Meine Testschläger - Eure Erfahrungen damit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mw83
    Benutzer
    • 02.07.2009
    • 51

Frage Meine Testschläger - Eure Erfahrungen damit

Hi Leute, bin grad fleisig am Schläger testen und würd mal gern eure Eindrücke zu folgenden Schlägern haben, bitte dann aber immer auch dazu schreiben wie lange ihr schon spielt, bringt mir nix wenn jemand ein Fazit bringt und erst 4 Jahre oder so spielt...

Also bin 25 J alt, 180, 70kg, Bezirksklasse, Vorhand mit leichtem Westerngriff große Ausholbewegung mit Topspinn eher aber mit zug nach vorne.
    Rückhand je nach Situation einhängig Slice bzw. beidhändig Topspinrückhand.

Mein bisheriger Schläger Fischer Pro Extreme - 295g - 613inch²/95er

bisherige Tests
    Babolat Aero Pro Drive - kann man vergessen, passt mir nicht

Wilson K Pro Tour - empfinde ich als bisher sehr gut

Fischer Black Granite Comp 330g/295g - noch im Test

Wilson K Blade 98
    Head Microgel Prestige MP

vielen dank schonmal
  • mikro112

Hast du mal die Suchfunktion benutzt? Da solltest du einige Threads zu allen von dir genannten Schlägern finden!

Kommentar

• Oere
      Postmaster
      • 31.12.2008
      • 219

Suchfunktion hilft immer !!
      Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• mw83
        Benutzer
        • 02.07.2009
        • 51

ja, aber da hat ja niemand so direkt verglichen, was will ich mit den Erfahrungen wenn jemand nicht mit den selben Schlägern verglichen hat

also die SuFu kannst wie in den meisten Foren halt leider vergessen!!

Babolat ist sowieso schon raus

brauch eigentlich eh nur noch die Erfahrungen zu den beiden Wilson und dem Head

die Fischer sind mir einerseits zu leicht, der andere ne tick zu schwer, der leichtere vermittelt mir zu wenig Power und spielt sich eigentlich fast wie mein alter Fischer, von daher sind beide eigentlich schon raus.

Den K Pro Tour empfinde ich als recht ausgeglichen, tolles Gefühl/Kontrolle und ebenfalls gute Beschleinigung.
        Der Blade (heute gespielt) ist in meinen Augen noch etwas agressiver, gefählt mir bei einem schnellen Spiel sehr gut, muss ihn aber noch ausführlicher testen.

von daher wäre mir ein Vergleich zwischen den beiden Wilson und dem Head wichtig!

als Saitenwahl wäre ich für eine Kirschbaum Pro Line 2 - entweder 1,20 oder 1,25 - da würden mich mal eure Angaben über die Haltbarkeit interessieren...
        Zuletzt geändert von mw83; 14.07.2009, 11:57.

Kommentar

• <gernot
          Postmaster
          • 17.11.2008
          • 183

ich spiel den K Pro Tour, hab aber vorher den blade u prestige getestet.
          bin 35 jahre alt u spiel nationale turniere in dieser altersklasse->kurz hab gute technik aber bin bissl lauffaul.

prestige ist mir persönlich nicht gelegen da man zuu viel arbeit reinstecken muss (für nächste saison will ich den neuen radical pro)

der blade ist mir vom stil her nicht so gelegen sprich ich mag keine 18/20er, das gewicht war auch so halb in der hand und mit zweifeln wird das nix.

der k pro tour war vor den tests schon von den stats her meine richtung.
          16 längs gut, gewicht bissl mehr gut, bissl breiterer rahmen für etwas mehr druck gut. lederband geht würd aber im nachhinein keines mehr nehmen.
          einzig das schwunggewicht ist mies (knapp 300 wenn überhaupt) und deshalb hab ich doch einiges blei in den kopf machen lassen.

davor hab ich 2 jahre den aero pro drive gespielt u die umstellung war nicht ganz leicht aber über den winter war ok. ich hab in bedrängnis weniger power wenn ich oft nur reagieren kann aber das liegt zu mind 50% an meiner beinarbeit :-) gegen stärkere gegner wo ich versuche zuerstmal lange hohe spin zu spielen tuich mir auch bissl schwerer weil der apd einfach mehr spin erzeugt hat.im großen u ganzen muss man einfach mehr selber tun mit dem kprotour was mir erst im freien bei 30 grad u 20x hin u herspielen so richtig aufgefallen ist^^
          auf der andren seite, als ich mich gewöhnt hatte, hab ich das gefühl dass ich einen besseren schwung/technik spiele aufgrund des gewichtes u des sich gewöhnens an das racket.

Kommentar

• mw83
            Benutzer
            • 02.07.2009
            • 51

mhh, also ich hab den APD mal 2 wochen getestet, man hat viel spin, leider fehlt mir bei dem die gute Kontrolle, Power der anderen beiden. Fürs Stops bei mir völlig ungeeignet.

Den Blade98 hab ich gestern mal gespielt, er ist auf jeden Fall nen Tick kopflastiger als der Pro Tour, passt bei mir für aggressives spiel recht gut, hatte auch gutes Feedback und Stops passten auch recht gut, Winkelspielen und langsameres Spiel muss ich noch testen

Der K Pro Tour wär für mich schon recht gut, mit dem geht eigentlich alles recht gut.

ich glaub ich probier den Head gar nicht mehr und entscheide mich zwischen den beiden Wilson.

danke schonmal

Kommentar

• Kampfkeks
              Benutzer
              • 18.08.2008
              • 87

Ich spiele den K Pro Tour und hatte früher auch nen Radical gespielt.
              Also quasi typisches eher kopflastiges Racket mit nem hohen Swingweight.

Ich liebe an meinem K Pro Tour dass er so maövrierfähig ist. Man kann so gut mit dem Handgelenk arbeiten und mächtig viel Spin rausholen. Der Touch ist auch sehr gut.
              Da ich gerne Serve & Volley und Chip & Charge spiele, brauche ich diese Manövrierfähigkeit. Und der Schläger wird trotzdem nicht zu schwer.

Liebe Grüße Chris

Kommentar

• mw83
                Benutzer
                • 02.07.2009
                • 51

ja da geb ich dir recht, der K pro tour liegt trotz seiner 315g super in der hand. find ihn sogar etwas handlicher als den blade, mit dem blade mach ich aber noch mehr tempo - so mein erster eindruck

Kommentar

• Kampfkeks
                  Benutzer
                  • 18.08.2008
                  • 87

Ich brauche eben einen Schläger der mich zügelt.
                  Ballern ist nichts für mich lieber taktisch den Gegner auseinandernehmen.
                  Ich mein jeder kann den Gegner kaputtschießen und warten bis der Fehler vom andern kommt, aber lieber macht man einen direkten Punkt vorne am Netz oder mit klugen Winkelspiel. Ist meine Meinung

Kommentar

• mw83
                    Benutzer
                    • 02.07.2009
                    • 51

das seh ich eigentlich auch so, man hat ja leider eh viel zu selten nen Gegner der nur ballert, meistens ist es ein müdes Geschiebe wo man sich selbst unter Kontrolle haben muss und die eigenen Fehler gering halten muss.
                    Zuletzt geändert von mw83; 14.07.2009, 12:06.

Kommentar

• flinkes Bein

man merkt schon das ihr euch versteht ich kann euch leider nicht mehr folgen, da sind schon einige wiedersprüche
                      aber macht ja nichts...

Kommentar

• pfalauto
                        Benutzer
                        • 06.07.2009
                        • 79

also ich versteh da auch teilweise nur bahnhof
                        hab aber gedacht, dass es einfach nur an mir liegt...

Kommentar

• flinkes Bein

vielleicht liegt es an uns beiden

Kommentar

• mw83
                            Benutzer
                            • 02.07.2009
                            • 51

dann weist uns mal auf die Widersprüche hin! bzw. gebt mal kontruktive Beiträge

Kommentar

• flinkes Bein

dann lies dir doch noch einmal die beiträge durch..... übrigens ist die suchfunktion hier ziemlich gut. man muss blos lesen, lesen......dazu hast du wohl keine lust oder liege ich da verkehrt? ist aber auch egal
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2009, 11:57. Grund: erweitern ohne neuen beitrag zu erstellen

Kommentar

Lädt...