Welchen Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Porsche
    Neuer Benutzer
    • 01.07.2009
    • 9

Welchen Schläger?

Hallo,
    Ich bin 14 Jahre alt und suche einen neuen Tennisschläger.
    Der Schläger sollt maximal 150-200€ kosten.
    Ich spiel bei den Junioren und ab und zu unter der Woche mal so.
    Danke.
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

Da musst du schon einiges mehr an infos liefern damit man dir eine SINNVOLLE!!! antwort geben kann :-)

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

@Porsche

Diese Informationen sollten nach Möglichkeit folgende Faktoren beinhalten:

Was spielst du derzeit für ein Modell? Was erhoffst du dir von deinem neuen Racket? Was hast du für eine Spielanlage? Ohne Ansatzpunkte können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wir müssen uns so langsam an das gesuchte anforderungsprofil herantasten. Dann können wir die Specks eingrenzen und dir gezielte Empfehlungen geben.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Porsche
        Neuer Benutzer
        • 01.07.2009
        • 9

Also ich habe noch einen "alten" Wilson Phantom oder so...ist schon länger sin Gebrauch (3-4 Jahre).
        Also ich spiele einfach in der Runde.
        Einzel und doppel.
        Ich kenn mich jetzt auch nicht so aus....
        Bin noch kein Profi xD

Was haltet ihr von dem Wilson nBlade oder dem Wilson K Six-One Tour 95?

Kommentar

• muxi
          Postmaster
          • 02.07.2009
          • 159

@porsche: du solltest zum beispiel sagen ob du mit viel oder wenig spin spielst ob du eher an der grundlinie spielst ob du einen harten aufschlag hast oder nicht usw.
          lg
          Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Damentrainer

Hast du einen Trainer?

Kommentar

• flinkes Bein

na ich glaube der spielt nur mal eben so, ohne trainer und evtl auch ohne großes wissen wie er spielt.
              mit einem dunlop aerogel 300 kannst du nicht viel verkehrt machen. ist auch noch ein auslaufmodell und kannst du daher günstig schießen so um die 80€ neu oder 30 bis 40 € gebraucht.
              auch mit einem babolat aerodrive (nadal) kannst du nicht so viel verkehrt machen. viel schwerer vom gewicht würde ich nicht gehen für jemanden der nur mal so spielt.
              ist zwar auf blauen dunst, aber wie ich finde für einen 14jährigen passend.

Kommentar

• KingRoger

also mit der spielstärke und dem alter solltest du eigt nicht über 300g drübergehen wie flinkes bein schon gesagt hat!
                den aerogel 300 würde ich dia auch anraten! --> du solltest nicht mehr als 70euronen ausgeben, wenn du unregelmäßig und ziemlich zum spass spielst :-D
                guck doch ma bei tennisflohmarkt oder ebay nach dem dunlop, vielleicht findeste nen günstigen gebrauchten.

grüße

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Porsche
                  Was haltet ihr von dem Wilson nBlade oder dem Wilson K Six-One Tour 95?
                  für ein 14-jähriges mädel, wovon ich bei dem vornamen porsche mal ausgehe, das nur gelegentlich mal unter der woche und mal ein wenig in der runde spielt sind beide schläger nicht wirklich passend. beides sind eher schläger für sportliche jungs die mit passender technik und kraft das richtige werkzeug suchen.

soviel mal zu meinen interpretationsvorschlag was deine ausgangsfrage angeht!

am besten wäre es aber wenn du uns soviel wie möglich, wie z.b. geschlecht, alter, grösse, gewicht, tenniserfahrung, spielstil, vorlieben, etc. über dich sagen könntest, so dass wir dir nicht so ins blaue hinein tipps geben müssen!

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

Porsche als Mädchen?
                    N Junge würde dann Barbie heißen ?

Ja, bis zu 300 Gramm, worauf du Lust hast, hast du keinen mit Testschlägern?
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Endy
                      Porsche als Mädchen?
                      http://www.thinkbabynames.com/meaning/0/Porsche

Kommentar

• Porsche
                        Neuer Benutzer
                        • 01.07.2009
                        • 9

Also ich bin ein Junge.
                        Bin 14 Jahre alt, ca. 178cm groß und 75Kg schwer.
                        Ich spiele regelmäßig:
                        - 1x die Woche Training
                        - 1-2x mit Freunden
                        - Und jeden 2ten Samstag in der Runde.

Mit Spin etc. kenne ich mich NOCH nicht so aus....sorry.
                        Der Schläger sollt bis max.. 150€ kosten
                        Sollte auch ne Weile halten.

Kommentar

• Porsche
                          Neuer Benutzer
                          • 01.07.2009
                          • 9

Wie wäre der Babolat Pure Drive GT?

Kommentar

• boma1992
                            Insider
                            • 05.05.2009
                            • 381

der schläger hält lange genug außer du versucht mit dem schläger den boden kaputt zu schlagen.
                            Wielange spielst du denn schon Tennis ?

Kommentar

• flinkes Bein

was sagt denn dein trainer? hast du noch nie von einem kumpel oder vom trainer einen anderen schläger gespielt?
                              kannst du auf testrackets zurückgreifen?

so um die 300 g gibt es doch nun genug schläger, ob nun 294 oder 305 macht nun auch nicht viel aus. 95er schlägerfläche sollte es schon sein, kannst aber gerne (vielleicht auch besser )einen 98er oder 100er nehmen. schläger in diesem bereich kannst du auch eim erwachsenenalter weiter spielen.

Kommentar

Lädt...