Wilson (K)Blade 98 oder Wilson Kobra tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Wilson (K)Blade 98 oder Wilson Kobra tour

hi leute
    ich muss ja wahrscheinlich meinen prestige verkaufen und suche nun nach einem neuen. Dabei bin ich auf den (K)Blade 98 und den Kobra tour gestoßen.
    Die wären ja beide schwerer als mein radical was auch gut ist.
    Hat jmd. erfahrungen mit einem/beiden dieser Rackets?
    Ich spiele druckvoll von der Grundlinie, oft mit relativ viel spin und bin selten am netz.Welcher schlägfer ist dann besser geeignet?
    Oder was für andere rackets könnt ihr mir empfehlen?(der babolat aero drive gefällt mir rein von den specs auch ganz gut)

MfG und danke scho ma für eure antworten
    KingRoger
    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2009, 14:54.
  • muxi
    Postmaster
    • 02.07.2009
    • 159

ich würde sagen einfach mal testen
    lg
    Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• <gernot
      Postmaster
      • 17.11.2008
      • 183

blade u cobra sind schon 2 sehr versch schläger...
      blade eher ein klassisches wilson racket-18/20, kleiner kopf, eher kontroll orientiert aber sehr handlich (soll aber bissl zu armschmerzen führen lt einiger meinungen hier)
      kobra naja ein babolat aeropro nachbau halt sowohl technisch wie optisch. guter spin gutes handling bissl grösserer kopf etc.
      da ich selber mal babo hatte weiß ich welches mir mehr zusagt aber du als prestige spieler wirst vielleicht eher zum blade tendieren...

Kommentar

• KingRoger

Zitat von <gernot
        blade u cobra sind schon 2 sehr versch schläger...
        blade eher ein klassisches wilson racket-18/20, kleiner kopf, eher kontroll orientiert aber sehr handlich (soll aber bissl zu armschmerzen führen lt einiger meinungen hier)
        kobra naja ein babolat aeropro nachbau halt sowohl technisch wie optisch. guter spin gutes handling bissl grösserer kopf etc.
        da ich selber mal babo hatte weiß ich welches mir mehr zusagt aber du als prestige spieler wirst vielleicht eher zum blade tendieren...
        also armprobleme hatte ich ja bereits mit dem prestige, dass ist ja auch der grund von diesem abstand zu nehmen!
        der blade ist ja 304g schwer, also immerhin 15g leichter als der prestige, der kobra immerhin 10g leichter.

kann jmd den blade mit dem radical mp(den ich immoment habe) vergleichen?
        Kann noch jmd von armproblemen mit dem KBlade berichten?
        Kann jmd noch von Erfahrungem mit dem (K)obra berichten?

schöne Grüße

schöne Grüße
        Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2009, 19:11.

Kommentar

• KingRoger

Alternativ kämen auch noch der Babolar aeropro drive und pure drive GT in frage!
          Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2009, 19:24.

Kommentar

• flinkes Bein

du hast den prestige so günstig bekommen, da er nun benutzt wurde und damit gebraucht ist kannst du mir gerne ein gutes angebot per pn machen...
            nenn mich nun aber nicht gleich leichenfledderer...

Kommentar

• KingRoger

hilf mir bitte erstma bei der suche nach nem neues racket weiter
              dann können wir auch darüber eden

Kommentar

• suri
                Neuer Benutzer
                • 06.03.2008
                • 26

Also ich kann den Blade 98 und den neuen youtek Radical vergleichen.
                Der Blade spielt sich alles in allem wirklich super, schön stabil für sein Gewicht, kontrolliert und doch mit schönem Zug.

Hab eben seit paar Tagen den Youtek Radical MP und spiel den mit zwei Overgrips und jeweils 3 Gramm an 9 und 3 Uhr Position ( insgesamt ca. +15 Gramm).
                Was soll ich sagen... der Hammer. Alles was ich am Blade geschätzt habe, habe ich nun im Radical gefunden nur nen Tacken besser.
                Also mein Tipp, pimp den Radical

Ansonsten halt spielt sich der KBlade 98 wirklich klasse, probiers einfach mal aus
                Zuletzt geändert von suri; 10.07.2009, 20:12.

Kommentar

• KingRoger

Zitat von suri
                  Also ich kann den Blade 98 und den neuen youtek Radical vergleichen.
                  Der Blade spielt sich alles in allem wirklich super, schön stabil für sein Gewicht, kontrolliert und doch mit schönem Zug.

Hab eben seit paar Tagen den Youtek Radical MP und spiel den mit zwei Overgrips und jeweils 3 Gramm an 9 und 3 Uhr Position ( insgesamt ca. +15 Gramm).
                  Was soll ich sagen... der Hammer. Alles was ich am Blade geschätzt habe, habe ich nun im Radical gefunden nur nen Tacken besser.
                  Also mein Tipp, pimp den Radical

Ansonsten halt spielt sich der KBlade 98 wirklich klasse, probiers einfach mal aus
                  Mit dem radical bin ich nur nie ganz glücklich geworden!
                  das mit dem blei werde ich trotzdem versuchen und dann mal berichten!
                  und testen werde ich die anderen 3 auch noch, einmal den blade, dann den kobra und dann noch nadal`s waffe

Kommentar

• dread
                    Benutzer
                    • 09.03.2008
                    • 43

Hi,

also ich kann da nur Nadals Waffe empfehlen.
                    Super Spin, für mich ausreichend kontrolle.
                    Nen herorragendes Racket.
                    Der Blade spielt sich meiner Meinung nach zu Brettig.
                    Spiele auch eher Grundlinie,Offensi,viel Spin kaum Netz.
                    Das Passt.
                    Also kann die nur nen Test raten.

Gruß
                    APD Cortex
                    Pro Hurricane Tour 1.25

Besser stehend Sterben als kniehend Leben

Kommentar

• KingRoger

Zitat von dread
                      Hi,

Das Passt.

Gruß
                      danke für deine einschätzung erstma
                      JA! den babolat werde ich auf jeden fall testen, den kobra finde ich allerdings auch noch sehr interessant.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                        Postmaster
                        • 09.09.2010
                        • 274

welchen prestige spielste denn oder haste gespielt

Kommentar

• KingRoger

den MidPlus

Kommentar

• flinkes Bein

also mit dem pimpen ist bei mir oft nicht so gelungen. man nimmt das blei dann wieder ab und probiert immer wieder neu. da kam bei mir nie wirklich "frieden"auf. such dir lieber gleich ein racket das passt. zu den armproblemen. die gefahr besteht natürlich das du mit einem neuen racket wieder aua bekommen kannst. als tip würde ich dir noch einmal auf deinem prestig die babolat 1,25 syngut empfehlen. die ist günstig und was armprobleme betrifft aus meiner und aus kundensicht die armprobleme (auch mit dem radical) hatten eigentlich immer gut gelaufen. so um die 23/ 22 auf dem prestige und es dürfte passen.
                            die babolat kann man als längssaite auch gut mit einer poly mixen. nach vielen probieren bin ich erstaunlicherweise als quersaite bei der black mamba hängen geblieben. preislich sehr attraktiv. deutlich teurere saiten haben da mehr aua verursacht. da zwickt bei mir gar nix mehr

zur alternative kann ich dir den k-blade empfehlen. vergleichen ist schwierig aber er ist deutlich komfortabler mit ner menge dampf. aber eben kontrollierbar. schöner sportlicher rahmen der auch mal etwas verzeiht. und für einen 98er rahmen sehr "schlank" gestreckt. der aero drive kommt mir persönlich zu groß, klobig herüber, ist aber natürlich auch eine alternative, nur eben nichts für mich. mit klobig meine ich das er relativ schnell aus dem herz sehr breit wird. auch mit dem saitenbild kommt der blade eher zum prestige als der aero.

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von dread
                              Hi,

Das Passt.

Gruß
                              genau deshalb würde ich auch eher auf den blade gehen. der prestige spielt sich für viele eben auch "brettig" aber richtig: testen

Kommentar

Lädt...