Welchen Schläger nach längerer Pause - früher Pro Staff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TennisFisch
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2009
    • 4

Welchen Schläger nach längerer Pause - früher Pro Staff

Ich bräuchte einen Tipp, für einen neuen Tennischläger. Ich habe seit ca 6 Jahren nicht mehr gespielt, früher aktiv in der Bezirksliga, spielertyp serve and Volley. Ich bin 28 Jahre inzwischen alt. Ich mochte immer Schläger mit eher kleinem Schlägerkopf, habe jahrelang mit dem Pro Staff classic gespielt, später mit einem Wilson Ultra Thunderbird (kennt den noch jemand?). Irgendwann hab ich mir dann von meinem Trainer einen Head Radical Tour aufschwätzen lassen, mit dem ich aber nie ganz glücklich wurde.
    Mein Problem: trotz tollem Gefühls mit dem Pro Staff tat mir regelmäßig der Arm weh, der Schläger war mir zu schwer. Kann mir einer ein oder mehrere Rackets empfehlen, die einen nicht zu großen Kopf haben, aber trotzdem nicht zu schwer sind? Ich bin seit ein paar Jahren eben raus und kenn mich mit den neuen Rackets (noch) nicht so gut aus. Der Schlägerkopf darf auch ruhig etwas größer sein, nur keine Oversizes, diese "bratpfannen" macg ich nicht ;-)
    Vielen Dank schonmal im voraus!
  • KingRoger

vielleicht käme der head mg radical mp oder der youtek radical mp für dich in frage. hat nen 630cm2 kopf und is 295g schwer, also ca.30g leichter als DEIN radical.

MfG

Kommentar

• Mike T
      Neuer Benutzer
      • 31.12.2024
      • 0

Schau dir mal den K Six One Team an. Der ist auch leichter als der K Six One, hat aber die gleiche Schlagfläche.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Wilson Kpro Tour. Viele sagen er hätte den holzigen PS-Touch.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• TennisFisch
          Neuer Benutzer
          • 30.06.2009
          • 4

Vielen Dank, jetzt hab ich schonmal ein paar Ideen für Schläger zum Probespielen. Wenn hier aber noch wer nen Tipp hat - immer her damit! :-)

Kommentar

• TennisFisch
            Neuer Benutzer
            • 30.06.2009
            • 4

Ach ja@KingRoger: Worin liegen (außer dem Gewicht) die Unterschiede von MG Radical MP/Youtek Radical MP zum Radical Tour? Wie gesagt, mit dem Head wurde ich nie ganz glücklich damals, was ist bei den neuen Rackets anders?

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Dunlop 4D 500 Tour ist probe wert.
              Wird immer mehr gespielt.
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hm, sorry, aber der Schläger dürfte sehr weit von dem, was er sucht, entfernt sein. Um ehrlich zu sein, könnten die Gegensätze größer kaum sein.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Njal
                  Postmaster
                  • 12.04.2007
                  • 185

Also ich überlege gerade ob ich mir den [K] Six.One Tour aus Asien besorge (wäre das aktuelle Nachfolgermodell). Dieser ist dann mit 320g etwas leichter und einem Balancepunkt von 31,5 etwas Kopflastiger, soll sich aber wesentlich leichter spielen, da der Arm nicht so schnell ermüdet.
                  Klingt für mich traumhaft. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.

Zum vergleich die Daten vom deutschen Modell.
                  Kopfgroesse 90in²
                  Gewicht (unbespannt) 340g
                  Balance 30,5cm
                  Bespannbild 16 x 19
                  Stefan Edberg über Andre Agassi:
                  "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

@Njal: Hast du den Schläger schon mal gespielt?
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• flinkes Bein

ich bin vom wilson tour auf den head microgel mid umgestiegen. es hat zwar ein wenig gedauert, doch zur zeit möchte ich ihn nicht mehr aus der hand geben. ein bekannter ist vom six one tour auf den head djokovicschläger umgestiegen. zusätzlich könnte ich noch den aero storm tour von babolat empfehlen.
                      vg
                      wer die wahl hat, hat die ..........freiheit

Kommentar

• KingRoger

@flinkes Bein
                        Auf welchen head microgel biste denn umgestiegen, Nen head microgel mid gibt es meiner Kenntnis nicht :-D. -aber vielleicht hat head dieses Modell extra für dich gemacht :-D

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Wird sich wohl um den Prestige Midsize handeln.
                          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von KingRoger
                            @flinkes Bein
                            Auf welchen head microgel biste denn umgestiegen, Nen head microgel mid gibt es meiner Kenntnis nicht :-D. -aber vielleicht hat head dieses Modell extra für dich gemacht :-D
                            ???

Kommentar

• KingRoger

@loradon
                              wie kommste darauf, dass es sich um den prestige mid handelt?

Kommentar

Lädt...