Alternativen zu Head MG Prestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pfalauto
    Benutzer
    • 06.07.2009
    • 79

Alternativen zu Head MG Prestige MP

Hallo an alle,

ich habe vor kurzem den Head MG Prestige MP probegespielt und war recht begeistert.
    Jetzt frage ich mich, welche Schläger anderer Hersteller mit diesem vergleichbar sind!?
    Gibt es da sozusagen "direkte Konkurrenten"? Damit ich eben ähnliche Modelle auch mal probespielen könnte.

Vielen Dank bereits im Voraus
  • KingRoger

Herzlich willkommen erstmal im forum
    zu deiner frage kann ich nicht direkt was sagen ABER: wenn du vom prestige mp so begeistert bist warum möchtest du dich dann noch nach alternativen umsehen?
    bin in den letzten tagen auch auf den prestige mp gewechselt (hatte vorher mg radical mp) und bin auch total begeistert:
    -super touch
    -super aber kontrolierbare power
    -tolles gefühl

also ich rate dia: mach dich nicht mit dem testen verrückt, wenn du wirklich meinst das ist der richtige, dann KAUF DAS HAMMMER TEIL

Viele grüße
    KING ROGER

Kommentar

• pfalauto
      Benutzer
      • 06.07.2009
      • 79

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort

klar, eigentlich gibts echt nichts auszusetzen, warum dann nicht gleich zuschlagen!? da hast du recht. und falls es keine anregungen mehr gibt, dann schlag ich auch zu und werde es bestimmt nicht bereuen
      andererseits gibts ja vielleicht doch noch nen schläger, der für mich nen kleinen tick besser wäre. und das sollte ja bei nem schlägerkauf das ziel sein, oder? ich denke da zum einen an nen babolat, die ja im großen und ganzen - soweit ich das gehört habe - etwas mehr power haben sollten. was mir nicht ungelegen käme.
      und zu wilson muss ich sagen, dass ich in der vergangenheit (etwas länger her) schon einige in der hand hatte und immer zufrieden war. also könnten mir ja die aktuellen vielleich auch sehr gut, möglicherweise sogar besser, liegen.
      das würde ich vielleicht schon testen wollen.

wenn noch jemand nen ratschlag hat, dann nur her damit ;-)
      Zuletzt geändert von pfalauto; 06.07.2009, 19:50.

Kommentar

• KingRoger

was hast du denn immoment für eine keule, dann kann man besser ähnliche empfehlen!
        grüße

Kommentar

• flinkes Bein

auf die schnelle fällt mir der dunlop 200 ein. egal ob aerogel oder 4d

Kommentar

• pfalauto
            Benutzer
            • 06.07.2009
            • 79

ein kumpel könnte mir nen babolat pure drive gt oder nen babolat pure storm besorgen.
            möcht ihm jetzt keine umstände bereiten, drum frag ich mal nach, ob die dem mg prestige irgendwie ähnlich sind und wenn ja, welcher mehr

Kommentar

• flinkes Bein

wenn überhaupt dann der pure storm tour. der pure drive hat mit einem prestige nicht viel gemeinsam ausser das beide eine bespannung haben

es gibt qualitativ keine schlechten tourschläger mehr, aber ein prestige bleibt eben ein prestige

Kommentar

• muxi
                Postmaster
                • 02.07.2009
                • 159

wenn du den prestige gut fandest würde ich den auch einfach nehmen oder spricht da was dagegen
                lg
                Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• pfalauto
                  Benutzer
                  • 06.07.2009
                  • 79

danke für eure ratschläge. dann wirds wohl beim prestige bleiben
                  spricht ja nicht viel dagegen, der preis ist halt ein wenig höher als z.b. bei den babolat.

da ich eigentlich bis zum ende der sommersaison eh nicht mehr wechsln werde, wann sollte ich denn dann zuschlagen? wirds im herbst schon billiger? oder erst im winter?

Kommentar

• muxi
                    Postmaster
                    • 02.07.2009
                    • 159

Zitat von pfalauto
                    danke für eure ratschläge. dann wirds wohl beim prestige bleiben
                    spricht ja nicht viel dagegen, der preis ist halt ein wenig höher als z.b. bei den babolat.

da ich eigentlich bis zum ende der sommersaison eh nicht mehr wechsln werde, wann sollte ich denn dann zuschlagen? wirds im herbst schon billiger? oder erst im winter?
                    ich denke mal wenn der neue YouTek Prestige rauskommt wirds auf alle fälle günstiger weiß aber nicht genau wann das ist
                    lg

Kommentar

• KingRoger

@pfalauto
                      den prestige kriegste neu bei ebay schon so um die 100euro (ich hab ihn jedenfalls für ca. 100euronen bekommen :-D)
                      sonst neu im geschäft oft um 160euronen
                      also --> VIEL GLÜCK

Kommentar

• pfalauto
                        Benutzer
                        • 06.07.2009
                        • 79

ja dann hoff ma mal, dass ich auch so n gutes angebot finde.
                        ach ja, was mir gerade aufgefallen ist:
                        der mg radical pro ist ja so um die 40 euronen billiger, was bei 2 oder 3 schlägern ja gleich mal 80 bzw. 120 € ausmacht.
                        von den daten her kann ich den unterschied zum prestige pro schon sehen.

aber wie sieht das in der praxis aus? spielen die sich ähnlich? oder total unterschiedlich?

Kommentar

• KingRoger

ich hatte ja vorher auch nen mg radical, nur halr den midplus!
                          das spielgefühl ist total anders, ich bekome mehr power und länge in die bälle, schönen spin und auch am netz ist der prestige eine wucht!
                          das alles habe ich mehr oda minder am radical mp vermisst!
                          der radical pro ist natürlich schwerer als der mp und kommt in die nähe des prestige gewicht! und vielleicht auch somit näher an den prestige ran, aber die spieleigenschaften eines prestige wirds du NIEMALS erreichen.
                          aber ich sag`s ma so: NUR EIN PRESTIGE IST EIN PRESTIGE !!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Kommentar

• muxi
                            Postmaster
                            • 02.07.2009
                            • 159

Zitat von KingRoger
                            ich hatte ja vorher auch nen mg radical, nur halr den midplus!
                            das spielgefühl ist total anders, ich bekome mehr power und länge in die bälle, schönen spin und auch am netz ist der prestige eine wucht!
                            das alles habe ich mehr oda minder am radical mp vermisst!
                            der radical pro ist natürlich schwerer als der mp und kommt in die nähe des prestige gewicht! und vielleicht auch somit näher an den prestige ran, aber die spieleigenschaften eines prestige wirds du NIEMALS erreichen.
                            aber ich sag`s ma so: NUR EIN PRESTIGE IST EIN PRESTIGE !!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
                            ja der Jan ist schon begeistert vom Prestige
                            lg

Kommentar

• KingRoger

ja der Jan ist schon begeistert vom Prestige
                              ja da haste recht! --> ich liebe dieses racket einfach :-D

Kommentar

Lädt...