Wilson Match Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neueruser
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2009
    • 11

Brauche Hilfe Wilson Match Pro

Hi ich bin neu hier im Saitenforum.
    Ich habe die Seite schon oft besucht um nach Tests zu gucken und mich zu informieren, da ich diese Seite sehr gut finde

Ich wollte mir vielleicht einen neuen Tennisschläger kaufen und da hab ich ein bisschen gesucht und bin auf der Seite von tennisbaehr auf diesen Schläger für 63,00 € gestoßen:

Das ist nur das Bild, da auf der Seite der Link zu dem Angebot komischerweise öfters wechselt, trotzdem hier auch der Angebot-Link:

Hier die Beschreibung zum Schläger:

"In der Doule X Technologie ist die Festigkeit und Leichtigkeit von Graphit mit der Stärke und Haltbarkeit von Titanium kombiniert. Durch die Double X Technologie werden die Schläger noch leichter und stabiler. Die patentierte Wilson Double X Bauweise verleiht der Titanium Legierung maximale Härte. Durch diesen Stabilitätsgewinn ist es möglich, die Innenwände der Schläger dünner z ugestalten, was z ueiner Gewichtsreduzierung von bis zu 10% führt.
    Technische Daten: Kopfgrösse: 110sqin, Gewicht: 276g, Balance: 34,0 cm, Besaitungsbild: 16x20, besaitet."

Ich wollte nun mal wissen ob einer von euch den Schläger kennt bzw hat und Erfahrungen mit diesem Schläger hat.

Ich spiele bevorzugt an der Grundlinie, ans Netz gehe ich eher selten, da ich lieber von der Grundlinie Druck ausübe.
    Falls ihr noch Fragen habt, fragt

BTW: Was ist "Double X Bauweise"????

Vielen Dank schonmal im Vorraus
  • Shukkeh

Zuallererst: Herzlich Willkommen im Forum!

Lass lieber die Finger von dem genannten Schläger.
    Das sind billig produzierte Schläger, meist Composite Rahmen aus Graphite und Aluminium.
    Schau mal lieber beim tennisflohmarkt.de nach und rechne mit mind. 100 Euro für einen vernünftigen Schläger.

Tip von mir: Ignoriere die Beschreibungen über Technologien (die meist gar nicht gibt). Die Daten (Kopfgröße etc.) sind wesentlich wichtiger.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Das "Double X" ist irgendeine Technologie von Wilson. Sowas wie Cortex, Woofer, usw. von Babolat.

Günstig sind im Moment vorallem die Dunlop Aerogel gebraucht zu kriegen.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• neueruser
        Neuer Benutzer
        • 28.07.2009
        • 11

Danke erstmal für eure Antworten

Habe mal bei tennisflohmarkt.de geguckt und bin da auf den Head-Schläger "Head Microgel Radical MP" gestoßen (50 €).

Was haltet ihr davon?
        Ich wollte nich so viel Geld ausgeben, deswegen frage ich ob es besser wäre einen neuen Schläger zu kaufen oder langt ein gebrauchter wie in dem Angebot auch?
        Wozu könnt ihr mir raten und für welche Spiel-Stile ist der Schläger geeignet, also was geht am besten mit ihm?

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Über Schlägergewicht, Balance und Kopfgröße solltest du dir schon im Klaren sein, sonst nützt dir am Ende auch dieses super Angebot nichts!

Kommentar

• neueruser
            Neuer Benutzer
            • 28.07.2009
            • 11

Da stehen die Werte
            Und was sagt ihr?

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

bischen Eigenpower musst da schon mitbringen, kein Vergleich zum Großkopfschläger!

Nichts geht über selbst ausprobieren

lG

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Wie wärs, wenn du vorerst mal was über dich schreibst, bevor du hier 100 Schläger durchfragst, ob dieser jene Eigenschaften bietet usw. .
                Zudem solltest du schon Wissen, was ein kleiner Kopf, ein enges oder offenes Saitenbild, kopflastige oder grifflastige Balance, etc. bringen.

Das wichtigste wäre allerdings das Testen. Auch wenn man grob sagen kann, dass der eine Schläger mehr Spin hergibt als der andere wirst du ums Testen wohl nicht herumkommen, da dir ein Schläger trotzdem nicht gefallen könnte, auch wenn er dir von der Beschreibung her zusagt.
                Auf Herstellerbeschreibungen darfst du dich sowieso nicht verlassen.

Kommentar

• neueruser
                  Neuer Benutzer
                  • 28.07.2009
                  • 11

Zitat von Loradon
                  Zudem solltest du schon Wissen, was ein kleiner Kopf, ein enges oder offenes Saitenbild, kopflastige oder grifflastige Balance, etc. bringen.
                  Was bringen den die einzelnen Daten bzw Werte, kannst du mir das bitte etwas genauer erläutern. Ich hab nicht so die Erfahrung. Ich hatte bis jetzt nur 2 verschiedene Schläger (einen Kinderschläger und jetzt aktuell einen Wilson Hyper Hammer 4.0). Wäre nett von dir.

Zitat von Loradon
                  Wie wärs, wenn du vorerst mal was über dich schreibst, bevor du hier 100 Schläger durchfragst, ob dieser jene Eigenschaften bietet usw. .
                  Ich spiele bevorzugt an der Grundlinie und spiele lange Bälle mit Druck und gehe eher seltener ans Netz, da ich lange Bälle mehr mag. Meine Vorhand spiele ich mit Spin und die Rückhand entweder Slice oder auch mit Spin.
                  Hoffe das reicht, damit ihr mit einen Schläger bzw Werte sagen könnt die gut passen würden. Danke

Kommentar

• Shukkeh

Es ist nicht so wichtig wie du spielst sondern wie lang und auf welchen Level.
                    Das ist wiederum ausschlaggebend.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Hier ein Leitfaden: http://www.saitenforum.de/berichte/d...e_material.pdf

Kommentar

• neueruser
                        Neuer Benutzer
                        • 28.07.2009
                        • 11

Ich spiel seit ca 6 Jahren.
                        Seit einem Jahr ca sehr oft unter der Woche, vorher ab und zu aber eher seltener.
                        Ich spiele auch Punktspiele und hab bislang 2 Saisons mitgemacht.
                        Sonst Turniere oder sowas spiele ich (bis jetzt) nicht.

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Von Oversizes rate ich sowieso ab. Da du schon länger spielst, kommst du bestimmt mit einem etwas schwererem Schläger ebenfalls zurecht.

Kommentar

• Shukkeh

@neueruser: Dann könnte der/ein Radical in der Tat etwas für dich sein. Falls du einen lokalen Tennis-/Sportshop hast, würde ich empfehlen einen dort auszuleihen und anzutesten.

@Loradon: Hast du überhaupt jemals einen Oversize - für längere Zeit - gespielt? Und damit meine ich nicht die 250 gramm Bratpfannen.

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Über längere Zeit kommt gar nicht in Frage. Das würd ich nicht aushalten. Wieso fragst du?
                              Naja, mit einem 102er oder 103er könnte es sein, dass ich bei einem Gewicht über 300g noch spielen könnte/will, aber ich fühl mich in der Mitte bei 98-100 am wohlsten.

Kommentar

Lädt...