Unzufrieden mit Mg Radical Mp --> auf Babolat Aeropro Drive umsteigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Unzufrieden mit Mg Radical Mp --> auf Babolat Aeropro Drive umsteigen?

Moinsen!

Ich bin weiterhin auf der suche nach dem richtigen racket. Das tunen des Radicals hat bisschen gebracht aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Ich bekomme weiterhin keine gute Länge in die bälle und auch fehlt mir etwas der spin.
    Der babolat hat ja nen 645cm2 kopf und nen 16*19 saitenbild und damit jedenfalls vom papier her besseres spin potential.
    Ich habe den babolat auch schon getestet aber leider mit einer völlig veralteten saite, da ich ihn von einem kleinen händler inner stadt hatte. Kam gut zurecht nur manche bälle gingen meter ins aus (...usw.), aber das liegt wohl an der alten saite.

Hat jemand beide rackets gespielt und kann sie vergleichen?

Danke schonmal für eure antworten
    schöne grüße
    KingRoger
  • Stormlegend
    Benutzer
    • 29.06.2009
    • 51

Ich habe schon beide getestet und finde, dass man durchaus vom Radical auf den Aeropro drive umsteigen könnte.
    Der Aeropro drive hat zwar mehr Länge und Spin aber weniger Kontrolle, wobei man vielleicht Länge und Spin mit einer anderen Saite/Härte ausgleichen könnte.
    Am besten ist immer noch selber testen und sich seine eigene Meinung dazu bilden.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Kein Racket ist wohl leichter als Tester zu bekommen als dieser
      Im Verein findet sich sicher jemand, der ihn dir kurz mal borgen kann für 2h.

Nur so nebenbei: Warum eröffnest du jedes mal nen neuen Thread. Deinen "Schlägersuche"-Thread kann man doch eh für die nächsten 20 Jahre für dich hernehmen. So wird das Forum nur unnötig zugemüllt.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Loradon
        Kein Racket ist wohl leichter als Tester zu bekommen als dieser
        Im Verein findet sich sicher jemand, der ihn dir kurz mal borgen kann für 2h.
        genau so ist es leider nicht..in meinem verein spielt niemand babolat, alle spielen fast ausschließlich head weil mein trainer die vertreibt.
        Wie gesagt als tester hatte ich ihn ja schon, nur eben mit "kaputter" saite.
        Würdet ihr denn sagen dann ich theoretisch mit dem babolat mehr spin und länge bekommen sollte (ich spiele mit head control string längs und msv hex quer) ?

Zitat von Stormlegend
        Ich habe schon beide getestet und finde, dass man durchaus vom Radical auf den Aeropro drive umsteigen könnte.
        Der Aeropro drive hat zwar mehr Länge und Spin aber weniger Kontrolle, wobei man vielleicht Länge und Spin mit einer anderen Saite/Härte ausgleichen könnte.
        Welchen schläger fandest du denn "besser" ?
        Den Ausgleich der Kontrolle sollte ich mit meiner aktuellen saite (Head Control String) wohl hinbekommen.

Sonst gibts ja von Head noch den Extreme MP, der is ja relativ ähnlich wie der Babolat, nur eben 5g leichter. Wie siehts mit dem aus?
        Und: Kann es wirklich sein das ich mit dem Babolat durch das etwas höhere gewicht und das offenere saitenbild mehr länge bekomme oder ist das kopfsache. Wollte nicht noch einen "falschen" schläger kaufen, aber mit dem Radical war ich nie ganz zufrieden.
        Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2009, 19:48.

Kommentar

• Stormlegend
          Benutzer
          • 29.06.2009
          • 51

Der Aeropro drive ist meiner Meinung nach schon besser.
          Aber frag doch einfach mal deinen Trainer, wenn der schon head vertreibt wird der dir vielleicht ein paar Schläger zum testen geben.
          (Der Extreme mp ist eine gute Alternative, oder der head instinct ist vielleicht auch empehlenswert, da er sich ähnlich wie der Radical spielt,aber noch das gewisse etwas mitbringt,dass dir beim Radical fehlen könnte.)
          Oder in Sportgeschäften irgendwo wird man doch ein paar Schläger testen können, dann kann man sich seine eigene Meinung bilden, die hilft mehr als jeder Testbericht.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Hab kurz mal den APD gespielt und er gab sehr viel Spin her. Die Länge lässt sich gut über den Spin regeln. Man kann damit bestimmt auch flacher spielen, aber es macht mit dem Schläger sehr viel Spaß, den Gegner von der Linie weg zu topspinnen.
            Den Touch fand ich nicht überragend, weshalb hier testen sehr wichtig ist.
            Auch wenn ich damit vielleicht alles ins Feld gebracht hätte und gut damit gespielt hätte, würde ich ihn nicht kaufen, da mir der Touch nicht zusagt.

Kommentar

• KingRoger

Hab ja bis vor ner woche ca. noch den prestige mp gespielt, muss den jetzt aber auf grund von armschmerzen leider wieder verkaufen.
              Das Mehrgewicht fande ich für mien spiel allerdings wirklich vorteilhaft und würde deswegen auch gerne etwas mehr als 295g spielen.
              Der Extreme mp wiegt ja auch "nur" 295g, den könnte man ja dann mit etwas blei tunen, nur davon halte ich nicht allzuviel. Dann gibt`s ja aber auch noch den extreme pro, der 20g mehr wiegt als der extreme mp und 5g weniger als mein prestige mp. Meint ihr der extreme pro wäre immernoch zu schwer oder zu anspruchsvoll zu spielen. Ich bin 15, Bezirklasse.
              Beide extreme`s sind ca für ca 100euro gerade zu bekommen, also wirklich fast nen schnäppchen!

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

@KingRoger

Hi,

der Extreme ist die HEAD Alternative zum Pure Drive, der Extreme Pro ist quasi der Pure Drive Roddick von HEAD...

Ich empfand sowohl den Extreme alsauch den Extreme Pro als nicht armschonend.

Der Extreme war hart und wackelig (aufgrund des geringen Gewichts), der Extreme Pro war stabiler aber einfach hart (zu hoher RA Wert für meinen Arm).

Den Extreme solltest Du auch bei deinem Alter gut spielen können, der Extreme Pro ist schon anspruchsvoller...

Gruß

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Fandest du den Prestige anspruchsvoll? Du spielst schon 9 Jahre oder? Dann sollten Gewichte um die 315g kein Problem sein.

Werde heute den APD nochmals testen, da ich sowieso grad keinen Schläger hab.

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Loradon
                    Fandest du den Prestige anspruchsvoll? Du spielst schon 9 Jahre oder? Dann sollten Gewichte um die 315g kein Problem sein.

Werde heute den APD nochmals testen, da ich sowieso grad keinen Schläger hab.
                    Ja ich spiele 9 jahre, doch ich bin ja erst 15. Mit dem prestige bekam ich armschmerzen, jetzt weiß ich aber nicht ob`s am gewicht oda am prestige an sich lag. An der bespannung lag es auf jeden fall nicht, des das is ne hybrid saite und die ja wohl ziemlich das armschonendste.
                    Mein Trainer empfiehlt mir den radical mp, doch ich bekomme einfach keine länge mit diesem schläger hin. Er ist einfach zu leicht.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Loradon

Hi,

KingRoger ist erst 15, was hat das Schlägergewicht also damit zu tun, daß er schon 9 Jahre spielt ?!

Es kommt auf seine Statur, seinen Trainingszustand, seine Schlagtechnik,seine Spielweise, die Trainingshäufigkeit und Intensität und seine Spielklasse an, ob er bestimmte Schläger testen sollte oder nicht.

Wie kann man hier permanent Tipps aus ungesundem Halbwissen heraushauen ?!

Du kannst ja auch am Tag nach deinem bestandenen Führerschein einen Formel 1 Boliden fahren, machen die Profis ja schliesslich auch...

@KingRoger

Spin vernichtet Länge, wenn Du beides haben willst (viel Spin und Länge und am besten noch Tempo!) brauchst Du den Armzug dafür oder aber eine entsprechende Flugbahn (viel Spin, hoch, quasi einen Mondball).

Das Du mit dem Radical keine Länge hinbekommst kann ich nicht verstehen.

Das Swingweight ist bei beiden Schlägern fast identisch und Du solltest mit dem Radical sogar höhere Schlägerkopfgeschwindigkeiten und damit mehr Speed machen können als mit dem Prestige.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 29.07.2009, 10:42.

Kommentar

• KingRoger

danke erstma für die zahlreichen antworten!
                        Ich werde jetzt den extreme mp eines freundes ausgiebig testen un dann entscheiden.

Das Swingweight des Radical ist L4 und das des Extreme ist L3, meint ihr das man da einen unterschied merken sollte? Und BTW: Was ist das Swingweighteigentlich genau?

Grüße

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Hier ein unterhaltsamer Thread (mit groundstroke) über das Swingweight: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=6837

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von KingRoger
                            Das Swingweight des Radical ist L4 und das des Extreme ist L3, meint ihr das man da einen unterschied merken sollte? Und BTW: Was ist das Swingweighteigentlich genau?
                            ich denke du meinst eher das "swingstyle rating", oder? das kannst du auch auf der head seite nachsehen. grob gesagt: L6 ist ein langer, schneller schwung, L1 ein kurzer langsamer.

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Addi
                              ich denke du meinst eher das "swingstyle rating", oder? das kannst du auch auf der head seite nachsehen. grob gesagt: L6 ist ein langer, schneller schwung, L1 ein kurzer langsamer.

addi
                              opps! Ja ich meine das swingstyle rating!
                              Das der Radical da L4 und der extreme L3 hat weiß ich ja, ich würde nur mal gerne wissen ob es da einen spürbaren unterschied gibt?!

Kommentar

Lädt...