Babolat Pure Storm Limited +

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

Babolat Pure Storm Limited +

Hallo alle,

Ich hatte gestern das Glück, einen Babolat Pure Storm Limited + von einem Vereinsgast probe zu spielen. Ich habe zwar nur eine Stunde und in falsche Griffgröße damit gespielt, aber bin trotzdem begeistert.

Vorher dachte ich, dass ich wegen der 95er Kopfgröße und des hohen Gewichtes gar nicht zurecht kommen würde. aber die Realität ist, ich kam sehr gut zurecht. Ich traf damit den Ball sogar besser als mit meinem APD. er lag sehr gut in der Hand, gab mir immer ein stabiles Gefühl. Wenn ich die Bälle seitlich traf, dreht er nicht (--> keine Handgelenkschmerzen danach).

meine Frage ist:

Ich kann die Bälle irgendwie flacher und schneller spielen. warum so ist??

Dieser Schläger wiegt 20g mehr als mein APD. aber während des Spiels hatte ich Gefühl, dass der PS ltd. viel leichter ist.

Ich freue mich auf eure Meinung!

danke

Christ82
    Babolat Pure Drive+ 2015
    Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

keiner antwortet!

Ich möchte diesen Schläger mittlerweile sogar kaufen, weil er als Auslaufmodell günstig zu erwerben ist.
    Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• Kampfkeks
      Benutzer
      • 18.08.2008
      • 87

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht wäre es besser dich einmal für einen Schläger zu entscheiden und dann bei dem zu bleiben. Jeder Schläger hat seine Stärken. Beim APD ist es der Spin etc...

Zum Pure Storm:
      Beim ersten mal Spielen bildet man sich oft ein, der Schläger wäre viel besser und man solle doch wechseln etc. Ich denke, dem ist meistens nicht so.
      Man sollte sich für eine Spielweise entscheiden und dann den Schläger dafür suchen. Mit anderen Schlägern, spielt man andere Spielweisen.
      Ist meine Meinung.
      Anstatt immer mal irgendwelche Schläger auszuprobieren (was nicht schlecht ist) sollte man sein altes Racket wieder in die Hand nehmen und an seiner Technik, Beinarbeit, Taktik etc. arbeiten.

Ich bin der Meinung, man kann mit jedem Racket und so gut wie jeder Bespannung Tennis spielen. Man muss sich anpassen.

Kommentar

• Christ82
        Postmaster
        • 22.02.2009
        • 190

@Kampfkeks

Ja, du hast Recht.

Ich möchte meinen Schläger auch nicht oft wechseln. Ich möchte auch einen Schläger finden, dann bei dem bleiben. aber ich kann mit meinen APD irgendwie nicht öfter und länger Tennis aufgrund meines Handgelenks spielen. Es ist nicht schön für mich, im Sommer gezwungenerweise eine Woche sogar länger zu pausieren. Letzte Woche war ich bei Doktor wegen meines Handgelenks. Ich sollte eine Woche lange kein Tennis verbringen. aber ich habe es doch nicht ausgehalten. Nach drei tagen war ich wieder auf dem Platz, da meine Hand ganz schön juckt

Dieses Mal mit den PS ltd. habe ich keine Schmerzen nach dem Spiel. Deswegen möchte ich mal fragen, es ist wirklich so, dass diesen Schläger angenehmer für Handgelenk ist. Wenn ich einen Schläger finde, der Stabiler und angenehmer ist, bleibe ich dann bei dem.

An der von dir erwähnte Technik und Taktik arbeite ich ständig. Beinarbeit und Fitness sind bei mir vorhanden.
        Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Dass du mit dem Storm Limited Edition "besser" zurecht gekommen bist bzw ihn leichter & länger schwingen konntest, könnte am SW von 305 liegen. Der APD hat ein SW von 324 - ist aber nur eine Idee, muss nicht stimmen. Aber der Grund dafür, dass er sich insgesamt stabiler anfühlte als dein APD ist definitiv das höhere Gewicht.
          Zuletzt geändert von kimmi; 23.07.2009, 14:58.

Kommentar

• Christ82
            Postmaster
            • 22.02.2009
            • 190

Nach langer Überlegung habe ich mir diesen Schläger doch zugelegt. Er ist schon unterwegs. Ich hoffe, dass er morgen ankommt.

Hoffe, mit diesem Schläger wird mein Handgelenk entlastet. mehr wünsche ich mir nicht.
            Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

Lädt...