Anfänger - welchen Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pudrick
    Neuer Benutzer
    • 10.07.2009
    • 2

Frage Anfänger - welchen Schläger?

Hallo,
    ich bin 18Jahre alt, und werde bzw. möchte gerne (andere Sportarten gefallen mir nicht so) bald in einen Tennisverein betreten und regelmäßig, falls es möglich ist spielen. Bin also noch totaler Anfänger, was Tennis angeht (einige Male aufm Platz gestanden und nen Spielchen "gespielt"...hüpfe eher im hinterem Bereich herum.)
    Nun meine Fragen:
    1)Welchen Tennisschläger könnt ihr mir empfehlen(Preis<200euro)?
    Ein Bekannter benutzt den Tennisschläger "Babolat Aeropro Drive" und ist damit relativ zufrieden. Ob er aber für Anfänger gut ist, weiß er nicht. Ist er auch für Änfänger gut oder lernt man damit die total falsche Technik? Habe nämlich keine Lust mich anzumelden und mit nem falschen Schläger bzw ohne/uralt Schläger auf zutauchen...

2)Welche Besaitung ist empfehlenswert für einer Neuling?

Das wars erstmal Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen im Forum!

Ich halte z.B. nichts von Oversizeschlägern, weshalb ich einem wirklichen Neuling zu einem Schläger mit einem Gewicht von 290-300g und einer Kopfgröße von 100inch² rate.
    Kauf dir am besten ein Auslaufmodell, ev. einen Dunlop Aerogel (unter 100€ zu haben) und lern dir damit mal eine gute Technik an.
    Bespannung wird am Anfang noch eher egal sein. Ev. eine Hybrid aus Co-Poly und Multi.

Ich würde an deiner Stelle mir von irgendwem einen Schläger ausborgen, damit mal 5 oder mehr Trainerstunden nehmen und dann deine Vorlieben (Netz, Grundlinie, etc.) kennenlernen, um dir dann hier ein paar Schläger empfehlen zu lassen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837