MG Radical MP zu leicht! - Blei ankleben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

MG Radical MP zu leicht! - Blei ankleben?

Nabend

ich besitze neben meinem presige ja auch noch nen Mg Radical Mp, da diser mir aber mit seinen 295 zu leicht ist, wollte ich fragen wie es mit dem anbringen von blei ist. Da ich sowas noch nie zuvor gemacht habe, erhoffe ich mir von euch konstruktive vorschläge. ich vermise am radical deutlich die power, die ich vom prestige gewohnt bin.
    also...wo und wie viel blei sollte ich anbringen, um ordentlich mehr power zu bekommen (wollte jedoch nicht an das gewicht des prestige 320g an, sondern gerne mind. 10g drunter bleiben!)

Viele Grüße
  • go deep!

Soviel Bleiband, dass du den Schläger noch gut und schnell genug schwingen kannst, auf 12 Uhr; also gaanz oben!

Kommentar

• MagicUwe
      Insider
      • 07.02.2006
      • 493

Was soll das bringen, mit verschiedenen Schlägern aufzulaufen?

Der einzig seriöse Tipp ist: Radical verkaufen und Prestige kaufen.
      No Compromise!

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Oder: Radical tunen, damit noch besser spielen als mit dem Prestige -> Prestige verkaufen, Radical + Blei kaufen
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• <gernot
          Postmaster
          • 17.11.2008
          • 183

also den radical nur auf 12 uhr zu tunen wäre wohl nicht sehr zielführend.
          geh zu einem shop der das babolat diagnostic center hat und lass dort balance u schwunggewicht feststellen. dann mach dasselbe mit dem prestige u sag dem (hoffentlich) fachmann er soll den radical so wie den prestige machen (swingweight, balance) nur eben 10gr weniger gesamtmasse. sonst wird daraus ein komplett anderer schläger

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Loradon
            Oder: Radical tunen, damit noch besser spielen als mit dem Prestige -> Prestige verkaufen, Radical + Blei kaufen
            meionst du ich wäre mit dem radical besser beraten?
            ich bin 15, spiele turniere und punktspiele inner bezirksklasse :-)
            gerne spin, viel grundlinie, druckvoll

Kommentar

• flinkes Bein

wie, ich denke du bist so glücklich mit deinem prestige?

wie lange spielst du denn schon den radical und den prestige?

Kommentar

• der björn
                Insider
                • 04.09.2006
                • 411

Zitat von KingRoger
                Wenn du mit dem Prestige gut zu zurecht kommst, würde ich bei dem Schläger bleiben und nicht am Radical tunen.
                Ich würde auf den Rat von MagicUwe hören und mir lieber einen zweiten Prestige zulegen.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Zitat von KingRoger
                  Nein, meine ich nicht! Es wäre nur eine Option, wenn du mit dem Radical getunt besser spielst. Aber so wie du schreibst, bist du ja vom Prestige schwer angetan.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• goticusrex
                    Benutzer
                    • 14.06.2007
                    • 50

[QUOTE=KingRoger;306213]Nabend
                    ich vermise am radical deutlich die power, die ich vom prestige gewohnt bin.
                    also...
                    --------------------------
                    Hallo King,

den Satz versteh ich nicht. Der Radical sollte von Haus aus mehr Power haben als der Prestige! Kannst das mal erklären ?

Abgesehen davon würde ich Dir auch raten, zwei gleiche Schläger zu spielen. Welchen dann auch immer. Macht mehr Sinn. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.....

Gruß

GR
                    Spiele nur den Ball ! Der Ball weiß nicht, wie es steht !

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Du solltest auf jeden Fall mit zwei gleichen Schlägern auflaufen in Zukunft und dich für den entscheiden, mit dem du insgesamt zu besser zurecht kommst. Ich spiele selbst einen Schläger mit 290g und habe mir den ebenfallls tunen lassen. Insgesamt reichen mir da rund 7g, verteilt mit je 3,5g auf 3 und 9 Uhr. Ich würde mit wenig Blei anfangen und dann schauen wieviel zu vertragen kannst. Du musst natürlich dabei beachten, dass sich die Balance & das SW verändern. Willlst du die Balance unverändert lassen müsstest du zusätzlich noch am Griffende, am besten unter dem Basisband, ein bissl Bleiband anbringen, um die 7g im Kopf auszugleichen. Dann kannst du dich ja zwischen den beiden Schlägern entscheiden.
                      Zuletzt geändert von kimmi; 10.07.2009, 08:57.

Kommentar

• MagicUwe
                        Insider
                        • 07.02.2006
                        • 493

Zitat von goticusrex
                        den Satz versteh ich nicht. Der Radical sollte von Haus aus mehr Power haben als der Prestige! Kannst das mal erklären?
                        Verstehe ich auch nicht. Aber darum ging es auch schon in Thread Blei in MicroGEL Prestige MP "integrieren"?! .

Wenn es bei Power wirklich nur um die Masse des Schlägers ging, kann man naiv nachrechnen, dass die Schlaggeschwindigkeit beim Radical (310g) nur 8% höher sein müsste als mit einem Prestige (335g), um den gleichen Impuls zu erhalten. Oder umgekehrt, wenn du den Prestige 8% langsamer schwingst als den Radical hättest du schon weniger Power.

Außerdem gibt es viele (gerade in deiner Altersklasse) richtig gute DTB-Ranglistenspieler, die leichtere Schläger spielen.
                        No Compromise!

Kommentar

• KingRoger

danke erstma für die vielen antworten!
                          also es ist so: ich komme super mit dem prestige zu recht und würde ihn auch gerne weiter spielen, nur ich bin mir nicht mehr sicher ob er nicht doch zu schwer für mich ist
                          ich habe einen relativ empfindlichen arm und merke schon nach ca. 1h schmerzen im unterarm. ich bin mir aber nicht sicher ob es am prestige oder an über lastung liegt!

Grüße

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Dann würde ich an deiner Stelle den Radical mal tunen und den ausgiebig spielen. Solltest du mit dem Radical dann gut klarkommen und dich an das Gewicht gewöhnen, kannst du mal später immer noch auf den Prestige umsteigen, sofern der Arm mitmacht. Vorteil ist, dass du mit weniger Gewicht leichter schwingen kannst, also der Schläger besser zu manövrieren ist und du so deine Technik gut verbessern kannst, um dann den anspruchvolleren Prestige gut spielen zu können.

Kommentar

• KingRoger

Mit dem radical war ich ja aber NIE ganz glücklich, auch mit dem Lm radical schon nicht.
                              da fehlt mir tatsächlich das gewicht. also 320g sind wohl zu viel, 295g aber zu wenig.
                              ein racket mit so 305g wären super. vorschläge dazu? (head oder wilson oder babolat egal!)
                              @edit
                              hab gerade solch ein racket gefunden, der K Blade98 von wilson, der hätte meine vorstellung an gewicht (nämlich 304)- was sagt ihr zu dem
                              wie gesagt ich spiele druckvoll aber auch mit spin von der grundlinie, weniger netz

Grüße
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2009, 10:00. Grund: Blade 98

Kommentar

Lädt...