Meine Testschläger - Eure Erfahrungen damit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mw83
    Benutzer
    • 02.07.2009
    • 51

ok, die Aussagen von >Gernot und kampfkeks widersprechen sich etwas

meine Eindrücke stimmen so, keine Ahnung warum er mit dem APD mehr Power erzeugte, mir kams so vor als ging mit dem einfach nicht mehr.

aber gut, letztlich gehts jetz eh nur um die beiden Wilson

und auch da sind die Eindrücke verschieden, aber jeder spielt halt anders und die Tagesform u Gegner sind halt auch nicht immer gleich...

Kommentar

• pfalauto
      Benutzer
      • 06.07.2009
      • 79

Zitat von Kampfkeks
      Ich brauche eben einen Schläger der mich zügelt.
      Ballern ist nichts für mich lieber taktisch den Gegner auseinandernehmen.
      Ich mein jeder kann den Gegner kaputtschießen und warten bis der Fehler vom andern kommt, aber lieber macht man einen direkten Punkt vorne am Netz oder mit klugen Winkelspiel. Ist meine Meinung
      also ich meine jetzt diese aussage...versteh ich einfach net...
      ballerst du jetzt den gegner vom platz oder wartest du auf fehler? zügelst du dich oder gehst du ans netz und greifst somit an und machst den direkten punkt?

Kommentar

• mw83
        Benutzer
        • 02.07.2009
        • 51

ja ok stimmt

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von mw83
          das seh ich eigentlich auch so, man hat ja leider eh viel zu selten nen Gegner der nur ballert, meistens ist es ein müdes Geschiebe wo man sich selbst unter Kontrolle haben muss und die eigenen Fehler gering halten muss.
          dazu dieser beitrag und ich stand irgendwie auf dem schlauch....

Kommentar

• mw83
            Benutzer
            • 02.07.2009
            • 51

hab eigentlich nur auf die Aussage mit dem Ballern zugestimmt - das es meist nicht die richtige Taktik ist, da man da eigentlich selber viele Fehler macht - da braucht man den passenden Gegner - den man viel zu selten hat oder eben nur im Trainingsmatch

Leider ist es bei der Medenrunde fast immer der Fall das man nen "Schieber" bekommt und dann das gesammt Spiel und das Tempo selbst ansetzen muss und das liegt mir nicht besonders - da ich in so einem Spiel selbst mit meinen eigenen Fehlern zu kämpfen habe...

wenn man nen guten Gegner hat ist es leichter, man muss halt dann blos reagieren und spielt mit dem Schwung des Gegners

ich hoffe jetzt ist zumindest meine Sichtweise/Spielweise herauszulesen

Kommentar

• Rayden
              Postmaster
              • 11.08.2008
              • 194

also ich spiel den blade seit letzten winter.
              18/20 saiten
              630 cm² 304 g

spiele aktiv herren würtembergliga

kann zu den blade sagen dass er ordentlich Gas gibt und ich hab auch von der kontrolle her nen soweit ganz gutes gefül mit dem schläger.

spiele selber eher auf Ballwechsel bedacht.

laut deiner beshreibung mit einigermaßen zügiger vorhand und RH slice kann ich mir vorstellen dass du mit dem Blade ganz gut zu rechtkommen könntest wenn du es denn schaffen solltest dich beim spielen etwas zu ügeln.

da hatte ich anfangs etwas probleme und hab mich bisschen verballert.
              da es zu meim vorgängermodell nen riesen unterschied war.
              also wenn du dich nicht im griff hast was das betrifft lass die finger davon ansonsten denk ich ist der blade nen ganz gutes racket
              Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• mw83
                Benutzer
                • 02.07.2009
                • 51

ich spiel die Rückhand beidhändig topspin & je noch Spiel u Situation auch mal einhändig Slice

ja das mit dem zügeln wird sich zeigen...
                mal schaun

Kommentar

• mw83
                  Benutzer
                  • 02.07.2009
                  • 51

So werd jetzt noch einmal mitm KBlade spielen, bin mir aber fast sicher den K Pro Tour zu kaufen

Kommentar

• Kampfkeks
                    Benutzer
                    • 18.08.2008
                    • 87

Der K Pro TOUR ist ne gute Wahl
                    Kannst ja mal in meinem Erfahrungsbericht gucken

Kommentar

• mw83
                      Benutzer
                      • 02.07.2009
                      • 51

also es ist der K Pro Tour geworden

Saite Kirschbaum Pro Line No2

mit der Bespannungshärte muss ich aber noch was machen, hab im Moment 26/25 drauf und da geht mir zu wenig raus bzw. hab auch ne schlechte Länge...

Kommentar

• go deep!

Zitat von mw83
                        Saite Kirschbaum Pro Line No2

mit der Bespannungshärte muss ich aber noch was machen, hab im Moment 26/25 drauf und da geht mir zu wenig raus bzw. hab auch ne schlechte Länge...

Sicher, dass es die richtige Saite ist? Wenn ja, wieso? Nur so, interessehalber...

Kommentar

• mikro112

Zitat von go deep!

Sicher, dass es die richtige Saite ist? Wenn ja, wieso? Nur so, interessehalber...
                          Wieso denn nicht? Die Pro Line #2 ist doch ne Riesen-Saite.

Kommentar

• go deep!

Zitat von mikro112
                            Wieso denn nicht? Die Pro Line #2 ist doch ne Riesen-Saite.
                            Ja, wieso denn nicht...sich auf eine Saite festlegen, aber sich auf dem Status befinden "mit der Bespannungshärte muss ich aber noch was machen...da geht mir zu wenig raus bzw. hab auch ne schlechte Länge..."

Nun denn.... Aber jedem das Seine

Kommentar

• mw83
                              Benutzer
                              • 02.07.2009
                              • 51

Die Saite selbst ist doch gut, hatte vorher immer die Super Smash...

und nachdem man mit der Bespannungshärte arbeiten kann, löst sich das Problem recht schnell auf

Kommentar

• mw83
                                Benutzer
                                • 02.07.2009
                                • 51

und wie ich gesagt habe, gestern die Saite mit 24/23 bespannt statt mit 26/25 und schon gings mächtig ab

Kommentar

Lädt...