Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Schlägersuche

Nabend!
    Um gleich alles unklarheiten aus dem weg zu gehen:
    Ich verkaufe den prestige auf grund von armproblemen und bin nun auf der suche nach einem anderen modell.

spiele immoment nen mg radical mp und möchte eigt gerne wechseln, da er mir zu leicht ist! Mit tunen werde ich es in den nächsten tagen versuchen.

Jetzt bin ich aber auf auf der suche nach einem anderen modell (am liebsten head, daarf aber auch anderes fabrikat sein)!
    habe bis jetzt aero drive pure getestet und war eigt ganz angetan, nur die bespannung war extrem alt und deswegen kann ich ihn nicht ganz genau einschätzen. Desweitern ist der babolat ja nur 5g leichter und ich weiß nicht obs nur kopfsache ist/war. Dazu kommt ja noch der etwas größere kopf und das andere saitenbild, kannn das viel ausmachen oda is das auch nur subjektiv?
    daann hab ich noch nen blade98 gespielt, aber der gefiel mir gar nicht, viel zu steif irgendwie!
    was könnt ihr mir noch empfehlen? - ich bin 15, bezirksklasse, gerne spin und druck von der grundlinie, selten netzangriffe!

MfG und danke scho ma
    KingRoger
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Wenn du bei Head bleiben willst:
    Hast du dir die Speeds schon mal angeschaut? Z.B. den Speed MP.

Was sollte z.B. im Vergleich zum Radical oder zum Prestige anders sein? Wird wohl mal hauptsächlich wichtig sein, die Armprobleme zu beseitigen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• KingRoger

Die Speed Serie denke ich ist nicht geeignet, da sie auch alle zu schwer oder zu leicht sind. Der MP zB ist ca nur 5g leichter als mein Prestige MP! Frage warte noch zur Kopfgrosse und zum Saitenbild: 630cm2 mit 18mal20 oder 645 mit 16mal19 ??? - was bringt welche Vorteile?

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Ich hab auch gerade einen 98er mit 18x20 und einen 100er mit 16x18 gespielt.
        Die beiden Schläger haben sich natürlich in vielen Punkten unterschieden, aber ich muss sagen, dass mir ein 18x20er Bild bei einer Kopfgröße unter 630 zu brettartig wäre, bei meinem normalen Bespannungsgewicht; natürlich ist hier auch noch die Steifigkeit des Schlägers mitzubeachten.

Wenn du einen hohen Saitenverschleiß hast, dann ist bei einem 645er 16x18 wohl nichts.
        Grundsätzlich soll ein offenes Saitenbild mehr Spin und Power geben, ein geschlossenes mehr Kontrolle.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• zocker
          Benutzer
          • 28.10.2007
          • 69

Schlägersuche

Melde mich unter Schlägersuche, da ich einen bestimmten älteren Wilson-Schläger suche und zwar den 6.3 Oversize. Unsere älteren Clubspielerinnen fragen immer wieder danach, meine Frau spielt ihn, sobald die anderen ihn in der Hand hatten sind sie ganz begeistert.
          Wer kann mir sagen, wo ich den noch bekomme, habe EBAY schon durchforstet.

Kommentar

• mw83
            Benutzer
            • 02.07.2009
            • 51

Probier doch mal den Wilson K Pro Tour

den spielen bei uns im Verein auch einige, ebenfalls Bezirksklasse/Liga Spieler (14-16 Jahren)

ich spiel ihn seit kurzen auch und bin begeistert

Kommentar

• lasse-s

Zitat von zocker
              ...da ich einen bestimmten älteren Wilson-Schläger suche und zwar den 6.3 Oversize. Unsere älteren Clubspielerinnen fragen immer wieder danach, meine Frau spielt ihn....

Zitat von mw83
              der war nicht schlecht!

Kommentar

• mw83
                Benutzer
                • 02.07.2009
                • 51

ähm, meine Antwort war eigentlich für King Roger und nicht für Zocker!

verstehe auch nicht warum er überhaupt in dem Thread textet...

und wer mir pm's schickt um mich belehren zu wollen, erst Hirn einschalten bevor man abschickt

Zockers Beitrag hat überhaupt keinen Bezug zum Thema, vll. mal löschen oder verschieben ...

Kommentar

• KingRoger

Zitat von zocker
                  Schlägersuche

Melde mich unter Schlägersuche, da ich einen bestimmten älteren Wilson-Schläger suche und zwar den 6.3 Oversize. Unsere älteren Clubspielerinnen fragen immer wieder danach, meine Frau spielt ihn, sobald die anderen ihn in der Hand hatten sind sie ganz begeistert.
                  Wer kann mir sagen, wo ich den noch bekomme, habe EBAY schon durchforstet.
                  :-D
                  meine frau spielt ihn....
                  toller typ!!!

Kommentar

• lasse-s

Zitat von mw83
                    ähm, meine Antwort war eigentlich für King Roger und nicht für Zocker!
                    dann bitte auch als solche kenntlich machen!

Zitat von mw83
                    und wer mir pm's schickt um mich belehren zu wollen, erst Hirn einschalten bevor man abschickt
                    meinst du jetzt meinen "post" oder hat dir jemand eine "pm" geschickt?

Kommentar

• KingRoger

Zitat von mw83

den spielen bei uns im Verein auch einige, ebenfalls Bezirksklasse/Liga Spieler (14-16 Jahren)

ich spiel ihn seit kurzen auch und bin begeistert
                      an den hatte ich auch schon gedacht aber erstma wiegt der wida 314g(zu viel für minen arm wahrscheinlich) und dann ist es nen wilson. Ich bin eigt nen HEAD-MAN

Kommentar

• lasse-s

Zitat von KingRoger
                        :-D
                        meine frau spielt ihn....
                        toller typ!!!
                        was soll den das? hier fragt jemand um hilfe bei seiner bislang erfolglosen schlägersuche und du hast, nur weil aus versehen sein anliegen in "deinem" thread postet, nichts besseres zu tun als dich über ihn lustig zu machen?

so nicht!

Kommentar

• mw83
                          Benutzer
                          • 02.07.2009
                          • 51

Zitat von lasse-s
                          dann bitte auch als solche kenntlich machen!

meinst du jetzt meinen "post" oder hat dir jemand eine "pm" geschickt?
                          meine einerseits deine Antwort, wie auch ne fremde pm die ich erhalten hab...

an den hatte ich auch schon gedacht aber erstma wiegt der wida 314g(zu viel für minen arm wahrscheinlich) und dann ist es nen wilson. Ich bin eigt nen HEAD-MAN
                          314g merkt man kaum, hatte vorher nen Fischer Pro Extreme 295g und komme super mit dem zurecht und ich hab auch ab und an Probleme mitm Arm, und mit dem Gott sei dank weniger als vorher

was für ne Saite spielst du und wie hart? die Probleme mitm Arm können auch davon kommen

tja, wenn du meinst unbedingt nen HEAD spielen zu müssen und nicht offen für andere Marken bist, dann kann ich dir nicht helfen, ich hab bisher noch keinen gespielt

Kommentar

• KingRoger

also ich spiele die "head control string" längs und die "msv hex" quer.
                            Ich muss nicht umbedingt nen head spielen...
                            Sonst kommt vielleicht noch der head extreme mp in frage, der hat nen schönes offenes saitebild!

Kommentar

• nick793
                              Neuer Benutzer
                              • 06.07.2009
                              • 12

hm, ich spiele jetzt den head youtek speed mp.
                              Hatte mit meinem alten Schläger auch etwas Armprobleme bekommen. Diese sind mit dem Schläger bis jetzt aber nichtmehr aufgetreten. Diesbezüglich kann ich mich mit dem Schläger auf alle Fälle nicht beschweren. Dabei wiegt er bei mir sogar 330 gramm etwa...

Nächste Woche werde ich nochmal ne längere Zeit mit dem Spielen.
                              Aber bisher hat er mir gut gefallen

Kommentar

Lädt...