APD vs. Pure Storm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dread
    Benutzer
    • 09.03.2008
    • 43

APD vs. Pure Storm

Hallo an alle,

hat jemand beide SChläger miteinander verglichen??
    Spiele zur Zeit den APD Cortex.
    Wie verhält sich der Pure Storm gegenüber den APD??
    Spiele viel Spin,Grundlinie (selten Netz),einhändige Rückhand auch ganz gern mal gerade.
    Bin vom Konditionellen bzw. läuferischen schon denke ich ganz fit.

Danke im vorraus
    Dread
    APD Cortex
    Pro Hurricane Tour 1.25

Besser stehend Sterben als kniehend Leben
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

in meinen Augen spielt sich der APD mit wenig Kraftaufwand ziemlich schnell im gegensatz zum pure storm. Also ich kann den APD nur dann kontrollieren wenn ich ziemlich viel Spin spiele. Da das nicht ganz meine Spielweise ist habe ich mich für den Pure Storm entschieden. Er ist zwar nicht so schnell aber sehr kontrolliert zu spielen.

Kommentar

• dread
      Benutzer
      • 09.03.2008
      • 43

denke stimme ich schon zu.
      Spiele allerdings wie gesagt schon viel Spin wodurch ich den APD ganz gut kontrolliert bekomme. Sicherlich gibt es weitaus bessere KOntrollschläger aber passt.
      Wie siehts mit dem Spin bei PS aus?
      APD Cortex
      Pro Hurricane Tour 1.25

Besser stehend Sterben als kniehend Leben

Kommentar

Postmaster
        • 21.05.2009
        • 274

wie gesagt, kein Vergleich zum APD. Aber mir reichts da ich nicht soviel Spin spiele. Mit einer dünneren Saite ist allerdings schon etwas Spinpotential da!! Habe jetzt meine neuen Pure Storm GT bekommen und Morgen weren die eingeweiht!!

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Zitat von A:T:
          wie gesagt, kein Vergleich zum APD. Aber mir reichts da ich nicht soviel Spin spiele. Mit einer dünneren Saite ist allerdings schon etwas Spinpotential da!! Habe jetzt meine neuen Pure Storm GT bekommen und Morgen weren die eingeweiht!!

Spielst du nicht den Tour?
          Freu mich schon auf einen kleinen Testbericht und auf einen Vergleich zum Vorgänger .
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Postmaster
            • 21.05.2009
            • 274

Bericht kommt... hab jetzt den PS GT 295 Gramm bekommen... Da ich ab der Wintersaison mehr als Trainer und nicht als Spieler tätig sein werde ist der leichtere Schläger doch angenehmer für mich!

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

Zitat von dread
              Wie siehts mit dem Spin bei PS aus?
              Spiele mit mittelmäßig viel Spin (mal mehr, mal weniger), und finde den PST top. Kombination von geschlossenem/offenen Saitenbild (16x20) finde ich ideal.

Die klasse Kontrolle und das satte Spielgefühl empfinde ich als viel angenehmer im Gegensatz zum APD! Das höhrere Gewicht des PST merke ich wegen der Grifflastigkeit auch nicht so deutlich, wie es die Zahlen sagen!

Da ich vor kurzem erst vom APD auf den PST umgestiegen bin, ist der Vergleich noch relativ frisch!
              - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
              ------------------------------
              Favs: Federer, Wawrinka, Haas
              ------------------------------

Kommentar

Lädt...