PAINTJOB ! Pro Staff Original 6.0 95 Sqi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

PAINTJOB ! Pro Staff Original 6.0 95 Sqi

Ich habe mich jetzt auch entschlossen das mal zu versuchen !

Da einige meiner inzwischen zahlreich angesammelten Pro Staff lacktechnisch nicht mehr schön (ok, teilweise echt beschi....) sind, habe ich mir überlegt dem Abhilfe zu verschaffen.

Also Griffband runter, Ösenband ab (bei TW neue bestellt) und dann Lack runter !

Gestript wiegt er noch ganze 290g, aber noch mit Lack.

Morgen mehr.
    Angehängte Dateien
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!
  • Oere
    Postmaster
    • 31.12.2008
    • 219

Da bin ich ja mal gespannt
    Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• ArminGyver
      Benutzer
      • 24.10.2008
      • 65

Da bin ich auch gespannt!!!

Kommentar

• boma1992
        Insider
        • 05.05.2009
        • 381

wird hoffentlich gut aussehen

Kommentar

• flinkes Bein

welches design soll er denn bekommen? das alte nur besser oder k- faktor?

soll vielleicht noch ein schutzblech drauf

Kommentar

• masutec
            Insider
            • 21.02.2006
            • 434

au ja, ein Schutzblech wäre toll !

Bin mir mit dem Design noch nicht so ganz sicher, wird aber definitiv weder original, noch K.

Lack runter :

Ordentlich Abbeizer drauf, 20 min. warten und dann mit einem Spachtel runter das Zeug.

Danach noch mit Schleifpapier nachhelfen, waschen und mit Luftdruck Löcher freiblasen und trocken machen.

Jetzt wiegt er nur noch 280g !

Mal abgesehen davon habe ich festgestellt, dass die Schläger fast alle verschieden aussehen.

Bei manchen steht im Kopf Midplus, die haben dann auch eine schwarze Griffkappe. Bei anderen steht da 95sqi und die haben eine weiße Griffkappe.

Am Herz, wo Pro Staff Original steht, ist bei einigen 6.0 dahinter, bei anderen nicht.

Egal, am Ende sehen alle gleich aus.

Muss mir jetzt mal Gedanken über den Lack machen und natürlich auf die neuen Ösenbänder warten.

Wenn mir jemand verraten kann, wie man Bilder direkt einfügt und nicht als Anhang, wäre ich sehr dankbar.
            Allerdings bin ich kein Computergenie und das ganze sollte einfach sein !

Wenn es weitergeht lasse ich es euch wissen

Für Fragen oder Anregungen bin ich natürlich jederzeit zu haben.
            Angehängte Dateien
            z.Z. ?!

Kommentar

• mikro112

Zitat von masutec
              au ja, ein Schutzblech wäre toll !

Bin mir mit dem Design noch nicht so ganz sicher, wird aber definitiv weder original, noch K.

Lack runter :

Ordentlich Abbeizer drauf, 20 min. warten und dann mit einem Spachtel runter das Zeug.

Danach noch mit Schleifpapier nachhelfen, waschen und mit Luftdruck Löcher freiblasen und trocken machen.

Jetzt wiegt er nur noch 280g !

Mal abgesehen davon habe ich festgestellt, dass die Schläger fast alle verschieden aussehen.

Bei manchen steht im Kopf Midplus, die haben dann auch eine schwarze Griffkappe. Bei anderen steht da 95sqi und die haben eine weiße Griffkappe.

Am Herz, wo Pro Staff Original steht, ist bei einigen 6.0 dahinter, bei anderen nicht.

Egal, am Ende sehen alle gleich aus.

Muss mir jetzt mal Gedanken über den Lack machen und natürlich auf die neuen Ösenbänder warten.

Wenn mir jemand verraten kann, wie man Bilder direkt einfügt und nicht als Anhang, wäre ich sehr dankbar.
              Allerdings bin ich kein Computergenie und das ganze sollte einfach sein !

Wenn es weitergeht lasse ich es euch wissen

Für Fragen oder Anregungen bin ich natürlich jederzeit zu haben.
              Ich würde dir empfehlen einfach bei photobucket.com ein Account zu erstellen. Photobucket ist einer der besten und einfachsten Bilder-Hoster.

Kommentar

• Florian
                Postmaster
                • 12.09.2007
                • 159

Was für nen Lack nimmt man da eigentlich?

Wird das dann wie z.B. Auto in mehreren Schichten lackiert? Klarlack kommt ja bestimmt nicht drüber, oder?

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

Autolack ist dazu bestens geeignet.
                  Klarlack kommt drauf an. Als Schutzschicht durchaus empfehlenswert.

Wenn der Lack matt werden soll eher nicht.

Wenn du kein Metallic sondern Uni nimmst, reicht es auch davon genügend schichten zu machen.
                  z.Z. ?!

Kommentar

• Rafa
                    Postmaster
                    • 19.09.2006
                    • 259

Zitat von masutec
                    Autolack ist dazu bestens geeignet.
                    Klarlack kommt drauf an. Als Schutzschicht durchaus empfehlenswert.

Wenn der Lack matt werden soll eher nicht.

Wenn du kein Metallic sondern Uni nimmst, reicht es auch davon genügend schichten zu machen.

es gibt auch matten Klarlack... so habs ich bei meinem PJ gemacht... Ich würde auf jeden Fall einen drauf machen, ohne "Schutzschicht" is der Lack bald wieder ab.
                    The more you do the more you learn!

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor die ganze Geschichte...
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Rafa
                        Postmaster
                        • 19.09.2006
                        • 259

Ja mir auch!!!
                        The more you do the more you learn!

Kommentar

• muxi
                          Postmaster
                          • 02.07.2009
                          • 159

ich würde auf alle fälle klarlack drüber machen sonst is die ganze arbeit schnell umsonst gewesen
                          lg
                          Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• masutec
                            Insider
                            • 21.02.2006
                            • 434

richtig, es gibt auch Klarlack in matt.
                            Ich werde den auch benutzen, da ich nicht möchte das die Schläger glänzen.

Ich werde im Laufe der Woche noch zwei weitere Rahmen vom Lack befreien und nächste Woche mit den Lackiervorbereitungen beginnen.

Hoffe ich bekomme die auch mit Lack usw. noch im Juli fertig.

Wenn das alles gelingt, werde ich die anderen im Winter machen.
                            z.Z. ?!

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

...wenn Du richtig auffallen willst, würde ich die Schläger in dem jetzigen, un-lackierten Zustand lassen (vielleicht noch Klarlack drüber).
                              Dann denkt jeder, Du hast Dir ganz spezielle Schläger selbst gebaut

Kommentar

Lädt...