Youtek Speed vs. Youtek Radical

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pfalauto
    Benutzer
    • 06.07.2009
    • 79

Youtek Speed vs. Youtek Radical

hallo gemeinde,

also ich befinde mich immer noch auf schlägersuche. naja, hat zum glück noch zeit bis zum winter, aber gedanken macht man sich ja trotzdem.

naja, jetzt möchte ich mir mal 2 schläger zuschicken lassen und bin da auf den youtek speed und radical gekommen.
    mein spiel ist grob gesagt mit viel spin und druck von der grundlinie. und ich möchte halt auch mal nen satten winner dann ausm halbfeld setzen können.

jetzt hab ich mal den k blade team gespielt, bei dem aber zu wenig "gegangen" ist.
    wie sieht es denn mit den besagten schlägern aus? kann ich mit denen mehr "gas" geben? wie sieht es dann mit der kontrolle aus?
    worin liegen die unterschiede bei den beiden?
    ach ja. beim speed hab ich an den mp (16/19) gedacht, beim radical an den pro.

also wer die schon mal gespielt hat, den würde ich bitten, mir zu helfen. vielen dank schon mal.

grüße
  • mw83
    Benutzer
    • 02.07.2009
    • 51

was für a Racket spielst im moment?

ansonsten is ne Empfehlung schwer...

Kommentar

• pfalauto
      Benutzer
      • 06.07.2009
      • 79

oh je, ich spiel noch nen extrem alten wilson hammer. noch aus der jugendzeit.
      drum hab ich mir ja auch gedacht, dass ich umsteigen könnte.

der hat nen 613er kopf und nur 265g rum.

jetzt weiß ich halt net, ob der radical pro oder der speed mp mehr powerpotential haben. und wie sie sich zudem im vergleich so spielen hinsichtlich kontrolle, fehlerverzeihung und dergleichen.

ich denk mal schon, dass sich ein paar leute die neuen head-waffen angesehen haben, oder?

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Werd ihn mir nächste Woche mal ansehen, wenn ich ihn als Tester bekomme.

Zur Info: Wenn du des Englischen mächtig bist, dann findest du genügend Testberichte. Gibs einfach mal in google ein und such ein bisschen auf den amerikanischen Seiten.
        Zuletzt geändert von Loradon; 04.08.2009, 17:29.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Rafa_7
          Benutzer
          • 29.01.2009
          • 37

Also den Youtek Speed hab ich neulich getestet und man bekommt zwar viel "SPEED" aber ich hatte viele Probleme den Ball im Feld zu halten.

LG

Kommentar

• pfalauto
            Benutzer
            • 06.07.2009
            • 79

na dann bin ich ja mal gespannt wie dein test ausfällt

@ rafa: die befürchtung hab ich auch. kann man den dann wenigstens über den spin kontrollieren?

Kommentar

• Rafa_7
              Benutzer
              • 29.01.2009
              • 37

Du kannst den Spin schon kontrollieren nur meiner Meinung nach schwerer als bei anderen Rackets.

schöne grüße

Kommentar

• mw83
                Benutzer
                • 02.07.2009
                • 51

dann bin ich mal auf die Eindrücke gespannt

Kommentar

• pfalauto
                  Benutzer
                  • 06.07.2009
                  • 79

also danke erstmal für den tip mit den englischsprachigen seiten. die haben mir schon mal sehr weiter geholfen.

wie es aussieht, scheint der radical sehr interessant zu sein. ich hoffe, dass ich ihn bald mal testen kann.

nur wundere ich mich, dass in america anscheinend sehr viele leute die youtek bereits getestet haben, hier anscheinend noch nicht...

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Zitat von pfalauto
                    also danke erstmal für den tip mit den englischsprachigen seiten. die haben mir schon mal sehr weiter geholfen.

wie es aussieht, scheint der radical sehr interessant zu sein. ich hoffe, dass ich ihn bald mal testen kann.

nur wundere ich mich, dass in america anscheinend sehr viele leute die youtek bereits getestet haben, hier anscheinend noch nicht...

Es gibt wiederum einen eigenen Thread über die Speeds z.B., dort findest du auch einige Berichte.
                    Aber das du z.B. in großen amerikanischen Foren mehr findest, darf dich nicht wundern. Dort sind zumeist viel mehr User angemeldet und wahrscheinlich auch viel mehr Leute, die immer das Neueste testen.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Hi,
                      die Teile sind auch noch nicht grade lange ,,online".
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• pfalauto
                        Benutzer
                        • 06.07.2009
                        • 79

stimmt. da habts beide recht. na dann lass ich mich mal überraschen wie sie sich spielen

Kommentar

• pfalauto
                          Benutzer
                          • 06.07.2009
                          • 79

und wie siehts aus? hat es denn jetzt tests am wochenende gegeben?

ach ja, eine prinzipielle frage zur schlägersuche habe ich noch:
                          warum gibt man denn nicht auch seine leistungsklasse an? die sind doch jetzt so gut wie deutschlandweit eingeführt, oder?
                          es macht doch nen unterschied, ob jemand mit lk18 oder mit lk 8 von druckvollem grundlinienspiel spricht.
                          ich denke schon, dass diese angabe zumindest etwas helfen würde

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

So gut wie deutschlandweit eingeführt trifft es wohl eher nicht so ganz. Bei uns in Hessen z.B. hat jeder, unabhängig von seinem wahren Leistungsvermögen, eine LK von 23, da die erst dieses Jahr bei uns eingeführt wurde. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt unbedingt weiterhelfen würde.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 10.08.2009, 16:21.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• pfalauto
                              Benutzer
                              • 06.07.2009
                              • 79

hmm...das wurde in bayern anscheinend - zumindest ein wenig - besser geregelt

Kommentar

Lädt...