Schlägervergleich Microgel Extreme - Radical Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von Mandala
    @ Addi
    soll ich mal für dich in die Zukunft schauen ?

du wirst dich für den YT Speed MP entscheiden
    der hat einfach mehr touch und trotzdem mehr Kontrolle
    ich glaube es auch fast ich bin vor ein paar wochen auf anhieb so gut mit ihm zurechtgekommen... das war allerdings in der halle. eigentlich hätte ich gedacht, daß es mir schwerer fallen sollte, da halle ja um einiges schneller ist, aber war gar kein problem. er ließ sich so einfach beschleunigen. mir hat auch das ausgewogene gewicht sehr gut gefallen. der schläger ließ sich sehr leicht manövrieren.
    jetzt mal sehen, wie ich auf sand mit ihm zurechtkomme. bin jetzt schon ganz hibbelig

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• <gernot
      Postmaster
      • 17.11.2008
      • 183

hi

steh vor einem ähnlichen problem wie du. head speed mp (645er mit 16/19) oder neue utek radical pro. extreme pro hab ich auch gespielt aber der beschleunigt mir zuviel (soll ja dem babo pure drive roddick sehr ähnlich sein u mit dem bin ich auch nicht ins feld gekommen :-) außerdem hat der extreme pro ne rahmenhärte über 70 und da schmerzt der arm nach einiger zeit.

der speed mp hat mir auch sehr gefallen-toller spin, bissl länger gute kontrolle aber auf lange sicht vielleicht bissl anstrengend zu spielen...gerade im sommer nach 2 h match...aber nen langzeit test hab ich noch nicht gemacht.
      (nur eins weiß ich fix-die schwarze sonic pro is nix für mi)
      dass du in der halle sehr gut zurechtgekommen bist wundert mich nicht denn der speed ist grifflastig und dadurch sehr gut manövrierbar, außerdem durch den schmalen rahmen eher kontrollorientiert...da kommt man mit tempo gut zurecht

den neuen radical pro werd ich bald mal testen u bin schon sehr gespannt.
      hat neue spezifiktionen als der alte u deshalb bin ich so neugierig:
      1. rahmenhärte von 59!da freut sich mein arm...
      2. veränderter schwerpunkt und damit viel höheres schwunggewicht.glaub der beschleunigt richtig gut ohne blei zusätze.
      3. das ledergriffband is der einzige nachteil aus meiner sicht. spiel jetzt ein jahr mit leder u finds nicht so komfortabel allerdings geb ich viele stunden.
      Zuletzt geändert von <gernot; 27.07.2009, 11:18.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von <gernot
        der speed mp hat mir auch sehr gefallen-toller spin, bissl länger gute kontrolle aber auf lange sicht vielleicht bissl anstrengend zu spielen...gerade im sommer nach 2 h match...aber nen langzeit test hab ich noch nicht gemacht.
        ich spiele im moment den extreme mit 6g blei im kopf (insgesamt 301g, kopflastig) und habe mit der kondition eigentlich keine probleme (zumindest meistens ). auch kam mir der speed mp nicht unbedingt schwerer vor (verglichen mit meinem) eigentlich sollten sich die 315g vom youtek speed mp schon auch 2h spielen lassen.

Zitat von <gernot
        dass du in der halle sehr gut zurechtgekommen bist wundert mich nicht denn der speed ist grifflastig und dadurch sehr gut manövrierbar, außerdem durch den schmalen rahmen eher kontrollorientiert...da kommt man mit tempo gut zurecht
        genau dieses gefühl hatte ich auch. ich hoffe daß es mir auf sand ganz ähnlich ergeht.

addi

Kommentar

• <gernot
          Postmaster
          • 17.11.2008
          • 183

also mit anstrengend nach 2h match meinte ich nicht so sehr das gewicht...mein derzeitiger schläger hat sicher noch 10-15 gr mehr, aber der speed ist im vergleich zum extreme doch paar mm schmäler und auch der swingstyle liegt bei L5 im vergleichzu L3 beim extreme... und L6 ist schon prestige und mit dem komm ich traditionell nicht zurecht :-)
          will damit sagen dass man einfach mehr tun muss unm das gleiche rauszuholen wie bei einem extreme od radical, und das kann eben im laufe der zeit ganz schön anstrengend werden

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

so, gerade vom testen zurück. was soll ich sagen? es ist nicht der youtek speed mp geworden. vielleicht war die saite auf diesem auch müll, keine ahnung, aber ich habe auf sand mit diesem keine längenkontrolle hinbekommen. dampf hatte er ohne ende, aber ich war fast immer zu lang mit ihm. irgendwie war ich ein wenig enttäuscht, nachdem ich das letzte mal mit ihm eigentlich ganz gut zurechtgekommen bin.

aber, und jetzt kommt das für mich unglaubliche, ich hatte ja noch einen anderen schläger dabei. als ich beim fachhändler war und mich mit ihm ein wenig unterhielt, drückt er mir einen schläger in die hand und fragt mich, warum ich es eigentlich nicht mal mit diesem probiere? ein head microgel prestige pro!!! ich muß wohl ein wenig ungläubig geschaut haben (der tenor hier ist ja, daß der schläger einem schon einiges abverlangt), denn er fragte mich ob ich wohl angst hätte nicht mit diesem zurecht zu kommen (das ganze mit einem grinsen im gesicht). ich antwortete daraufhin, daß ich es mal probieren werde.

auf dem platz hatte ich dann nach 15 minuten den youtek speed zur seite gelegt, nachdem ich doch ein wenig genervt war, weil es mir so schwer fiel dem ball im feld zu halten. danach habe ich noch 2,5h mit dem prestige pro schlagtraining und ein paar matchtiebreaks gespielt. was soll ich sagen? eine HAMMER KEULE!!!! das teil ist der hit - UNGLAUBLICH. man muß zwar schon ganz schon arbeiten (ein langer schwung, gute beinarbeit und starke hüftrotation sind voraussetzung), aber man wird hierfür mit überragender längenkontrolle und druck in den schlägen belohnt. das treffen von anvisierten zielzonen fällt um einiges leichter als mit meinem extreme. was ziemlich klasse an diesem schläger ist, man kann flach spielen aber auch spinnen. ich habe mit diesem schläger nur zwei schwachstellen für mich ausmachen können: rückhand slice. auch wenn ich sonst keine probleme mit der umstellung von 645cm² auf 630cm² hatte, der rückhand slice kam nicht so gut wie sonst (sollte sich aber auch beheben lassen und eigentlich nicht so schlimm, da ich ohnehin 90% topspin auf der rückhand spiele). die zweite schwachstelle war der rückhand volley, welchen ich aber auch mit einem 645cm² schläger nicht unbedingt so gut hinbekomme. der schlag ist einfach meine schwachstelle. das gewicht war nach einer kurzen eingewöhnungszeit auch kein problem. ich fühle mich jetzt auch nicht müder als sonst und mein arm schmerzt auch nicht. irgendwie kann ich das gerade gar nicht glauben, denn ich hätte NIE IM LEBEN gedacht, daß ich mit diesem schläger zurechtkommen würde.
            ich denke mal, es wird ein microgel prestige pro

addi

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Glückwunsch zum Schlägerfund!
              Ich werd noch "weitersuchen" und wohl als nächstes den Yt Speed MP testen. Werd ihn aber vorher besaiten.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

Zitat von Loradon
                Glückwunsch zum Schlägerfund!
                Ich werd noch "weitersuchen" und wohl als nächstes den Yt Speed MP testen. Werd ihn aber vorher besaiten.
                ........hab den gestern als Tester geholt.
                Für Interessierte die Specs, bespannt mit Overgrip u. Dämpfer.

Gewicht 342,5g
                SW 313
                Balance 322 mm
                RA 66

Man merkt, dass dieser Schläger, schon einige Male ordentlich gespielt wurde - starke Einkerbungen an der Sonic Pro in schwarz - Flächenhärte von 42 RA oder 28,5 DT.
                Werde den mal ordentlich bespannen, wenn ich das OK vom Eigner habe.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Danke für die Specs.
                  Vom Gewicht her dürfte er für mich ideal sein. Kam mit dem Prince schon sehr gut zurecht, allerdings hatte ich öfters am Netz Probleme, die ich vorher nicht in der Art hatte. Wie ich den Prince angefangen hab zu testen, bin ich am Netz noch gut klar gekommen, dass hat sich dann innerhalb von 3 Wochen geändert. Jetzt bin ich dafür von der Grundlinie um einiges besser. Vielleicht sollte ich einfach hinten bleiben.

Hoffe dass ich den Speed besser manövrieren kann.

Kommentar

• pfalauto
                    Benutzer
                    • 06.07.2009
                    • 79

den yt speed mp würd ich auch mal gern testen.
                    welchen hast du denn? 16/19 oder 18/20?

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Ich hab noch gar keinen. Ich teste ihn jetzt mal. Für mich kommt nur der 16/19er in Frage. Ich erlich gesagt genug von 18x20.
                      Mein Saitenverschleiß ist nicht wirklich hoch. Ich hab in letzter Zeit nur Polys gespielt und die meistens heruntergeschnitten, weil die tot waren. Für mich wird 18x20 bei meiner Besaitungshärte zum Brett. Ich kann zwar grundsätzlich mit Brettern spielen, aber beim K-Blade z.B. bekomm ich Schmerzen im Handgelenk.

Kommentar

• Ratlos67
                        Postmaster
                        • 27.06.2008
                        • 185

Zitat von Loradon
                        Für mich wird 18x20 bei meiner Besaitungshärte zum Brett. Ich kann zwar grundsätzlich mit Brettern spielen, aber beim K-Blade z.B. bekomm ich Schmerzen im Handgelenk.
                        Ist doch klar, dass bei gleichem Gewicht auf den Längs- und Quersaiten und gleicher/ähnlicher Kopfgröße des Schlägers die Bespannung bei 18x20 brettartiger wird im Gegensatz zu 16x19. Da muss man eben mit "seiner Besaitungshärte" entsprechend herunter gehen. Dann gibt's vermutlich auch keine Schmerzen

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Ich hab den Blade schon mit 26/25 Poly pur gespielt und es war nichtmal so arg.
                          Aber der Rahmen und das Saitenbild "bremsen" mich einfach, da kann ich mit der Härte und Saite machen was ich will. Zuletzt spielte ich 24/23 und zwar die Black Pearl längs und die Kb Touch Multifibre quer.
                          Letztens spielte ich mit dem Yonex RQ iS 1 Tour mit einer Isospeed Pulse mit geschätzten 27kg und hatte weniger Probleme. Spielte zu meiner Verwunderung bei relativ hoher Sicherheit ein Tempo, dass ich sonst nicht sicher halten kann. Allerdings würde ich mit der Härte keine 2h durchhalten im Match, denke ich.

Aber BTT. Wir schweifen vom Thema ab.

Kommentar

• Ratlos67
                            Postmaster
                            • 27.06.2008
                            • 185

Ich denke, Deine Probleme haben aber wohl eher mit dem Racket, nicht aber prinzipiell mit dem Saitenmuster zu tun.

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Kann natürlich auch sein. Wüsste nicht das ich schon mal ein anderes Racket mit dem Bild gespielt habe. Daher kann ichs nicht sagen, aber es kommt mir halt so vor. Vorläufig wirds kein 18x20er mehr (mir fällt auch keiner ein, der mir gefallen könnte - außerdem ist mir das offene eh lieber; mir reißen meine Saiten eh nie, wobei ich Multi pur noch nie wirklich ausprobier habe).

Kommentar

• Rafa_7
                                Benutzer
                                • 29.01.2009
                                • 37

Zitat von Addi
                                so, gerade vom testen zurück. was soll ich sagen? es ist nicht der youtek speed mp geworden. vielleicht war die saite auf diesem auch müll, keine ahnung, aber ich habe auf sand mit diesem keine längenkontrolle hinbekommen. dampf hatte er ohne ende, aber ich war fast immer zu lang mit ihm. irgendwie war ich ein wenig enttäuscht, nachdem ich das letzte mal mit ihm eigentlich ganz gut zurechtgekommen bin.

aber, und jetzt kommt das für mich unglaubliche, ich hatte ja noch einen anderen schläger dabei. als ich beim fachhändler war und mich mit ihm ein wenig unterhielt, drückt er mir einen schläger in die hand und fragt mich, warum ich es eigentlich nicht mal mit diesem probiere? ein head microgel prestige pro!!! ich muß wohl ein wenig ungläubig geschaut haben (der tenor hier ist ja, daß der schläger einem schon einiges abverlangt), denn er fragte mich ob ich wohl angst hätte nicht mit diesem zurecht zu kommen (das ganze mit einem grinsen im gesicht). ich antwortete daraufhin, daß ich es mal probieren werde.

auf dem platz hatte ich dann nach 15 minuten den youtek speed zur seite gelegt, nachdem ich doch ein wenig genervt war, weil es mir so schwer fiel dem ball im feld zu halten. danach habe ich noch 2,5h mit dem prestige pro schlagtraining und ein paar matchtiebreaks gespielt. was soll ich sagen? eine HAMMER KEULE!!!! das teil ist der hit - UNGLAUBLICH. man muß zwar schon ganz schon arbeiten (ein langer schwung, gute beinarbeit und starke hüftrotation sind voraussetzung), aber man wird hierfür mit überragender längenkontrolle und druck in den schlägen belohnt. das treffen von anvisierten zielzonen fällt um einiges leichter als mit meinem extreme. was ziemlich klasse an diesem schläger ist, man kann flach spielen aber auch spinnen. ich habe mit diesem schläger nur zwei schwachstellen für mich ausmachen können: rückhand slice. auch wenn ich sonst keine probleme mit der umstellung von 645cm² auf 630cm² hatte, der rückhand slice kam nicht so gut wie sonst (sollte sich aber auch beheben lassen und eigentlich nicht so schlimm, da ich ohnehin 90% topspin auf der rückhand spiele). die zweite schwachstelle war der rückhand volley, welchen ich aber auch mit einem 645cm² schläger nicht unbedingt so gut hinbekomme. der schlag ist einfach meine schwachstelle. das gewicht war nach einer kurzen eingewöhnungszeit auch kein problem. ich fühle mich jetzt auch nicht müder als sonst und mein arm schmerzt auch nicht. irgendwie kann ich das gerade gar nicht glauben, denn ich hätte NIE IM LEBEN gedacht, daß ich mit diesem schläger zurechtkommen würde.
                                ich denke mal, es wird ein microgel prestige pro

addi

Genau das gleiche Problem hatte ich mit dem Youtek Speed Mp auch...

Kommentar

Lädt...