Head Liquidmetal 8 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Watson
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2009
    • 6

Head Liquidmetal 8 Pro

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand ein paar allgemeine Infos zu dem Head Liquidmetal 8 Pro Schläger geben?
    Handelt es sich hierbei um einen reinen Anfängerschlager, oder taugt er auch für Fortgeschrittene?
    Über jede Info bin ich dankbar!

Gruß,
    Watson
  • PSO

kopflastig, große schlagfläche, hohes profil => eigentlich ein klassischer seniorenschläger.

Kommentar

• Dr.Watson
      Neuer Benutzer
      • 06.07.2009
      • 6

Hi PSO,

Danke für die schnelle Info!!
      Bin ja schon über 40, aber kann mich noch einigermaßen richtig zum Balll stellen und Diesen treffen.
      Habe seit 25 Jahren Tennis-Abstinenz seit ein paar Wochen wieder angefangen und klappt eigentlich ganz gut.
      Habe mir den Schläger bereits gekauft, bin mir aber nach paar Recherchen in diesem Forum nicht mehr ganz sicher ob ich den Richtigen erstanden habe.
      Habe mich leider vorher weiter nicht informiert und der Empfehlung des Verkäufers vertraut.
      Nachdem ich einen langen Schwungstil bevorzuge und der Schläger ganz ordentliche Eigen-Power hat hauts mir die Bälle zum Teil weit über die Grundlinie.
      So jetzt bin ich am Überlegen ob ich ich was Neues gönne, wie beispielsweise den Head Microgel Extreme Team oder soll ich gleich den Sprung zum Head Microgel Extreme
      wagen?
      Ich würde mich als fortgeschrittenen Wiedereinsteiger bezeichnen der auch mal Druck von der Grundlinie erzeugen will.
      Vielen Dank für die Tips.
      Gruß,
      Watson

Kommentar

• PSO

ich würde - einen mittleren bis langen schwung und eine ausreichende fitness vorausgesetzt - dann tatsächlich zum head extreme oder einem vergleichbaren schläger raten. in dieser klasse gibt's ja einige modelle, unter denen man nur noch das finden muss, das einem am meisten liegt :-)

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Dr.Watson
          So jetzt bin ich am Überlegen ob ich ich was Neues gönne, wie beispielsweise den Head Microgel Extreme Team oder soll ich gleich den Sprung zum Head Microgel Extreme
          wagen?
          Ich würde mich als fortgeschrittenen Wiedereinsteiger bezeichnen der auch mal Druck von der Grundlinie erzeugen will.
          Watson
          `Nabend

die großen unterschiede zwischen dem extreme und dem extreme team sind ja das gewicht (der team ist 20g leichter) und die kopfgröße (auch hier ist der team 45cm2 !!! größer).
          Der LM 8 pro hat ja ne kopfgröße von 720cm2 ( !!! ) und nen gewicht von 265g, deswegen denke ich das der unterschied zwischen der kopfgröße des LM 8 pro und dem extreme VIEL ZU GROß ist (das wäre nen unterschied von 75cm2 !!! ). Der extreme tour passt da schon besser, der schlägerkopf ist 30cm2 kleiner und sollte dir so ausgeglichende power/kontrolle geben! Außerdem ist er 10g schwerer und auch das sollte dir zu gute kommen

so ich hoffe ich habe dir die entschiedung erleichert
          viele Grüße
          KingRoger
          Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2009, 16:36.

Kommentar

• muxi
            Postmaster
            • 02.07.2009
            • 159

ich spiele den head mg extreme mp und kann den empfehlen ich spiel auch eher druckvoll von der grundlinie als am netz
            lg
            Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• KingRoger

Zitat von muxi
              ich spiele den head mg extreme mp und kann den empfehlen ich spiel auch eher druckvoll von der grundlinie als am netz
              DU bist aber auch nicht 40+ (nix gegen männer im mittleren alter, aber mit über 40 ist man sicherlich nicht mehr so beweglich wie mit 15!)
              der extreme mp ist glaub ich nicht der richitge schläger, nicht fehlerverzeihendgenug, nicht sooooooo leicht!
              aber es ist natürlich deine entscheidung

Kommentar

• Dr.Watson
                Neuer Benutzer
                • 06.07.2009
                • 6

Danke für die vielen Infos!
                Ich habe mir soeben die folgenden 3 Testracks zum Testen bestellt:

- Head Microgel Radical Team (ist derzeit mein Favorit)
                - Head Microgel Extreme Pro
                - Babolat Pure Drive GT

Bin ja mal gespannt was mir eher liegt.

Grüße,
                Watson

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Dr.Watson
                  Danke für die vielen Infos!
                  Ich habe mir soeben die folgenden 3 Testracks zum Testen bestellt:

- Head Microgel Radical Team (ist derzeit mein Favorit)
                  - Head Microgel Extreme Pro
                  - Babolat Pure Drive GT

Bin ja mal gespannt was mir eher liegt.

Grüße,
                  Watson
                  das war ne gute entscheidung!
                  Testen ist das einzige was wirklich was bringt-wir können ja nur empfehlungen geben, da wir dich und dein spiel nicht kennen.
                  Sei doch bitte so nett und sag uns welches racket dir am besten zu sagt

Gruß

Kommentar

• Dr.Watson
                    Neuer Benutzer
                    • 06.07.2009
                    • 6

So, ich habe jetzt ein paar Schläger getestet. nachstehend kurz und knapp meine Einschätzungen hierzu:

Head Microgel Radical Team:
                    sehr einfach zu spielen, erinnert mich ein bisschen an den LM8 pro, hat mir allerdings auch zuviel Power und Streuung.

Head Microgel Extreme Pro:
                    kam sehr gut mit Ihm zurecht, schöne Balance zwischen Power und Kontrolle,
                    schöner Touch, sehr interresanter Schläger.

Babolat Pure Drive GT:
                    Vorhand kam super, Rückhand überhaupt nicht, habe nach 1h leichte Armproblem bekommen

Wilson K Blade 98:
                    super druckvolles Spielen möglich, ein Schläger für direkte Punkte, erfordert allerdings ein wenig Technik.

Babolat Aero Pro Drive + Cortex:
                    schreit nach Topspin kann aber auch gerade geschlagen werden, liegt super in der Hand, schöne Balance, absoluter Allroundschläger, einfach zu spielen.

So, ich habe mich dann nach längeren Überlegen für den Aero Pro Drive + Cortex (Saite: Revenge) entschieden, da er nach meinem Eindruck die größte Bandbreite bietet.
                    Ich denke für mich als Wiedereinsteiger mit sportlichen Ambitionen die richtige Wahl.
                    Der K-Blade 98 & Head Extreme Pro waren natürlich auch super, aber hier muß immer technisch sauber gespielt werden, war zumindestens mein Eindruck.

Schöne Grüße,
                    Dr.Watson

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Dr.Watson
                      So, ich habe jetzt ein paar Schläger getestet. nachstehend kurz und knapp meine Einschätzungen hierzu:

Head Microgel Radical Team:
                      sehr einfach zu spielen, erinnert mich ein bisschen an den LM8 pro, hat mir allerdings auch zuviel Power und Streuung.

Head Microgel Extreme Pro:
                      kam sehr gut mit Ihm zurecht, schöne Balance zwischen Power und Kontrolle,
                      schöner Touch, sehr interresanter Schläger.

Babolat Pure Drive GT:
                      Vorhand kam super, Rückhand überhaupt nicht, habe nach 1h leichte Armproblem bekommen

Wilson K Blade 98:
                      super druckvolles Spielen möglich, ein Schläger für direkte Punkte, erfordert allerdings ein wenig Technik.

Babolat Aero Pro Drive + Cortex:
                      schreit nach Topspin kann aber auch gerade geschlagen werden, liegt super in der Hand, schöne Balance, absoluter Allroundschläger, einfach zu spielen.

So, ich habe mich dann nach längeren Überlegen für den Aero Pro Drive + Cortex (Saite: Revenge) entschieden, da er nach meinem Eindruck die größte Bandbreite bietet.
                      Ich denke für mich als Wiedereinsteiger mit sportlichen Ambitionen die richtige Wahl.
                      Der K-Blade 98 & Head Extreme Pro waren natürlich auch super, aber hier muß immer technisch sauber gespielt werden, war zumindestens mein Eindruck.

Schöne Grüße,
                      Dr.Watson
                      Herzlichen Glückwunsch erstma zum neunen racket!
                      Bin ebenfalls auf der suche nach einem neuen racket und bin auch beim aero pro drive hängengeblieben, jedoch noch unschlüssig. Das der babolat einen ollen topspin erzeugt ist ja ziemlich klar, jetzt wäre noch die Frage der KOntrolle. Kannst du diesen topspin denn kontrollieren und auch sonst noch genug kontrolle "erzeugen"?
                      Desweiteren haste dir ja auch den extreme pro geholt!, kannste da noch nen bissel mehr zu sagen. Der schwebt mir nämlich auch noch vor. Spiele im moment den radical mp und der ist ja 20g leichter als der extreme, wie ging es dir mit der umstellung auf das höhere gewicht?-gab`s probleme?

MfG
                      KingRoger

Kommentar

• Dr.Watson
                        Neuer Benutzer
                        • 06.07.2009
                        • 6

Hi KingRoger,

zu Deinen Fragen:
                        1) der Topspin lässt sich mit dem APD super kontrollieren, komme damit nachdem ich nun schon ein paar Stunden gespielt habe immer besser zu Recht. Allerdings bei geraden Schlägen habe ich noch ein paar Längenprobleme, da war der K Blade 98 und der Extreme Pro denke ich ein Stück besser.
                        Der APD verführt einen regelrecht auschließlich Topspin zu spielen, mein Tennispartner ist schon langsam genervt, da er die Bälle nicht mehr richtig trifft.

2) den Head MicroGel Extreme Pro habe ich nur ca. eine halbe Stunde gespielt, daher kann ich zu dem Schläger keine fundierten Aussagen treffen.
                        Er wäre in jedem Fall meine 2.Wahl gewesen, noch vor dem K Blade 98, da er ein wenig Fehlerverzeihender war und einen super Touch hatte.
                        Zudem schaut das Racket auch noch top aus.

3) die Umstellung auf das höhere Gewicht war bei mir absolut kein Problem.
                        Allerding bin ich auch kein Hungerhaken mit 198cm und 114kg.

Gruß,
                        Watson

Kommentar

Lädt...