Empfehlungen für neuen Schläger
Einklappen
X
-
PSO
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch:
Ich besitze und spiele einmal den Dunlop Aerogel 200(18x20) und den Babolat Pure Drive +.
Im Vergleich:
1.) Babolat: Besserer Auschlag, Topspin, Power
2.) Dunlop: Bessere Kontrolle, Volleys
Habt ihr bei den Schlägern auch diese Vor-Nachteile erkannt und auf welchen sollte ich mich festlegen, wenn ich gerne ans Netz gehe und ich Kontrolle benötige (Serve-and-Volley, im Doppe....)?
DankeKommentar
-
KingRoger
Kommentar
-
Ich wollte aber von euch wissen, wie ihr die beiden Schläger beurteilt in Bezug auf die verschiedenen Punkte?
Macht das Gewicht auch einen Unterschied(Pure Drive+: 300g, Dunlop: 337g)?
Tennis-Point schreibt dies zum Pure Drive+, er sei auch bei Serve-and-Volley Spielern beliebt:
Zuletzt geändert von tennisfan; 08.07.2009, 17:49.Kommentar
-
KingRoger
Ich wollte aber von euch wissen, wie ihr die beiden Schläger beurteilt in Bezug auf die verschiedenen Punkte?
Macht das Gewicht auch einen Unterschied(Pure Drive+: 300g, Dunlop: 337g)?
Tennis-Point schreibt dies zum Pure Drive+, er sei auch bei Serve-and-Volley Spielern beliebt:
http://www.tennis-point.de/products/...re-Drive-.html
--> nein spass beiseite, natürlich machen die 37g einen enormen untershied, der nicht zu verachten ist. Da muss du echt testen ob dir 337g nicht zu viel sind.
und wegen tenis-point....das mit "beliebt bei volley spielern und so" -darauf würde ich mich nicht verlassen, die wollen werbung machen und das ding verkaufen!
Gruß
KingRogerZuletzt geändert von Gast; 08.07.2009, 18:47.Kommentar
-
wegen dem gewicht...natürlich machen 37g überhaupt keinen unterschied, dasss wirste überhaupt nicht merken, desto schwerer desto besser..ich würde noch blei an den dunlop anbringen, damit du noch mehr power hast! so ab 400-500g gehts dann richitg ab, da kannste sogar federer und co. schlagen, alle werden dich bewundern und du wirst stinkreich. Also kauf dir 100g blei-streifen, mach das ans racket oben dran und du wirst unglaublich gut werden (Ironie AN)
--> nein spass beiseite, natürlich machen die 37g einen enormen untershied, der nicht zu verachten ist. Da muss du echt testen ob dir 337g nicht zu viel sind.
und wegen tenis-point....das mit "beliebt bei volley spielern und so" -darauf würde ich mich nicht verlassen, die wollen werbung machen und das ding verkaufen!
Gruß
KingRogerKommentar
-
@tennisfan
Für eine eher klassische Spielweise, oder für Spieler, die gerne mal den Weg ans Netz suchen, ist ohne jeden Zweifel der Dunlop die bessere Wahl. Welcher Schläger besser ist, kann so nicht beantwortet werden und ist auch so nicht relevant. Die Frage ist doch eher, welcher Schläger paßt besser zu welchem Spielertyp? Man kann nicht pauschal sagen, daß ein Schläger besser ist als ein anderer.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
KingRoger
Kommentar
-
KingRoger
Kommentar
-
Wenn man mal ein bisschen googelt fällt einem folgendes auf zum Pure Drive +:
-viele Serve-and-Volley Spieler spielen ihn
-fast alle, die ihn spielen, spielen eine beidhändige Rückhand
Was sagt ihr dazu, gibt es auch einen Test zum Schläger hier im Forum?Kommentar
-