Probleme mit KBlade Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.S.Poussin
    Benutzer
    • 01.07.2009
    • 44

Probleme mit KBlade Tour

Hallo! Ich spiele seit geraumer Zeit den K Blade Tour. Ich liebe diesen Schläger und würde sehr gerne weiter mit ihm spielen. Nun zu meinem Problem! Ich bekomme _NUR_ beim aufschlag Schmerzen im Innenarm (Ellenbogengelenk), zwischen Unterarm und Bizeps. Ich kann zwar weiterspielen, verliere aber im laufe der Zeit jegliches Gefühl in diesem Arm. Ich habe jetzt schon einige Rackets durch und mir ist aufgefallen, dass ich diese Probleme nur mit Wilson Rackets habe (aber auch nur ab 320 g aufwärts!). Kann mir jemand, der ähnliche Erfahrung gemacht, hat evtl. weiterhelfen? Ich wechsle nämlich nur ungerne das Racket.

Gruß und vielen dank schonmal für die netten Antworten.
    Head MicroGel Prestige MidPlus XL - Big Banger Original Rough 1.30 - 23,5/22,5
  • mw83
    Benutzer
    • 02.07.2009
    • 51

was sagt der Orthopäde?

ich hab das selbe Problem und spiele keinen Wilson, das ist Schlägerunabhängig.

Vielleicht auch mal mit anderer Saite probieren, auf Rahmentreffer achten, gut aufwärmen...

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

der K Blade Tour is aber auch ein brutales Gerät!.. auf Sand sowieso..

vom Schläger bekommt man ja nur dann Armschmerzen, wenn er keine gute Technik zulässt.

zb. beim Aufschlag,... wird er im zweiten Satz zu schwer, geht halt mehr Kraft als Schwung in den Serve... und das Handweh is auch schon da!

Kommentar

• Gamble
        Benutzer
        • 22.03.2009
        • 48

Habe das selbe Problem mit meinem Head MG Prestige Mid...

nur das es sich bei mir nicht nur aufs Gelenk beschrenkt. Sobald ich weiter spiele bekomme ich auch schmerzen in den Muskeln am arm die unmittelbar in der nähe des ellenbogegelenkes liegen.
        Head MG Prestige MP XL (70,3cm)

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

sind die typischen Tennisarmschmerzen!

die Muskelansätze vom Unterarm oben am Ellenbogen haben kleine Risse und sind überbeansprucht.. das is der schöne Schmerz, der von innen nach außen drückt und bis in die Finger strahlt!

da hilft nur 2-3 Wochen kein Tennis spielen und dann etwas für die Muskulatur zu tun oder einen leichteren Schläger spielen oder schöner Schwingen!

Kommentar

• Njal
            Postmaster
            • 12.04.2007
            • 185

Exakt das selbe ...

Hi,
            ich habe exakt das selbe Problem seit dem ich von meinem nCode Six-One 95 16x18 auf den K-Faktor 95 16x18 umgestiegen bin.
            Habe das Problem aber noch nicht gelöst... hoffe noch auf einen neuen Rahmen Anfag 2010 :-/
            Njal
            Stefan Edberg über Andre Agassi:
            "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• mikro112

Zitat von mexx
              der K Blade Tour is aber auch ein brutales Gerät!.. auf Sand sowieso..

vom Schläger bekommt man ja nur dann Armschmerzen, wenn er keine gute Technik zulässt.

zb. beim Aufschlag,... wird er im zweiten Satz zu schwer, geht halt mehr Kraft als Schwung in den Serve... und das Handweh is auch schon da!
              Welcher Schläger lässt denn keine gute Technik zu?

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

Schläger schwer---zu wenig kraft im Arm----schlechter Schwung--

schlechte Technik---Armweh

Kommentar

• mikro112

Zitat von mexx
                  Schläger schwer---zu wenig kraft im Arm----schlechter Schwung--

schlechte Technik---Armweh
                  Aber das hat doch dann nichts mit dem Schläger zu tun, sondern eher mit den körperlichen Voraussetzungen des Spielers.

Logischerweise sollte man sich immer einen Schläger zulegen, der den persönlichen körperlichen Voraussetzungen entsprechen kann. Wenn ich sowieso keine gute Technik habe, wieso sollte ich dann mit einem schweren und kleinen Schläger(kopf) wie beim KBlade Tour oder K-Six1 spielen?

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

da hast du recht,... nichts anderes meinte ich mit: wenn der Schläger keine gute Technik zulässt!

Kommentar

• mikro112

Zitat von mexx
                      da hast du recht,... nichts anderes meinte ich mit: wenn der Schläger keine gute Technik zulässt!

Kommentar

• mexx
                        Veteran
                        • 09.02.2007
                        • 1036

yes, wir sind auf longline

Kommentar

• G.S.Poussin
                          Benutzer
                          • 01.07.2009
                          • 44

Hey, danke für die vielen Antworten... Jedoch würde ich nicht sagen, das der SChläger für mich zu schwer ist! Ich mache 2-3 mal die Woche Krafttraining und habe auch schon andere racketes gespielt, die genau so schwer bzw. schwerer waren und dort hatte ich diese Schmerzen nicht? Bin ich also wirklich nicht tauglich??

Kommentar

• mikro112

Welche Saite spielst du denn auf dem Schläger?

Man kann eigentlich sagen, dass der KBlade Tour für Spieler gedacht ist, die über eine gute Technik verfügen und vor allem in der Lage sind die meisten Bälle sauber zu treffen. Dass du vielleicht genügend Kraft hast mag ja sein, aber wie ist denn deine Technik?

Kommentar

• G.S.Poussin
                              Benutzer
                              • 01.07.2009
                              • 44

Babolat Pro Hurricane 1.25 23/22... Ich treffe mal nen ball unsauber aber das ist denke ich normal. Es ist jedoch nicht so, dass ich jeden ball mit dem ramen spiele

Kommentar

Lädt...