsgehalt hätten dann deren Aussagen für uns Blinde?
    Es geht doch hier nur darum, daß User Votre in seiner Meinung "der Prestige Pro YT spielt sich anders als der Prestige Pro MG" nicht bestätigt wurde.
    Daher redet er sich nun darauf aus, dass diese Tests nur Profis machen können, um wiederum seine Meinung zu bestätigen.

Wäre lustig wenn sich ein Marat Safin (der hat ja jetzt mehr Zeit), sich hinstellt und dann sagt daß der YT genauso wie der MG ist.

Würde mich interessieren welche Ausrede dann kommt?

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

kannst du mir aufzeigen, wo ich der meinung war, dass nur profis solche tests machen sollten? ein verbands/gruppenligaspieler ist kein profi oder bin ich einer??

Kommentar

• Marc LANDAUER

Mit Profis meine ich nicht nur Spieler die ATP-Turniere gespielt haben, aber diejenigen die weit über uns hier im Forum stehen. Von mir aus auch Landesliga A Niveau haben.

Die richtig guten Spieler stellen sich für Schlägertests nicht hin, die haben Verträge und wollen keine anderen Rackets testen.

Das machen dann eben Leute wie ein Chris Edwards, dessen Spiel ja deiner Meinung nach auch zu schlecht ist.

Kommentar

• votre
          Insider
          • 01.07.2007
          • 396

also, ich sage nicht, dass besagte spieler zu schlecht sind...meiner meinung nach können sich solche spieler nicht so ein urteil erlauben wie bessere punkt

das ist meine ausssage...und deine aussage, dass gute spieler keine tests machen, ist nicht wahr. Es gibt genug leute aus der verbandsliga bzw hessenliga, die ihre tests veröffentlichen. dazu zähle ich mich auch!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Und deine Meinung ist daher über diejenigen zu stellen, da du der bessere Spieler bist als die besagten vom TWarehouse ?

Kommentar

• votre
              Insider
              • 01.07.2007
              • 396

tests von spieler mit einer besseren technik haben mehr aussagekraft als von spielern mit einer schlechteren technik. genau das ist meine aussage! Warum soll das denn nicht zutreffend sein? versteh ich nicht.

Kommentar

• quaktia

Zitat von votre
                tests von spieler mit einer besseren technik haben mehr aussagekraft als von spielern mit einer schlechteren technik. genau das ist meine aussage! Warum soll das denn nicht zutreffend sein? versteh ich nicht.
                Klartext: Du redest hier unglaublichen Müll!!!!

1) Die Tester können doch sehr wohl beurteilen, ob das Racket mehr weder weniger Power hat oder eine bessere Kontrolle hat, der Ball mehr oder weniger Spin annimmt. Selbst bei einem schlechten Spieler fliegen die Bälle mit einem Prestige Mid weniger weit als mit einem Puredrive-Rodick.
                2) Der beste Spieler in unserem Verein z.B. hat kein physikalisches Verständnis und kann die Eigenschaften eines Rackets gar nicht genau beschreiben. Er kann nur sagen "gut oder nicht gut für Ihn". Als Tester braucht man nicht nur spielerische Qualitäten, sondern ein gutes physikalisches Verständnis und viel Erfahrung mit verschiedenen Rackets/Saiten,..., damit Quervergleiche gezogen werden können.
                3) Ich hab das Video unserem Trainer gezeigt (der hat zumindest mal 2. Bundesliga gespielt). Er hat gesagt, dass es sogar Spieler auf der ATP-Tour gibt, die eine schlechtere Technik haben und trotzdem erfolgreich sind (Aufschlag von Katze Braasch, viele Profis haben keinen guten Volley).

Jetzt möchte ich aber schon gern mal Dein Video sehen!

Kommentar

• votre
                  Insider
                  • 01.07.2007
                  • 396

video kommt...

ich finde das ist kein müll, was ich hier schreibe!

Ein Anfänger merkt natürlich, ob ein Rahmen hart ist oder nicht!
                  Jedoch kann er nicht sagen, " der schläger ist genau gleich". Mit so etwas ist ein anfänger einfach überfordert....

Gut, da gebe ich dir auch recht, dass du sagst, dass profis teilweise sehr eigenwillige technik haben! aber das entscheidende ist, was rauskommt. Sprich, sie haben die möglichkeit ihr spiel zu variieren...diese möglichkeiten sind einem anfänger nicht gegeben, da er nur wenige schläge auf lager hat!

Kommentar

• lumberjack
                    Benutzer
                    • 23.12.2007
                    • 83

endlich ist es soweit ..habe de pro und den mp als tester zu hause.
                    18/20 saitenbild spricht für den mp , gewicht für den pro...
                    wird noch eine lange testwoche..
                    was denkt ihr, die bereits auch beide schläger gespielt haben ?

Kommentar

• flozn
                      Neuer Benutzer
                      • 09.08.2009
                      • 19

Habe heute auch meinen Tester des Prestige Pro von tenniswarehouse-europe erhalten. Rein vom Design her einer der schönsten Schläger, die ich bisher gesehen habe. Sehr edel! Werde wohl leider erst Mitte/Ende der Woche zum testen kommen

Eine Frage: Die Saite scheint die Standardsaite von Head zu sein. Ist das einfach ne Sonic Pro in schwarz und mit wie viel Kg werden die standardmäßig bespannt?

Kommentar

• lasse-s

@votre
                        wo bleibt denn dein video?

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von flozn
                          .....Eine Frage: Die Saite scheint die Standardsaite von Head zu sein. Ist das einfach ne Sonic Pro in schwarz und mit wie viel Kg werden die standardmäßig bespannt?
                          Ich hatte im Februar 08, direkt von Head, alle Prestige Modelle bei mir.
                          Hab dann alle Schläger gewogen und vermessen.
                          Jedenfalls war die weiße Sonic Pro mit 26/25 drauf.
                          Die 3 Tester waren schon einige Male gespielt. Die Flächenhärten der 3 Schläger war zwischen 57 RA und 59 RA oder 34,9-35,7 DT.
                          Möchte noch anmerken, dass dies keine Werksbespannung (Originalbespannung aus China) war.

Es gab noch interessante Daten an den aufgeklebten Sticker, wie Balance SW, RA und Gewicht - allerdings unstrung.

Ich vermute, dass die Chinesen mit etwas höheren Werten bespannen, um in weiterer Folge, wenn die Schläger zum Verkauf kommen, ähnliche wie oben gemessene Flächenhärten haben.

Kommende Woche, bespanne ich wieder bei einem Head Tennis Europe Wintercup. Da sind sämtliche neue Schläger vorhanden.
                          Da ich mein RDC mithabe, kann ich alle interessanten Schläger zwischendurch mal ausmessen.

Kommentar

• flozn
                            Neuer Benutzer
                            • 09.08.2009
                            • 19

Super, danke dir für die ausführliche Antwort fritzhimself

Kommentar

• zabaleta

Griff

Hab eine andere Frage zum neuen Youtek.

Ist der Griff "runder" als beim Microgel oder den Modellen zuvor?
                              Beim Radical ist es nämlich definitiv so und mir gefällts überhaupt nicht.

Kommentar

• cross
                                Benutzer
                                • 21.01.2008
                                • 40

Zitat von zabaleta
                                Hab eine andere Frage zum neuen Youtek.

Ist der Griff "runder" als beim Microgel oder den Modellen zuvor?
                                Beim Radical ist es nämlich definitiv so und mir gefällts überhaupt nicht.
                                nein, gleiche Griff-Form wie bei den Radicals oder Microgel Prestiges. Aber du kannst ja die etwas runderen Griffschalen der Speed-Serie drauf montieren. Somit wäre dein Problem gelöst.

Kommentar

Lädt...