Wilson Hammer 8.2 Stretch --> Nachfolgermodell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highjumper
    Benutzer
    • 07.07.2009
    • 34

Frage Wilson Hammer 8.2 Stretch --> Nachfolgermodell?

Hallo zusammen

Ich spiele seit Jahren mit einem Wilson Hammer 8.2 Stretch und war immer sehr zufrieden mit diesem Schläger.
    Nun machen sich aber langsam Verschleisserscheinungen bemerkbar (Rahmen klappert leicht) und es wird wohl bald ein neuer Schläger fällig...
    Deshalb habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf dieses Forum gestossen.

Nun möchte ich herausfinden, ob es einen vergleichbaren Schläger aus dem aktuellen Wilson-Sortiment gibt, der ähnlich zu spielen ist wie der Hammer 8.2 Stretch.

Ich weiss auch nicht, ob der Schläger überhaupt zu meiner Spielweise passt, aber bisher war ich immer zufrieden mit ihm.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, was besser passen könnte, deshalb beschreibe ich mal mein Spiel:
    Ich spiele 1-2 mal pro Woche, Niveau eher bescheiden (unterste Liga beim Schweizer Interclub, vergleichber mit Kreisliga?). Meine Vorhand ist ein "normaler" Topspin und Rückhand mit viel Slice. Generell eher defensives Spiel von der Grundlinie, weshalb ich oft Stoppbälle einstreue und selber ans Netz gehe. Altersklasse AK40.

Inzwischen habe ich mal einen Head (microgel radical MP) und einen Babolat (aeroprodrive +Cortex) ausprobiert, hatte aber bei beiden etwas Mühe.
    Zuletzt geändert von highjumper; 07.07.2009, 08:34.
  • highjumper
    Benutzer
    • 07.07.2009
    • 34

Liegt es an mir, dass ich die Frage falsch formuliert habe oder ist die "Aufgabenstellung" zu schwierig, dass mir keiner helfen kann?

Kommentar

• mikro112

Kannst du mal einige Details zu dem Schläger posten (Kopfgröße, Saitenanzahl, etc.). Ich habe kurz bei google gesucht, aber nichts gefunden. Ich glaube, dass es davon keinen direkten Nachfolger gibt.

Kommentar

• tennistiger

Der Hammer 8.2 mit dem Zielflagggenmuster war ja für einen Hammer relativ weich. Da könnte höchstens der K Tour mit 95er Kopf passen, oder das Vorgängermodell N Tour.

Kommentar

• highjumper
          Benutzer
          • 07.07.2009
          • 34

Zitat von mikro112
          ...Details zu dem Schläger ... (Kopfgröße, Saitenanzahl, etc.)...
          Die genauen Daten muss ich zuhause am Schläger nachsehen.
          Kopfgrösse ist jedenfalls 95 in2.
          Saitenzahl müsste 16x19 sein (siehe hier-->
          Was für eine Rolle spielt das eigentlich (sorry, Neulingsfrage)?

Kommentar

• highjumper
            Benutzer
            • 07.07.2009
            • 34

Zitat von tennistiger
            Der Hammer 8.2 mit dem Zielflagggenmuster war ja für einen Hammer relativ weich. Da könnte höchstens der K Tour mit 95er Kopf passen, oder das Vorgängermodell N Tour.
            Er ist tatsächlich recht weich.
            Ich habe mich mit solchen Dingen noch nie befasst, deshalb weiss ich auch nicht welchen Einfluss das auf die Schläger- und Spieleigenschaften hat.
            Kann man das irgendwo nachlesen oder kann mir das jemand verständlich erklären?

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Allgemeine wichtige Infos: http://saitenforum.de/berichte/das_r...e_material.pdf
              Hier über Saiten: http://saitenforum.de/saiten_info.php

Dann solltest du mal einen groben Überblick haben.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...