Mysterium Head Pro Tour 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Zitat von kimmi
    Ich kann mich aus meiner Prestige-Classic-600er-Zeit noch an einen 660er Head (Prestige?) erinnern, wann gab es den denn?
    Stimmt, der 660er ist irgendwann auch dazugekommen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wann. Wahrscheinlich ist er zu ungefähr der gleichen Zeit herausgekommen wie der Prestige classic ca. 94-95).

Der originale Prestige Pro( 87-92) bleibt meiner Meinung nach aber immer noch unerreicht, alleine diese Farbe im Sonnenlicht.
    Zuletzt geändert von f_panthers; 23.07.2009, 10:08.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Zitat von f_panthers
      Stimmt, der 660er ist irgendwann auch dazugekommen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wann. Wahrscheinlich ist er zu ungefähr der gleichen Zeit herausgekommen wie der Prestige classic.

Der Prestige Pro bleibt meiner Meinung nach aber immer noch unerreicht, alleine diese Farbe im Sonnenlicht.
      Farblich erinnere ich mich beim 660er einmal an einen roten Rahmen (wie der 600er) und an einen schwarz-grünen Schläger...
      Der Rest ist leider im Langzeitspeicher verloren gegangen.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Der Schwarz-güne war ein 600er Prestige, den es nur ganz kurz gab, den ich aber lange gespielt habe und was der beste Schläger war, den ich je hatte. Irgendwie auch ganz anders als der Rote 600er. Der grün-schwarze hatte auch ein normales Ösenband.

Aber es konnte mir noch nie jemals einer sagen, was der Unterschied des grün-schwarzen zum roten war.
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Zurück zum Thema:

i. Kann jemand sagen, welchen Flex bzw. RA Wert der Pro Tour hat/te

ii. Warum ist eigentlich von Head keine Aussage zu erhalten, was jetzt der Unterschied zwischen der PT Mold und der 238.1 Mol ist. Da muss es doch irgendeinen Insider geben, der auch mal so ein forum hier besucht
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Und noch eine Frage an unsere Insider:

Welche Mold wird denn eigentlich für den Radical verwendet. Der Schläger unterschiedet sich in seiner Form doch auch nicht vom Prestige/Pro Tour
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von elucius
              Zurück zum Thema:

i. Kann jemand sagen, welchen Flex bzw. RA Wert der Pro Tour hat/te
              Der variierte ein wenig von Modell zu Modell. Es gibt Angaben von 60-50 RA
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

ein Freund von mir, der bei uns im Ösiland Bundesliga spielt... bekommt von Head auch den Pro Tour mit MG PJ, jedoch ist der länger.

gibt genug die PJ spielen, aber sicher auch welche, die die aktuelle Serie spielen!

denk ich mal

Kommentar

• elucius
                  Experte
                  • 01.09.2008
                  • 602

i. Kennt jemand die original specs des Head Prot Tour: Gewicht, Balance, RA-Wert?

ii. Gibt es bei den Pros für einen Schläger überhaupt DEN RA-Wert oder werden die Schläger auch in der Härte individuell gefertigt?
                  LK7 BTV
                  Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• olli72

Zitat von kimmi
                    Ich kann mich aus meiner Prestige-Classic-600er-Zeit noch an einen 660er Head (Prestige?) erinnern, wann gab es den denn?
                    Der 660er kam erst mit dem Prestige Tour raus. Der Unterschied zum Classic liegt darin, dass der Tour u.a. dieses Dämpfungssystem im Griff hatte (mit transparenter Endkappe), der Classic nicht.

Kommentar

• barneygumble
                      Postmaster
                      • 23.06.2011
                      • 149

Die Diskussionen rund um den Head Pro Tour 630 verfolge ich schon eine ganze Weile. Immerhin sollen einige Profis diesen Schläger mit aktuellen Lackierungen als Head PT 57 heute noch spielen.
                      Bei ebay erzielen diese PT 57 Schläger astronomische Preise bzw. werden zu solchen angeboten. Und selbst für reguläre Pro Tours werden mindestens um die 80,00 Euro erzielt.
                      Eigentlich war mir das immer zu happig für ein Schlägermodell, das nun gute zwanzig Jahre auf dem Buckel hat (und mir wohl eh zu schwer sein wird).
                      Aber über die Weihnachtszeit hatte ich definitiv zu viel Zeit und ich habe mal meine alten Tennis Magazine von 1993 bis 1995 durchgeblättert.
                      Getestet wurde der Pro Tour in 01/94 ohne CAP und in 12/95 mit CAP und Anzeigen habe ich auch gefunden (die lade ich hier mal hoch, die Tests lasse ich lieber wegen des Urheberrechts bleiben).
                      Und gestern konnte ich bei ebay einen Pro Tour erstehen. Bin gespannt, was ich da erhalte.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• metzamnetz
                        Postmaster
                        • 29.05.2007
                        • 171

Das waren noch Zeiten

Kommentar

• NikolausT
                          Postmaster
                          • 21.04.2013
                          • 140

Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem Head Pro Tour 630 ein Fullcap montiert, leider hat sich (logischerweise) die Balance nachhaltig nach vorne verschoben.
                          Welches Ösenband passt denn nun auf diesen Schläger, das Fullcap muss runter! :-(

Weiß hier jemand Bescheid welcher Head-Schläger das passende Ösenband hat?

Danke für euren Support.

Kommentar

• esingen
                            Neuer Benutzer
                            • 21.12.2024
                            • 5

Hatte der Pro Tour 630 denn immer ein braunes Leder-Basisband?

Falls jemand einen in L2 oder L3 abgeben möchte, bitte melden. Suche 1-2 Stück.

DANKE
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2015, 09:58.

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

Zitat von esingen
                              Hatte der Pro Tour 630 denn immer ein braunes Leder-Basisband?

Falls jemand einen in L2 oder L3 abgeben möchte, bitte melden. Suche 1-2 Stück.

DANKE
                              Nein, der hatte vom Werk aus irgendein Head Synthetikband in schwarz drum...
                              Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                              z.Z. ?!

Kommentar

• esingen
                                Neuer Benutzer
                                • 21.12.2024
                                • 5

Welche Modellreihe des Prestige kommt dem PT57a denn spielerisch am nähesten?
                                Danke

Kommentar

Lädt...