Ja, habs korrigiert *g*
Tennisschläger Dschungel, wer blickt noch durch?
Einklappen
X
-
mal wieder..
Sodele,
ich suche einfach mal wieder nach Empfehlungen.
Folgendes hat sich zugetragen:
Habe jetzt fast 2 Jahre den Adidas Barricade Tour Light gespielt. Bereits schon beim ersten Match hatte ich ein besseres Gefühl als mit den ganzen Wilson die ich bislang gespielt hatte. Mein Spiel hat auch merkbar an Kontrolle gewonnen, ohne an großartiger Power zu verlieren. Seit Ende letzten Jahres hatte ich leichte Schmerzen im Oberarm - die Schuld muss man aber nicht zwingend beim Schläger suchen. Vor ein paar Wochen ist dann der Rahmen gerissen, einmal flog er über den Tennisplatz, war aber dann nix zu sehen. Dann gab es mal einen harten Rahmentreffer, womöglich an der gleichen Rahmenposition und zack war es vorbei mit dem Rahmen
Tja, nun greife ich wieder zurück auf den Wilson Six One Team und den Wilson BLX Six One Team. Beide gehen mir stark auf den Arm - bereits nach 1 Stunde verliere ich deutlich an Power aufgrund Schmerzen. Besaitung habe ich schon Alternative probiert, hat leider nicht geholfen.
Ich merke auch dass ich immer weniger Treffsicherheit habe, d.h. treffe oft nicht im Spotbereich - das gibt natürlich zusätzlich Vibrationen auf den Arm.
Ich denke ein fehlerverzeihender und zugleich armschonender Schläger wäre durchaus eine Möglichkeit mein Armproblem in den Griff zu kriegen
Jetzt großartig zich Schläger durchzutesten habe ich ansich keinen Bock.
Meine Überlegungen gehen in Richtung Prince EXO3 Black/White 100. Vielleicht sogar das ältere Modell: Speedport Black MP - insofern der irgendwo günstig angeboten wird.
Die Babolats Pure Drive und Aeropro sind mir irgendwie zu teuer.
Head Youtek wäre noch so ne Möglichkeit, z.B. Radical MP oder IG Speed MP 300.
Leichter als 280gr sollte der Schläger nicht sein. Konnte letztens mal ein paar Schläger kurzzeitig spielen die allesamt so bei 250-280gr lagen, das war alles zu leicht. Von 610 cm² möchte ich weg, mind. 630 cm² sollten es wohl sein, deswegen auch kein Adidas mehr.
Bin offen für weitere Tips und Empfehlungen!
Danke im Voraus.Zuletzt geändert von sascha*; 08.06.2011, 14:27.Aktuelle Rackets:
Wilson BLX Six One Team
Wilson nSix One TeamKommentar
-
Wilson Pro Open BLX
Was hast du denn auf den six-one Team(s) für Saiten gespielt??http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Gute Frage
Am Liebsten hatte ich diese Saiten die ich bei meinem TopSpin-Spiel nicht stetig mit den Fingern geradeziehen musste, zuletzt hatte ich jedoch ne Saite drauf, die nach jedem Ballwechsel große Löcher hatte und ich nachbessern musste - die hat dann allerdings auch nur 3 Stunden gehaltenAktuelle Rackets:
Wilson BLX Six One Team
Wilson nSix One TeamKommentar
Kommentar