Frage zu Dunlop Aerogel 200 (27)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smonkey
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2009
    • 4

Frage Frage zu Dunlop Aerogel 200 (27)

Hallo Liebe Profis,

bin absoluter Einsteiger und hätte da mal eine Frage zu einem oder vielleicht mehreren Rackets:

Voller stolz habe ich mir für ~35 Eur bei eBay ein "Dunlop Aerogel 200 Twenty7" ersteigert in dem Glauben der Schläger würde im Shop weit über das Doppelte kosten. Etwas skeptisch über den günstigen Preis hat mich die komische Schreibweise "Twenty7" etwas neugierig gemacht. Habe also nach etwas suchen rausgefunden das es den mit der "27" im Namen schon für 25 Eur gibt. Der Ohne 27 bei 79 Eur losgeht und da weiterhin riesen Preispannen herrschen.
    Den genauen Unterschied finde ich aber nicht. Meine Vermutung das die 27 für die Inch steht macht auch keinen Sinn, den die Schläger sind alle gleich lang.

Hoffe ihr könnt meiner Ratlosigkeit etwas auf die Sprünge helfen.

Besten Dank schon mal,
    Ein Anfänger
  • smonkey
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2009
    • 4

Und wenn ich schon mal eure Zeit raube:

Könnt ihr einem Anfänger ohne große Anforderungen einen halbswegs robusten Schläger, möglichst unter 50 Eur empfehlen?

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Ich hab ein b. gegoogelt und gefunden.

Ein Minderwertiger Alu-Schläger.
      Ich kenne die Bezeichnungen der Kinder Schläger die ich so in der Hand hatte.
      Die waren von 20 bis 26 zu finden. 27 ist die Bezeichnung für die Länge des Schlägers.

Es gibt Firmen die Aluschläger mit Dunlop bezeichnung betreiben.

Ich kann dier einen Neuen für 85,- Original Dunlop Aerogel 200 16/19 327g besorgen.
      Zuletzt geändert von Decky; 06.07.2009, 22:36.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Häuptling Webbl

Naja, 327g, für einen Änfanger wohl ein bißchen viel, oder?

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von Häuptling Webbl
          Naja, 327g, für einen Änfanger wohl ein bißchen viel, oder?
          Mit einer Bratpfane geht auch .

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Das dürfte vermutlich ein Kinder- oder Jugendschläger sein. Die bekommen oft solche Zusatzbezeichnungen im 20er-Bereich.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Monzo
              Das dürfte vermutlich ein Kinder- oder Jugendschläger sein. Die bekommen oft solche Zusatzbezeichnungen im 20er-Bereich.
              Nicht würklich. Der Schläger hat einen 98er Kopf und wiegt 305 gr. und der Grüsste Kinderschläger ist 26er. 27 ist die Standart Grösse der Erwachsenen Schläger.

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Dunlop Aerogel 200 27
                Artikelnummer: RD672953

Preis: 23.95 EUR
                incl. MwSt./ zzgl. Versandkosten

Beschreibung und Produktdetails:
                Aerogel 200 27/besaitet
                (EHP*: 49,95 Euro)

Der Dunlop Aerogel 200 27 bietet ein dynamsiches Design. Mit einer Kopfgröße von 98 sq. und einem Gewicht von 305g ist die Aluminium/Composite Konstruktion das optimale Allroundracket.

Kommentar

• smonkey
                  Neuer Benutzer
                  • 06.07.2009
                  • 4

Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten - da ging es hier ja heute nacht noch mal richtig rund.

Das mit dem Aluminium wäre natürlich ein Argument für den günstigen Preis. In der e-Bay Auktion standen folgende Details:

Dunlop Aerogel 200 Twenty7 inkl. Besaitung und Fullsize-Schläger-Hülle

Super zu kontrollierendes Allround-Racket mit perfektem Handling.
                  Der sportliche Midplus-Schlägerkopf (98 inch²= 630 cm²) realisiert eine große Trefferzone und unterstützt bei außermittig getroffenen Bällen. Das Design in der Optik der Aerogel Tour-Rackets ist sportlich und kommt in blau mit schwarz, weiß und hellblau.

Dazu ist dieses Allround-Racket noch mit einer Original Dunlop Titanium-Saite bespannt, die allein schon einen Wert von 25,- Euro hat. Außerdem ist eine Fullsize-Schlägerhülle mit Klett-Trägergurt (Rucksackfunktion) von Dunlop inklusive! Das ganze vom Racket-Spezialisten Dunlop, einer der renommiertesten Marken im Tennis. Die Marke, auf die Profis wie Tommy Haas oder James Blake vertrauen.

Mit einem 23 mm Rahmenprofil und einer etwas kopflastigen Ausprägung ideal für ambitionierte Freizeitspieler und Juniors geeignet. Inkl. Besaitung mit Dunlop Saite (einschließlich Dunlop Logo auf der Besaitung) und Dunlop Schlägerhülle! Drei Griffstärken zur Wahl: L 2 (4 1/4) , L 3 (4 3/8) oder L4 (4 1/2). Einfach nach Auktionsende die gewünschte Griffstärke in der Kaufabwicklung auswählen.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 89,95 €.

Technische Daten

Kopfgröße: 630 cm² (98 in²)
                  Gewicht: 288 g (unstrung weight)
                  Material: Graphite Composite/ Fused Alloy
                  Rahmenprofil: 23 mm
                  Länge: 68,5 cm (standard)
                  Griffstärke: L 2, L 3 oder L 4
                  Balance: 33,5 cm (leicht kopflastig)
                  Schwungstil: kompakt, mittel
                  Besaitungsbild: 16 x 18, besaitet
                  Besaitung: bespannt mit Dunlop Premiumsaite! Inkl. Schlägerhülle.
                  Hersteller-Artikel-Nr: 672954
                  Also ins Besondere auch "Graphite Composite/ Fused Alloy". Bin wirklich sehr ratlos, die Artikelbezeichnung sind auch mehr als irreführend.

Kommentar

• kunsti
                    Postmaster
                    • 02.06.2009
                    • 174

Von den Specs her klingt das ja ganz ordentlich, bis aufs Material. Gabs die nicht vor kurzem mal bei KiK? Ich hätte auf jeden Fall einen großen Bogen um einen Dunlop Schläger gemacht der nicht auf der Dunlop Seite aufscheint und meines Wissens auch nie dort aufschien.

Kommentar

• smonkey
                      Neuer Benutzer
                      • 06.07.2009
                      • 4

Ich war in dem Glauben das die Aerogel 2Hundred ein durchaus gängiger Schläger ist der sowohl auch auf der offiziellen Seite aufgeführt wird. Aber gut, du wirst es ja wohl sicher besser wissen, mit dem Sortiment von einen Textildiscounter kenne ich mich leider auch nicht aus.

Welches Material sollte es denn sein? Und welchen Schläger kann ich denn jetzt ruhigen Gewissens kaufen?

Kommentar

• kunsti
                        Postmaster
                        • 02.06.2009
                        • 174

Ich würde dir auf jeden Fall abraten von diesen Schlägerversionen die einem teureren Modell nachempfunden sind. Ich hab selbst schlechte Erfahrungen mit dem Wilson six-one comp gemacht, mit der normalen sehr beliebten six-one Reihe hat der aber nicht viel gemeinsam. Der hat auch neu 35€ gekostet und ich hab mir gedacht viel schlechter wird der auch nicht sein und für mich reichts sowieso, ein Irrtum.

Ansonsten wirst du wohl vom Material her keine schlechte Rackets sondern eher für dich ungeeignete was den RA-Wert = Steifigkeit betrifft finden.
                        Am wichtigsten ist wohl die Kopfgröße und das Gewicht, wenn du die Möglichkeit hast Schläger zu testen würd das auf jeden Fall machen.

Die Aerogel-Reihe ist mit ca. 80€ derzeit preislich sicher zu empfehlen, (viel günstiger kriegst du wohl nur was gebrauchtes) vor allem weil viele sehr zufrieden damit sind (such doch mal hier im Forum nach Testberichten), ich hab übrigens auch einen Aerogel200 16x19 der dir ja schon empfohlen wurde und bin auch begeistert davon. Ob es der richtige für dich ist kann ich natürlich nicht sagen. Ich halte nicht viel von leichten großköpfigen Anfängerschlägern aber da werden mir wahrscheinlich viele widersprechen.

Probier den TwentySeven doch einfach mal aus vielleicht fühlst du dich ja doch wohl damit, auch wenns sicher nicht die beste Lösung ist.

Kommentar

• MySlice
                          Postmaster
                          • 03.07.2008
                          • 126

Wenn du was günstiges und gutes suchst, das in die Richtung Allroundschläger geht, würde ich dir den Fischer Progressor MP 98 empfehlen können. Den gibt es derzeit sehr günstig. Musst nur mal googeln.

Kommentar

Lädt...