Schläger für Freundin.. Anfängerin..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Suche Schläger für Freundin.. Anfängerin..

Hi Leute,
    miene Freundin will in Zukunft nun auch das Racket schwingen.
    Im Moment spielt sie mit meinem K six One Team oder N six One Team.
    Allerdings denke ich, dass der 95er Kopf zu klein für sie ist und 290g zu schwer.
    Kann man nem Anfänger nen Pro´s Pro Racket (Pro’s Pro TX 800) empfehlen?

Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Grüsse
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Der Kopf ist für einen Anfänger etwas zu klein. Für eine Anfängerin wäre ein Schläger mit 100-102inch² und ein Gewicht um die 290g (liegst also schon richtig) zu empfehlen, was nicht heißt, dass sie sich genau so ein Racket kaufen muss. Lass ihr einfach mal ein paar Schläger testen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Mr.Pink
      Insider
      • 26.06.2007
      • 492

was für schläger kann man denn grundsätzlich empfehlen?!

Kommentar

• Stiefel82
        Neuer Benutzer
        • 10.04.2007
        • 10

Also meine Freundin hat letztes Jahr mit dem Tennis begonnen. Sie hat den Pro's Pro Exceed 6.0 und kommt damit wirklich gut zurecht. Zuvor hatte Sie so eine Anfänger Keule mit einem riesigen Kopf von einem Discounter. Der war nicht schlecht, aber mit dem Pro's Pro kommt sie besser zurecht. Ist auch ein bissche schwerer als es der Discount Schläger war.

Gruß
        ----> This signature is under construction <----

Kommentar

• lexi4berlin

Nach meiner Beobachtung sollte man aber auch vorsichtig sein, wenn man Anfänger Schläger ausprobieren lässt.
          Ich habe diverse Anfänger gesehen, die vom Spielgefühl erstmal OS-Schläger bevorzugt haben, falls sie solche probiert haben, eigentlich logisch, weil die von der Power her fast alleine spielen und dabei sehr fehlerverzeihend sind, so dass erstmal alles passabel läuft. Allerdings habe ich große zweifel daran, dass dies wirklich ein geeigneter Anfängerschläger ist, weil man sich dadurch meiner Meinung nach die Technik eher versaut, jedenfalls, wenn sie wie beim Anfänger noch nicht ausgebildet ist.

Kommentar

Lädt...