Empfehlungen für neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Empfehlungen für neuen Schläger

Hallo,

ich spiele seit mittlerweile 4 Jahren den Wilson nSix-One 95 und möchte nun nach dieser Saison auf ein neues Racket umsteigen. Ich spiele in Österreich Landesliga (4. höchste österreichische Liga). Grundlinienspiel mit viel Spin und drang zum Netz. Agressives Spiel.

Was mir wichtig wäre, dass der Schläger einigermaßen gute Power gibt, sich damit guter Spin erzeugen lässt und am wichtigsten wäre mir eine sehr gute Kontrolle (sowohl von der Grundlinie und vor allem bei den Volleys am Netz).

Welche Rackets soll ich für meine Anforderungen in die engere Wahl ziehen und antesten?

Danke für eure Tipps!

Grüße!
  • Sportfreund

keiner ein Ahnung welche Schläger für mein Tennisspiel in Frage kommen würden?

Nach bisheriger Recherche hätte ich mal folgende Modelle in die engere Wahl gezogen:
    Head YouTek Radical Pro
    Wilson nBlade 98
    Wilson[K]obra Tour

Was meint ihr? Wäre diese geeignet bzw. könnt ihr mir sonst noch Rackets empfehlen die ich antesten sollte?

Grüße!

Kommentar

• Racket

Ergänze die Liste noch um:

Head Prestige Pro / Speed Pro / Prestige MP
      Dunlop 200 und 300 4D Aerogel
      Prince Rebel 95
      Wilson K6.1 (finde ich aber zu steif)
      Pro Kennex Redondo
      Fischer Black Granite
      Babolat Pure Storm und Pure Control

Den KBlade empfinde ich als zu leicht un dzu powervoll.

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Den KBlade und den AG 4D 300 Tour würde ich auf jeden Fall testen. Sie bieten alle eine sehr gute Kontrolle und das fehlende Gewicht kann man mittels Tuning entsprechend ergänzen.

Kommentar

• mw83
          Benutzer
          • 02.07.2009
          • 51

würde auch den Wilson K Pro Tour mal testen

ist weder zu schwer noch zu leicht.

Ich hatte sehr viel Gefühl und ausreichend Power damit

gewöhnungsbedürftig ist das Ledergriffband.

Den Fischer Black Granite Comp würde ich auch durchaus mal testen

Kommentar

• muxi
            Postmaster
            • 02.07.2009
            • 159

ich würde auch den Wilson K Pro Tour testen
            du musst aber auch gucken ob du weiter mit dem kopflastigen wilson spielen willst oder lieber mal einen grifflastigen testen willst z.B. einen Head Microgel Prestige
            lg
            Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Sportfreund

welchen Unterschied hab ich beim Spielen zwischen einem Kopflastigen Wilson und einem Grifflastigen Head?

Kommentar

• malandro
                Insider
                • 07.05.2007
                • 410

Zitat von Sportfreund
                welchen Unterschied hab ich beim Spielen zwischen einem Kopflastigen Wilson und einem Grifflastigen Head?
                das gleiche wie zwischen einem Kopflastigen Head und einem Grifflastigen Wilson????
                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Sportfreund

ok anders formuliert. Welche Unterschiede merkt man beim Spielen mit einem kopflastigen oder mit einem grifflastigen Schläger?

Kommentar

• KingRoger

Moin
                    zu deiner frage: Also generell heißt es, dass ein grifflastiger Tennisschläger weniger Power bringt, dafür aber manövrierfreudiger ist. Der kopflastige Schläger besitzt hingegen mehr Power ist dafür aber schwieriger zu handeln!

Grüße

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von KingRoger
                      Moin
                      zu deiner frage: Also generell heißt es, dass ein grifflastiger Tennisschläger weniger Power bringt, dafür aber manövrierfreudiger ist. Der kopflastige Schläger besitzt hingegen mehr Power ist dafür aber schwieriger zu handeln!

Grüße
                      nee, das kann man so nicht sagen....
                      da würde ich aber wirklich mal die suchfunktion in anspruch nehmen, denn mit ein zwei sätzen ist das nicht getan.
                      nur als beispiel: ein 260 gr. racket ist in der regel kopflastig, ist ein "altherrenschläger" wie ti S6 oder nachfolger von head schwierig zu händeln? NEIN

dann, wann ist ein schläger kopflastig?

nein, ein k- blade ist nicht kopflastig, ein k-faktor tour auch nicht ein k-pro staff auch nicht, nur als beispiel, weil viele diese schläger als kopflastig empfinden durch das höhere und hohe eigengewicht. etc.....etc.....

Kommentar

• KingRoger

nur als beispiel: ein 260 gr. racket ist in der regel kopflastig, ist ein "altherrenschläger" wie ti S6 oder nachfolger von head schwierig zu händeln? NEIN
                        DOCH!!! --> er ist dann schwieriger zu händeln als wenn der schläger grifflastig waäre!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Sportfreund
                          Hallo,

ich spiele seit mittlerweile 4 Jahren den Wilson nSix-One 95 und möchte nun nach dieser Saison auf ein neues Racket umsteigen. Ich spiele in Österreich Landesliga (4. höchste österreichische Liga). Grundlinienspiel mit viel Spin und drang zum Netz. Agressives Spiel.

Was mir wichtig wäre, dass der Schläger einigermaßen gute Power gibt, sich damit guter Spin erzeugen lässt und am wichtigsten wäre mir eine sehr gute Kontrolle (sowohl von der Grundlinie und vor allem bei den Volleys am Netz).

Welche Rackets soll ich für meine Anforderungen in die engere Wahl ziehen und antesten?

Danke für eure Tipps!

Grüße!
                          Welcher Kreis bzw. Verein spielst du?

Kommentar

• flinkes Bein

bei 260 gr grifflastig? dann haste doch gar nichts mehr in der hand! aus diesem grunde gibt es diese schläger nicht grifflastig, und turnierschläger sind von der stange her nicht kopflastig, sondern grifflastig, mir fällt jedenfalls keiner ein.

genau diese denke, dachte ich mir, so eine diskussion erspare ich mir...

Kommentar

• tennisfan
                              Benutzer
                              • 20.06.2009
                              • 68

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch:

Ich besitze und spiele einmal den Dunlop Aerogel 200(18x20) und den Babolat Pure Drive +.

Im Vergleich:

1.) Babolat: Besserer Auschlag, Topspin, Power

2.) Dunlop: Bessere Kontrolle, Volleys

Habt ihr bei den Schlägern auch diese Vor-Nachteile erkannt und auf welchen sollte ich mich festlegen, wenn ich gerne ans Netz gehe und ich Kontrolle benötige (Serve-and-Volley, im Doppe....)?

Danke

Kommentar

Lädt...