Ich bräuchte einen Tipp, für einen neuen Tennischläger. Ich habe seit ca 6 Jahren nicht mehr gespielt, früher aktiv in der Bezirksliga, spielertyp serve and Volley. Ich bin 28 Jahre inzwischen alt. Ich mochte immer Schläger mit eher kleinem Schlägerkopf, habe jahrelang mit dem Pro Staff classic gespielt, später mit einem Wilson Ultra Thunderbird (kennt den noch jemand?). Irgendwann hab ich mir dann von meinem Trainer einen Head Radical Tour aufschwätzen lassen, mit dem ich aber nie ganz glücklich wurde.
Mein Problem: trotz tollem Gefühls mit dem Pro Staff tat mir regelmäßig der Arm weh, der Schläger war mir zu schwer. Kann mir einer ein oder mehrere Rackets empfehlen, die einen nicht zu großen Kopf haben, aber trotzdem nicht zu schwer sind? Ich bin seit ein paar Jahren eben raus und kenn mich mit den neuen Rackets (noch) nicht so gut aus. Der Schlägerkopf darf auch ruhig etwas größer sein, nur keine Oversizes, diese "bratpfannen" macg ich nicht ;-)
Vielen Dank schonmal im voraus!
Mein Problem: trotz tollem Gefühls mit dem Pro Staff tat mir regelmäßig der Arm weh, der Schläger war mir zu schwer. Kann mir einer ein oder mehrere Rackets empfehlen, die einen nicht zu großen Kopf haben, aber trotzdem nicht zu schwer sind? Ich bin seit ein paar Jahren eben raus und kenn mich mit den neuen Rackets (noch) nicht so gut aus. Der Schlägerkopf darf auch ruhig etwas größer sein, nur keine Oversizes, diese "bratpfannen" macg ich nicht ;-)
Vielen Dank schonmal im voraus!
Kommentar