Wilson Match Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Shukkeh

Hi,

Loradon kennt sich mit allem aus und kann zu allem Tipps geben.

Auch wenn er noch nie mit dem entsprechenden Material gespielt hat.

Also glaub ihm doch einfach !

Gruß

@Loradon

Er fragt, weil Du hier generell von Oversize abrätst !

Du hättest wahrscheinlich sogar Agassi von einem Oversize abgeraten...

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Die Frage ist immer von welchen Größen wir reden.
      Ich halte nichts von Schlägern über 105inch². Und ja, ich hab schonmal mit einem OS gespielt.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• neueruser
        Neuer Benutzer
        • 28.07.2009
        • 11

worin besteht der Unterschied zwischen den "Microgel Radical Pro"
        und dem "Microgel Radical MP"? Ich weiß die Werte sind anders, aber welche Version wäre besser für mich geeignet?

Kommentar

• Shukkeh

@neueruser: Anderes Gewicht, andere Kopfgröße soweit ich weiss. Aber da wir nicht wissen und sehen können wie du spielst (dies würde auch nicht 100% helfen bei der Wahl), würde ich sagen, dass du die besser antestet. Sei es über einen lokalen Shop oder per I-Net. Du kannst aber auch einen gebraucht kaufen und den dann antesten und sehen ob dir der gefällt oder nicht. Mehr kann ich dir wirklich nicht helfen.

So sorry, aber dies ist ein wenig OT:

@Loradon: In der Tat sind die Begriffe Midsize, Midplus, Oversize und Superoversize nicht generell festgelegt. Es gibt nur grobe Richtlinien wie:

Midsize: 80-93 sq. inch
          Midplus: 93-102 sq. inch
          Oversize: 102-110 sq. inch
          Super Oversize: 110+ sq. inch

Im Verlaufe der Jahre haben sich die Größen zu den Bezeichnungen immer verschoben, zu größeren Kopfgrößen.

Also ist die Frage, was ist für dich ein Oversize?

Und was du spielst und magst, trifft nicht für jeden anderen zu.

Ich habe in der Vergangenheit nur Schläger mit kleinen Köpfen gespielt (93-97 sq. inch) und bin gut damit zurecht gekommen. Oversize Schläger wollte ich nicht anfassen, so wie du momentan. Dann bin ich aber zum Agassi Schläger (welche Ironie Hawkeye) und der gefiel mir sehr, trotz (oder wegen?) des großen Kopfes.

Das Gewicht ist bei meinen Schlägern alle im gleichen Bereich (320 gramm plus) gleich geblieben.

Man muss also sehr ignorant sein ohne jegliche Erfahrung andere Spieler von Oversize Schlägern abzuraten. Spieler die du nie spielen gesehen hast. Spieler die vielleicht besser sind als du oder mehr Ahnung vom Material haben als du selber.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2009, 14:49.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Toll gegliedert dein Post.

OK, ich sollte vielleicht beim nächsten mal den Begriff OS besser definieren.
            Wenn ich von OS rede, dann mein ich Schläger die keine 280g wiegen und eine Schlagfläche über 105inch² (meist um die 110 oder noch größer) haben, bei einer extrem kopflastigen Balance.
            Ein OS mit 320g ist vollkommen ok (wie groß ist der Agassi OS?). Die Kombination aus Kopfgröße, Balance und Gewicht machts eben aus.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• neueruser
              Neuer Benutzer
              • 28.07.2009
              • 11

Für welche Spiel- bzw Schlagart ist den der Head Microgel Radical MP besonders geeignet und für wen eher nicht. Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.

Kommentar

• Shukkeh

@Loradon: Danke. Ich stimme dir zum Teil zu. Das hängt ja von allen Faktoren an und es ist eine Frage für welche Zielgruppe es bestimmt ist. Ein Senior kommt mit einem 250 gramm 110 sq. inch Schläger besser zu recht als ein 350 gramm 90 sq. inch Schläger der wiederum für ein jungen, sportlichen Turnierspieler gedacht ist, als umgekehrt. Ersterer ist meist kopflastiger, letzterer eher grifflastiger.
                Mein Schläger hat eine Kopfgröße von 107 sq. inch, ist also Oversize. Aber der Schläger ist klassich konzeptiert und ohne Frage ein Turnierrahmen durch und durch. Den solltest du auch irgendwann mal spielen wenn du die Gelegenheit hast. Du wirst nicht glauben wie gut man damit spielen kann, erst Recht der Return und die beidhändige Rückhand finde ich klasse.

@neueruser: Eigentlich für Grundlinienspieler. Für ambitionierte Hobbyspieler bis Turnierspieler gedacht. Man kann das aber so und so sehen. Also theoretisch - das ist ja alles hier nur reine Theorie und nicht auf jegliche Praxis basierend - sollte er dir passen.
                Aber wie gesagt - und ich bleibe bei dabei - solltest du die Schläger irgendwie antesten. Die Art und Weise wie du das anstellst, ist dir komplett alleine überlassen wie auch die schlussendliche Wahl deines neuen Schlägers.

Von daher: Viel Spass und Erfolg beim Testen und Aussuchen.

Kommentar

• neueruser
                  Neuer Benutzer
                  • 28.07.2009
                  • 11

Danke Shukkeh

Kommentar

• neueruser
                    Neuer Benutzer
                    • 28.07.2009
                    • 11

Ah verdammt

Das Angebot für den Schläger auf tennisflohmarkt.de (50 €) ist nicht mehr da....
                    Schade den hätte ich mir gerne geholt.

Hat irgendjemand anderes den Head Microgel Radical MP zu verkaufen?
                    Oder weiß jemand ob es noch andere Internet-Shops wie tennisflohmarkt.de gibt, also wo man die Schläger sehr billig herbekommt? Ich wollte nicht 120 Euro ausgeben, das wäre mir zu viel.

Hat wer ne Idee oder einen Head Microgel Radical MP zu verkaufen?
                    Zuletzt geändert von neueruser; 01.08.2009, 16:12.

Kommentar

• neueruser
                      Neuer Benutzer
                      • 28.07.2009
                      • 11

Hat denn wirklich keiner eine Idee oder den Schläger zum Verkauf offen?

Kommentar

• PSO

tennisflohmarkt.de ist kein shop, sondern eine plattform für private kleinanzeigen!

Kommentar

• Shukkeh

Wie gesagt mein Tip ist, hol ihn dir gebraucht (in einem guten Zustand) und teste ihn aus. Vielleicht kriegst du den für einen guten Preis bei eBay oder halt tennisflohmarkt.

Neu kriegst du den eigentlich nicht günstiger als bei den Forumspartnern.

Kommentar

• neueruser
                            Neuer Benutzer
                            • 28.07.2009
                            • 11

Zitat von Shukkeh
                            Wie gesagt mein Tip ist, hol ihn dir gebraucht (in einem guten Zustand)
                            Das probier ich doch aber keiner meldet sich^^

Zitat von Shukkeh
                            Vielleicht kriegst du den für einen guten Preis bei eBay oder halt tennisflohmarkt
                            Bei tennisflohmarkt.de hab ich ja auch schon eine Anzeige aufgegeben
                            Und mein neu erstellter Thread wurde 2x gelöscht, in welchem ich fragte, ob jemand hier im Forum den Schläger verkaufen möchte...

Kommentar

Lädt...