Probleme mit KBlade Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ciripacha
    Postmaster
    • 04.06.2006
    • 159

Ich spiele den Schläger k blade tour (k factor) seit Januar 2008. Die Schmerzen im Ellbogen (unten) habe ich seit 3 Monaten. Ich kann spielen, es ist aber unangenehm. Ich probiere jetzt alle möglichen Saitenkombinationen, damit ich den Schläger behalten kann.
    Ich spiele seit 30 Jahren und habe den ersten Graphitschläger - braided graphite - (Kleinkopf mit den Metallplättchen am PWS) von Wilson und dann den etwas gößeren (den Vorgänger vom Pro Staff) gespielt. Das waren ziemliche Prügel, aber ich hatte NIE die Probleme mit dem Ellbogen.
    Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• G.S.Poussin
      Benutzer
      • 01.07.2009
      • 44

Das ist mir auch aufgefallen! Ich hab den Schläger auch seit ca. einem Jahr und hatte anfangs nie Probleme. Bei mir traten diese auch erst später auf : (
      Head MicroGel Prestige MidPlus XL - Big Banger Original Rough 1.30 - 23,5/22,5

Kommentar

• mikro112

Ich spiele den Schläger jetzt ein halbes Jahr sehr intensiv. Bis zu 5 mal pro Woche 3 oder mehr Stunden pro Training/Match und ich spüre überhaupt nichts.

GS Poussin: Ich würde an deiner Stelle mal einen vergleichbaren Schläger mit demselben Setup ausprobieren. Wenn du dann Schmerzen hast, weißt du, dass es nicht am Schläger liegt, sondern entweder an der Saite oder an dir. Nächster Schritt wäre dann einen anderen Schläger oder deinen KB Tour mit einer anderen (möglichst) weichen Saite. Wenn du dann schmerzfrei bist, liegt es an der Saite. Wenn du weiter Schmerzen hast, liegt es an deiner Spielweise/Technik.

ciripacha: Ich würde dir dieselben Tips wie gerade GS P geben.

Kommentar

• ciripacha
          Postmaster
          • 04.06.2006
          • 159

o.k. Ich muss zugeben, ich hab' meine Schlagtechnik geändert. Ich schlage (oder vielleicht reisse) mehr mit und aus dem Unterarm und Drehpunkt ist dann der Ellbogen.
          Ich schätze: Da muss die Kraft und die Muskulatur verstärkt werden. Das Theraband muss wieder her.
          Aber der Tipp mit dem Besaiten ist 100% richtig. Da bin ich am Testen.
          Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

Lädt...