Boris Becker Super

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankS
    Neuer Benutzer
    • 13.03.2007
    • 14

Boris Becker Super

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Habe bislang Dunlop Aerogel 400 mit BigBanger Alu 27/26 gespielt und bin damit eigentlich sehr zufrieden-schön präzise, vibrationsarm, ausreichend Power. Nun habe ich mir aus Spaß einen Boris Becker Super (der blau-rote von Puma) auf ebay geschossen und das Teil mit Signum Pro Plasma Pure (Saitenauswahlkriterien: naturfarben, dünn und billig, war ja nur ein Spaßkauf) in 26/24 bespannen lassen. Am Dienstag das Ding mal ausprobiert. Ergebnis: scheißgeil. So hart und genau habe ich noch nie serviert, der Ball fliegt genau da hin wo er hinsoll, komfortabel ist der Schläger auch noch, und an die seltsame grifflastige Balance hab ich mich nach drei Ballwechseln gewöhnt. Der Dunlop ist jetzt mein neuer Ersatzschläger.

LG,
    Frank
  • Marc LANDAUER

Den BB Super hatte ich mal als Test für 2 Wochen.
    Service super, auch die Vorhand ging schön.
    Dann das Riesenmanko, eine Bihänderrückhand mit der Schlägerform fast unspielbar, dafür ging der Rückhandslice perfekt.
    Alles in allem hatte ich aber nach mehreren Stunden immense Schulter und Armschmerzen, weil der Schläger einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Kommentar

• FrankS
      Neuer Benutzer
      • 13.03.2007
      • 14

Zitat von Marc LANDAUER
      .
      Dann das Riesenmanko, eine Bihänderrückhand mit der Schlägerform fast unspielbar,
      Das ist ja auch kein Mädchenschläger ;-)

Kommentar

• ArminGyver
        Benutzer
        • 24.10.2008
        • 65

Sind einfach geniale Schläger...

Spiele selbst seit vielen Jahren diese Modelle, die Boris schon vor Jahren gespielt hat. Zuerst den Winner, dann den Super, mittlerweile den Estusa Power Beam Braided... die Keulen sind einfach der Hammer... vor allem Slice zu spielen ist einfach genial, Aufschlag auch... beidhändige Rückhand kann ich mir gut vorstellen, dass die nicht so klappt...

Ich habe viele Modelle in der Zwischenzeit eingestreut... Prince, Babolat, vor einem Jahr den neuen Becker 11 325g, alles umsonst. Bin immer wieder zurück... ich versuche mich jetzt mal an dem Schläger von Federer... die Daten klingen ziemlich identisch zu denen des Estusa PBB... mal sehen. Erfahrung wird in dieser Hinsicht wohl noch niemand haben, oder doch?

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Hier gibt es noch welche :

Ouaahhhhhhhhhh, was für ein Preis
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• el matador
            Insider
            • 05.06.2011
            • 347

Hab mir vor kurzem nen Winner geschossen , ihn aber noch nie gespielt, war eigentlich als Sammelstück gedacht,genauso wie mein pro Staff 88

muss ihn direkt mal testen!!

Hätte im übrigen noch nen zweiten winner wenn intr. besteht, ist aber schlecht vom Lack her
            Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
            Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• MFDreyer
              Insider
              • 17.09.2014
              • 377

Boris Becker Winner

Hallo,
              ich habe gerade einen Boris Becker Winner geschossen. Leider hat er seine beste Zeit gehabt und sieht sehr desolat aus, aber für nen 10er...

Ich selber habe damals den blau-roten Becker Puma-Schläger gespielt. Bei diesem konnte man den Schläger mittels der Schraube im Griff auf dem Platz mit einer Münze verstellen (PC-System).

Weiß jemand, wie es bei dem Winner war? Hier steht auch PC-System drauf.
              Die Schraube ist bereits draußen, aber ich kann die Griffschale keinen mm bewegen. Die rote Kappe ist ab. War es bei diesem Modell anders? In der Kappe sind 2 kleine Plättchen, die man rausnehmen könnte. Ist das hier die Längenverstellung gewesen? Musste man bei dem Modell das Griffband zur Veränderung abnehmen?
              Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• ArminGyver
                Benutzer
                • 24.10.2008
                • 65

Boris Becker Winner bzw. Super

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schläger, ich habe zwei Winner und einen Super. Die sind wie neu, fast nicht bespielt.

Es ist in der Tat so, dass dieses System des Boris Becker Winner verbessert wurde im Modell Boris Becker Super. Bei dem neuen Modell kann man mittels Schraube den Schläger verlängern oder verkürzen. Beim Winner geht dies nur, indem man das Basic-Grip runtergibt und die Plättchen entfernt oder belässt.

Kommentar

• MFDreyer
                  Insider
                  • 17.09.2014
                  • 377

Hallo Armin,
                  Dank Dir für die Info. Da kann ich ja aufhören zu zerren....

Verbesserung oder Verschlechterung wäre da wohl die berechtigte Frage.
                  Meinen Super habe ich damals zu Puma einschicken lassen, da der Griff nicht mehr stabil war - er wackelte bei jedem Schlag.
                  Leider bekam ich irgendeinen anderen grünen Puma Schläger zurück, da der Super nicht mehr lieferbar war. Dies war dann auch das Ende meiner Begeisterung für Puma Schläger.

Einen Puma Super würde ich auch noch mal wieder schwingen wollen, aber die überwiegenden Preisvorstellungen lassen da für ein Spaß-Erinnerungs-Stündchen kein "haben-will-Gefühl" aufkommen. Daher muss der Winner jetzt dafür herhalten.

Hab viel Spaß mit Deinen Schätzen.
                  Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

Zitat von MFDreyer
                    Hallo Armin,
                    Dank Dir für die Info. Da kann ich ja aufhören zu zerren....

Verbesserung oder Verschlechterung wäre da wohl die berechtigte Frage.
                    Meinen Super habe ich damals zu Puma einschicken lassen, da der Griff nicht mehr stabil war - er wackelte bei jedem Schlag.
                    Leider bekam ich irgendeinen anderen grünen Puma Schläger zurück, da der Super nicht mehr lieferbar war. Dies war dann auch das Ende meiner Begeisterung für Puma Schläger.

Einen Puma Super würde ich auch noch mal wieder schwingen wollen, aber die überwiegenden Preisvorstellungen lassen da für ein Spaß-Erinnerungs-Stündchen kein "haben-will-Gefühl" aufkommen. Daher muss der Winner jetzt dafür herhalten.

Hab viel Spaß mit Deinen Schätzen.

Hey Marc...ist bei dir die Nostalgiewelle ausgebrochen ???
                    Erst die Holzkeule und jetzt ein Puma .....
                    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                    z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...