Unzufrieden mit Mg Radical Mp --> auf Babolat Aeropro Drive umsteigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Meint ihr denn mit dem Extreme Mp sollte ich mehr länge und mehr spin als mit dem radical mp erzeugen können?, denn nur dann würde das wechseln etwas bringen.
    Den Extreme würde ich dann auch noch mit blei im kopf tunen, da viele berichten er sein etwas instabil bei volleys, etc.

Kommentar

• KingRoger

Ich weiß einfach nicht ob das wechseln etwas bringt. Werde den extreme bald testen, aber selbst wenn ich dann besser damit klarkomme, kann es ja sein dass es einfach nur kopfsache ist. Warum ich mit dem radical immoment gar nicht mehr klar komme, weiß ich auch nicht. Gestrérn zB ging gar nix mehr, keine länge, einfach nur sch****!!!

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von KingRoger
        Meint ihr denn mit dem Extreme Mp sollte ich mehr länge und mehr spin als mit dem radical mp erzeugen können?, denn nur dann würde das wechseln etwas bringen.
        die antwort wurde dir doch schon ein wenig weiter oben gegeben:
        Zitat von Hawkeye2
        @KingRoger

Spin vernichtet Länge, wenn Du beides haben willst (viel Spin und Länge und am besten noch Tempo!) brauchst Du den Armzug dafür oder aber eine entsprechende Flugbahn (viel Spin, hoch, quasi einen Mondball).
        addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• KingRoger

das mit "spin vernichtet länge" usw. ist ja schön und gut, aber ich gehe davon aus, dass ich den entsprechenden armzug dafür habe. Mit dem prestige zB kam ich locker (auch mit ordenlichem spin) an die linien ran. Nur mit dem Radical eben nicht. Und das will ich mit dem neuen racket eben ändern.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@KingRoger

Hi,

es stellt sich allerdings die Frage, warum andere mit dem Radical (habe ich z.B. jahrelang gespielt) an die Linien kommen und Du nicht.

Es liegt also nicht daran, daß der Schläger es grds. nicht kann, sondern nur bei Dir nicht.

Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht, daß Du bei deiner Schlagbewegung mit einem leichteren Schläger mehr die Aufwärtsbewegung für den Spin betonen kannst und daher dann kurz wirst.

Und der prestige war ja trotz der "tollen" Ergebnisse offensichtlich auch nicht das Richtige...

Gruß

Kommentar

• KingRoger

der prestige ist von den spieleigenschaften der richtige, nur ich bekomme armprobleme und kann deswegen nicht weiter mit diesem spielen.
              KOmisch ist nur, dass ich mit dem extreme meines freundes an die linien rankomme!, und der wiegt auch 295g.

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von KingRoger
                der prestige ist von den spieleigenschaften der richtige, nur ich bekomme armprobleme und kann deswegen nicht weiter mit diesem spielen.
                KOmisch ist nur, dass ich mit dem extreme meines freundes an die linien rankomme!, und der wiegt auch 295g.
                der extreme hat, verglichen mit dem radical, wohl mehr eigenpower (hat ja auch ein höheres rahmenprofil). außerdem war er evtl ein wenig weicher bespannt als deiner.

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

Extreme

Hi,

der Extreme hat ein 16x19 Besaitungsbild, einen breiteren Rahmen, einen höheren RA-Wert und ein höheres Swingweight.

Alles Punkte, die etwas mehr Powerpotential haben als der Radical.

Trotzdem, wenn man den Radical mit z.B. 24/24, 24/23 etc. besaitet, sollte man problemlos an alle Linien (auch an die des Nebenplatzes...) kommen.

Gruß

Kommentar

Lädt...