Tipps aus Schläger-Such-Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mandy6
    Neuer Benutzer
    • 01.07.2009
    • 2

Tipps aus Schläger-Such-Erfahrung

Liebes Forum,

es wird hier ja abgeraten einen Schläger online zu bestellen ohne zu testen. Manchmal ist es aber so, dass auch das Testen nicht weiterhilft. Wer kann schon soviele Schläger testen...

Daher habe ich mich für den Kauf nach Specs, also Beschreibung der Größe, des Gewichts usw. entschieden. Dazu habe ich unter anderem dieses Forum intensiv zu Rate gezogen, und Pros und Contras des nach Specs ausgewählten Models herausgearbeitet.

Ich kann allen Suchenden nur empfehlen, nicht nur auf die Namensnennung eines Modells zu setzen, sondern in den ausführlicheren Erfahrungen und Testberichten zu stöbern. Eine Empfehlung wie 'Der KBlade Flex Magnetic ist super für dich' oder 'ist sch...' ist Quatsch!

Wenn man aber längere Abhandlungen der Tester liest, und besonders die Nebensätze, hat man vernünftige Kriterien. So kann ein wiederholtes 'ist armschonend' in längeren Erfahrungsberichten als GÜLTIG gelten. Der Schläger ist dann hochwahrscheinlich armschonend. Und wenn jemand unter anderem schreibt 'Model X hat super Kontrolle, aber wenig Power' ist auch schon was gelernt, vor allem wenn eine Forums-Antwort drauf heisst 'Du musst länger und schneller schwingen mit Model X'.

Auch gilt, wenn Superlative verwendet werden ist die Kritik kaum zu gebrauchen. Die wahren Eigenschaften eines Schlägers, deren Bedeutung ja für jeden unterschiedlich ist, erschliesst sich über weniger spekatuläre Beschreibungen.

Ich habe das Exempel statuiert und mir nach Specs einen Schläger vorausgesucht und dann die längeren Erfahrungsberichte hier gelesen. Und ich muss sagen, ich habe genau das bekommen, was ich gesucht habe. Mein Freund ist einfach in einen Sportfachhandel und hat das Erstbeste zum Testen mitgenommen und der Einfacheit halber behalten, und schaut bei jedem Match neidisch auf mein Gerät.

Es ist im übrigen ein populäres Gerät leicht ausserhalb der Mainstream-Empfehlungen, mit spezifischen Pros und Contras, für mich als knapp 40 mit langem Schwungstil, als Wiedereinsteiger und beruflicher Mausklicker ideal dämpfend und fehlertolerant. Ja, es hat viele große Löcher oben und seitlich. Aber ich will keine Werbung machen, sondern meine erfolgreichen Kriterien zur Auswahl eines Schlägers mithilfe des hiesigen Foristenwissens beschreiben.

Mandy
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

...klingt nach Speedport Black!

Kommentar

• mandy6
      Neuer Benutzer
      • 01.07.2009
      • 2

Knapp...

Zitat von fritzhimself
      ...klingt nach Speedport Black!

Ich vergass zu erwähnen, es sollte ein günstiges Auslaufmodell sein & lagernd beim Händler verfügbar ;-). 03 Tour OS. M.E. ein wunderbares Teil zu spielen: gedämpft, präzise und mit sauberem Semi Western Grip schöne Länge zu erzielen, bei unsauberen Schlägen dagegen fehlertolerant.

Kommentar

Lädt...