Wie tune ich einen Mg Radical MP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Wie tune ich einen Mg Radical MP?

Nabend!
    Um gleich alles unklarheiten aus dem weg zu gehen:
    Ich verkaufe den prestige auf grund von armproblemen und werde nun erstma mit dem radical mp spielen und würde diesen jetzt gerne tunen, um zu sehen ob ich noch mehr aus ihm rausholen kann!

das tunen soll bringen:
    -mehr power
    -mehr stabilität in den schlägen

frage:
    -wo das blei anbringen?
    -wie viel? (wäre über erfahrungen von euch dankbar!)
    -was für`n bleiband? (babolat, tourna grip...?-oda ist das egal?)

Danke für euere hilfe und schöne Grüße
    Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2009, 20:47.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Kauf dir doch einfach mal ein bisschen Blei (Hersteller egal) und experimentier rum.
    Für mehr Power und Stabilität wären wohl etwas Blei auf 3 und 9 Uhr nicht schlecht.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

zum tunen dieses schlägers kann ich dir nichts sagen, aber bleiband habe ich das von wilson verwendet, das ist preistechnisch das beste. es läßt sich auch sehr gut verarbeiten und hält bombenfest.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• KingRoger

@addi
        dieses?

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

ich weiß nicht ob es das gleiche ist, aber ich habe dieses hier gekauft:

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• JayBeOh
            Insider
            • 03.07.2007
            • 463

Ich hab mein Bleiband von Ebay:
            http://cgi.ebay.de/5-Meter-Bleiband-80g-m-zum-Schlaegertuning_W0QQitemZ160350125687QQcmdZViewIte mQQptZDE_Sport_Schl%C3%A4gersportarten_Zubeh%C3%B6 r?hash=item25559cbe77&_trksid=p3286.c0.m14&_trkpar ms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A5 0

Ich kann's nicht mit anderen Bleibändern vergleichen, da es mein erstes ist, aber es erfüllt definitiv seinen Job und klebt sehr gut.

Ich habe bei meinem MG Radical auf 3 und 9 Uhr je 5g geklebt Sowie 16 Gramm Kabelrest in den Griff gestopft. Dieser wird allerdings bei Gelegenheit ausgetauscht, da er leicht rappelt.
            Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken mir ein Ledergriffband + Overgrip auf den Schläger zu machen, da ich den Schläger noch ein wenig grifflastiger machen möchte bzw. mir vom Gefühl etwas Gewicht in der Griffregion fehlt.

Mit dem bisherigen Setup habe ich jedenfalls deutlich mehr Druck hinter den Bällen und mehr Stabilität ohne die Kontrolle zu verlieren.
            Bitte betrachte mein bisheriges Setup nur als Anregung. Du musst für dich selber deine Feinabstimmung finden.

Kommentar

Lädt...