Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Allerdings diesmal mit härterem Rahmen. Das alte Teil war doch recht weich.
Wenn man den alten genau unter die Lupe genommen hat, sah es so aus als wäre es ein Fischer Rahmen nur halt mit anderen Bohrungen und entsprechendem Ösenband.
Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!
Der ist ziemlich cool! Hat aber nicht mal ein Ledergriffband . Was für eine Schande!
Ich könnt mir denken, dass das Bild recht viel Spin hergibt. Bedingt durch das Pattern 16x16 und das Diagonalbild. Was meinen die Experten?
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
Den hab ich auch schon bei Tenniswarehouse gesehen. Das gibt doch nur wieder Probleme beim Bespannen, den welche Saiten soll ich als "Längs" und welche als "Quer" ansehen
Geilo, gar nicht gesehen, =D
Was macht ma da jetzt wenn jemand ne Hybridbespannung haben will???
auslachen, weinen, hinnehmen, oder ihn zu nem anderen Besaiter schicken?
Wäre aber interessant, wie sich eine Hybrid da auswirt. Bzw. müsste man trotzdem versuchen symmetrisch zu bespannen, sodass immer die gleiche Saite von der gleichen Öse auf jeder Seite zu wieder der selben Öse verläuft.
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
Hybrid wäre zwar möglich ist aber Schwachsinn, da es keine Längs- und Quersaiten im herkömmlichen Sinn gibt.
Das Bespannen selber ist kein Problem. Es dauert beim ersten Mal zwar etwas länger, aber durch die Zahlen am Rahmen könnte das selbst ein Anfänger.
Der Vorteil ist einfach ein homogeneres Saitenbett, da die 'Längs- und Quersaiten' an der Stelle wo der Ball auftrifft immer gleich lang sind.
Dudurch erspart man sich das lästige 'wieviel Kilo mach ich die Quersaite jetzt weicher als die Längssaite, damit ich einen größeren Sweetspot erhalte' gänzlich.
Mehr Spin kommt nicht wirklich aus dem Schläger, aber insgesamt spielt sich das ganze recht angenehm und die Saiten halten etwas länger.
Der neue ist bestimmt interessanter als der alte, weil er nicht mehr so ätzend weich ist.
Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!
Das Weben der QS ist bestimmt auch super. Da man bei einem normalen Schläger zumeist die QS diagonal nach unten führt, damit man leichter zwischen den einzelnen LS durchkommt. Das erspart man sich hier wohl, da kann man einfach quer drüber.
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
Kommentar