Empfehlung für Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick793
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2009
    • 12

Empfehlung für Schläger?

Hallo zusammen,

Ich bin ein durchschnittlicher Spieler (2. Bezirksklasse) und will mir nun ein neues Racket zulegen. Ich bin kein spezieller Spielertyp, wobei ich bevorzuge an der Grundlinie zu spielen. Ich weiß aber nicht was für ein Schläger für mich passend wäre. Preislich wäre es gut wenn der Schläger nicht viel mehr als hundert euro kostet. Bin auch offen für alle Marken, bevorzuge aber Head und dann noch Wilson.
    Hatte vor kurzem den Schläger Head YouTek Speed Elite ausprobiert und ein wirklich gutes Spielgefühl mit gehabt...

Würde mich auf Vorschläge und Tipps freuen.
    Danke.

viele Grüße
    Alex
  • easterngrip
    Neuer Benutzer
    • 05.07.2009
    • 10

Ist dir der Elite nicht zu leicht? Bei mir würde das ding sofort flattern und mir tät mein Handgelenk weh, da der schläger nicht wirklich entlastent ist. Hab das gefühl wenn ich den spiele, dass ich mit meiner hand gegen den ball schlage^^.
    Denke vor allem bei einem Return bekommst du das leichte gewicht negativ zu spüren. Der ist halt nich "solid as a rock" bei harten bällen..

Würde dir schon was ab 300g raten. Aber hinsichtlich deines preiswunsches und deiner markenwahl ist es ziemlich schwer was richtiges zu finden. K Blade 98 würd ich dir mal raten..weiss ja nicht wie es hinsichtlich der athletik aussieht..je besser desto höher kannste beim testen mitm schlägergewicht gehen.

Kommentar

• muxi
      Postmaster
      • 02.07.2009
      • 159

wenn du bei deinem preis bleiben willst musste gar nicht mehr über den YouTek nachdenken der is UVP über 200€
      lg
      Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• nick793
        Neuer Benutzer
        • 06.07.2009
        • 12

Naja, er ist schon recht leicht. Weniger Gewicht dürfte der Schläger auf alle Fälle nicht haben

Bzgl. des Preiswunsches kanns auch etwas höher sein. Hatte mir den Elite ja auch angeschaut welcher preislich ja bei etwa 160-170 Euronen liegt. Bei dem kommts halt noch drauf an für wieviel ihn mein Trainer bekommen würde.
        Nur eben je günstiger desto schöner ist es für die Kasse aus welchem Grund ich auch nicht unbedingt nen Topaktuellen Schläger bräuchte...

Werde denk ich mal schaun ob der Intersport in unserer Stadt den K Blade 98 zum Testen da hat. Danke für den Vorschlag

Kommentar

• KingRoger

wie alt biste denn?
          dann könnte man auch empfehlungen bezüglich des gewichts abgeben und dann richtige schläger selektieren :-D

Kommentar

• nick793
            Neuer Benutzer
            • 06.07.2009
            • 12

Ich bin wenn ich den Schläger habe wohl 17 Jahre alt wenn das weiterhilft
            derzeit noch 16...

Kommentar

• KingRoger

okay..das heißt das du auch schon schläger so um die 320g spielen könntest!
              mir fiele da so der head mg prestige mp ein!-auf den hab ich auch gerade gewechselt :-)
              tolle kontrolle, super touch, viel power
              was hast denn gerade für ne keule?

Grüße

Kommentar

• nick793
                Neuer Benutzer
                • 06.07.2009
                • 12

Zitat von KingRoger
                okay..das heißt das du auch schon schläger so um die 320g spielen könntest!
                mir fiele da so der head mg prestige mp ein!-auf den hab ich auch gerade gewechselt :-)
                tolle kontrolle, super touch, viel power
                was hast denn gerade für ne keule?

Grüße
                stimmt, über den prestige hab ich hier auch schön manchmal was gehört...danke für die schnellen vorschläge
                derzeit hab ich einen alten pro staff, weiß nicht genau, ist halt schon etwas älter und derzeit mal wieder beim besaiten

Kommentar

• KingRoger

den pro staff kenn ich leider nur vom hören- da müssen dia andere weiter helfen
                  zum prestige steh ich für fragen jedoch allzeit bereit :-D

Kommentar

• flinkes Bein

welcher pro staff denn?

Kommentar

• nick793
                      Neuer Benutzer
                      • 06.07.2009
                      • 12

derzeit spiele ich den schon etwas alten Wilson Hyper Pro staff 6.5

Sorry für die späte Antwort, aber heute ist der Schläger von der Bespannung zurück und ich wollte nichts falsches sagen

Kommentar

• PDrive
                        Benutzer
                        • 27.03.2008
                        • 34

Wenn es sich um diesen Hyper Pro Staff 6.5 handelt :

mit diesen technischen Daten :

Length : 69 centimeters
                        Head Size 613 square centimeters
                        Weight : 295 grams
                        Balance Point : 34 centimeters
                        Shaft Width : 21mm Straight Beam
                        String Pattern : 18x20

Dann würde mir als erstes der Wilson [K] Six One Team einfallen, da er quasi das Nachfolgemodell ist.

Kommentar

• nick793
                          Neuer Benutzer
                          • 06.07.2009
                          • 12

Zitat von PDrive
                          Wenn es sich um diesen Hyper Pro Staff 6.5 handelt :

mit diesen technischen Daten :

Length : 69 centimeters
                          Head Size 613 square centimeters
                          Weight : 295 grams
                          Balance Point : 34 centimeters
                          Shaft Width : 21mm Straight Beam
                          String Pattern : 18x20

Dann würde mir als erstes der Wilson [K] Six One Team einfallen, da er quasi das Nachfolgemodell ist.
                          Ja, genau der ist es
                          Muss aber nicht unbedingt das Nachfolgemodell sein den ich brauch, wobei es schön es zu wissen welches der Nachfolger ist

Kommentar

• muxi
                            Postmaster
                            • 02.07.2009
                            • 159

teste den Wilson [K] Six One Team doch trotzdem einfach mal
                            lg
                            Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• McTwoLittle
                              Benutzer
                              • 30.10.2007
                              • 74

Zitat von nick793
                              Hallo zusammen,

Ich bin ein durchschnittlicher Spieler (2. Bezirksklasse) und will mir nun ein neues Racket zulegen. Ich bin kein spezieller Spielertyp, wobei ich bevorzuge an der Grundlinie zu spielen. Ich weiß aber nicht was für ein Schläger für mich passend wäre. Preislich wäre es gut wenn der Schläger nicht viel mehr als hundert euro kostet. Bin auch offen für alle Marken, bevorzuge aber Head und dann noch Wilson.
                              Hatte vor kurzem den Schläger Head YouTek Speed Elite ausprobiert und ein wirklich gutes Spielgefühl mit gehabt...

Würde mich auf Vorschläge und Tipps freuen.
                              Danke.

viele Grüße
                              Alex

Ein geiler Schläger --> kannst Du keinen Fehler mit machen. Bei eBay für 113.-Euro zu bekommen. Spiele selber 1.B...... ein sehr ausgewogener Schläger und nur 22mm breit!
                              Head Youtek Speed
                              WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
                              WeissCannon 6 Star quer 25 kg
                              Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian

Kommentar

Lädt...