Wilson K Pro Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lippl35
    Postmaster
    • 31.05.2009
    • 113

Frage Wilson K Pro Open

Ein Mitglied aus meinem Tennisverein hat mir gestern gesagt, dass ich mal ein Auge auf den oben genannten Schläger werfen soll. Er hätte viel Positives von diesem Racket gehört. Da er selbst den Schläger noch nicht gespielt hat und ich sonst auch recht wenig über den Schläger im Internet gefunden habe, möchte ich hier mal herumfragen, was ihr von dem Schläger haltet bzw. wie er euch gefallen hat bezüglich Power, Kontrolle, Spin, usw...
    Über sinnvolle Beiträge würde ich mich freuen !

Grüße
    Philipp
  • Damentrainer

Meine Jungs aus dem Tennisclub haben zwar über den Schläger nix gesagt, aber den gibts ja zur Zeit überall sehr günstig.

Deshalb interessieren mich auch ev. Erfahrungsberichte.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von lippl35
      Ein Mitglied aus meinem Tennisverein hat mir gestern gesagt, dass ich mal ein Auge auf den oben genannten Schläger werfen soll. Er hätte viel Positives von diesem Racket gehört. Da er selbst den Schläger noch nicht gespielt hat...
      Das war sicherlich nett gemeint von dem Kollegen, aber solche "Auskünfte" haben einen Wert von ungefähr Null...

Es ist weniger nach "gut" und "schlecht" zu unterscheiden, sondern, ob der Schläger zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Der K Pro Open ist der aktuelle Schläger, der am ehesten meinem Surge 5.1 entspricht, auch der nPro war ein Vorgänger. Vorsicht: Es gibt auch die leichtere Team-Variante, die mich persönlich aber nicht überzeugt hat. Der Schläger hat natürlich bei sehr kraftvoll gespielten Bällen weniger Kontrolle als ein echter Kontrollschläger, dafür hat man aber für einen Schläger dieses Kontrollevels vergleichsweise viel Power, die von dem Schläger herrührt, außerdem ist der Sweet-Spot größer. Zu schwer ist er auch noch nicht.
      Optimal ist der Schläger für spielstarke Frauen und Junioren, weil er eben etwas mehr Power liefert als reine Kontrollschläger.

Ich spiele das Vorgängermodell - und würde dementsprechend auch diesen Schläger spielen - weil ich die extra Power haben möchte, mir die Sweetspots der reinen Kontrollschläger zu klein sind und ich nicht so schnell spiele, als dass der Kontrollnachteil gegenüber dem reinen Kontrollschläger sich großartig auswirken würde.

Kommentar

• Damentrainer

Grundsätzlich würd ich den Schläger natürlich in einen Topf werfen mit:
        Babolat PD
        Head Extreme
        Prince Speedport Black

Deshalb würde mich schon interessieren, ob ihn jemand mit dem Prince oder dem BOB vergleichen kann.

Kommentar

• lippl35
          Postmaster
          • 31.05.2009
          • 113

Wie schaut's bei dem Schläger mit dem Spin aus ? Klar hängt das auch von der Saite ab, aber trotzdem würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Kommentar

• Dieter1974
            Postmaster
            • 15.10.2008
            • 226

Ich habe den Schläger etwa eine halbe Stunde gespielt und verglichen mit meinem K Blade 98 spielt er sich schon sehr unkontrolliert. Die Kontrolle erhölt man mit viel Spin und man ist auch gezwungen diesen Konsequent einzusetzen. Die Rahmenhöhe gefiel mir nicht besonders. Der Schläger wirkt etwas klobig in der Hand. Aber ich bin eher die schmaleren Rahmen gewöhnt.

Allerdings ist er wesentlich komfortabler zu spielen. Er ist gut zum Arm und hat einiges an Power.

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Hi,
              würde den Schläger so für Herren BK 2 als passend einschätzen, hab ihn letzte Woche auch mal getestet. Prinzipiell sehr gutes Teil, aber wenn du schon 20 Jahre spielst wohl eher nichts.
              www.tennislobby.de

Kommentar

• A:T:
                Postmaster
                • 21.05.2009
                • 274

Also wenn du den Schläger mit dem pure Drive vergleichstsehen sie sich sehr ähnlich. beideb 645 cm" Kopfgröße. beim spielen fand ich sie auch sehr ähnlich. Für mich zu schnell mit wenig Kontrolle.

Kommentar

• lippl35
                  Postmaster
                  • 31.05.2009
                  • 113

@Endy: Ich spiele aber erst seit einem halben Jahr richtig Tennis. Früher war das eher Ping-Pong.
                  Ich bin 15 und spiele Junioren 18 BK 3.
                  @A:T: Du hast gesagt dir fehlt bei dem Schläger die Kontrolle. Sorry, wenn ich so blöd frage, aber: Warum fehlt die Kontrolle ? Kann man das nicht mit einer passenden Saite größtenteils ausgleichen ?

Kommentar

• Stormlegend
                    Benutzer
                    • 29.06.2009
                    • 51

Hier is noch ein thread

Kommentar

• kunsti
                      Postmaster
                      • 02.06.2009
                      • 174

Zitat von lippl35
                      @A:T: Du hast gesagt dir fehlt bei dem Schläger die Kontrolle. Sorry, wenn ich so blöd frage, aber: Warum fehlt die Kontrolle ? Kann man das nicht mit einer passenden Saite größtenteils ausgleichen ?
                      Hallo, ich würde einen Kontrollschläger nehmen und die fehlende Power mit der Saite erzeugen, solange der Schläger dir nicht zu schwer wird. Mit der Saite kann man mmn nur mehr oder weniger Kontrolle verlieren, aber einem Schläger der wenig Kontrolle bietet keine Kontrolle verleihen.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von kunsti
                        Hallo, ich würde einen Kontrollschläger nehmen und die fehlende Power mit der Saite erzeugen, solange der Schläger dir nicht zu schwer wird. Mit der Saite kann man mmn nur mehr oder weniger Kontrolle verlieren, aber einem Schläger der wenig Kontrolle bietet keine Kontrolle verleihen.
                        Mag sein, aber der große Nachteil des Kontrollschlägers (der immer einen kleineren Schlägerkopf hat als der Open mit immerhin 100 square inch) ist der kleinere Sweetspot. Wenn man ab und an ungenau trifft wie ich, dann weiss man Schläger wie den Open insofern zu schätzen!

Es kommt darauf an, mit wieviel Kraft man selbst spielt. Haut man drauf wie ein Profi, dann reicht die Kontrolle des Open natürlich nicht, spielt man eher verhalten und möchte auch deswegen mehr Power aus dem Schläger heraus, dann wird die Kontrolle des Open vermutlich ausreichen.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Damentrainer
                          Grundsätzlich würd ich den Schläger natürlich in einen Topf werfen mit:
                          Babolat PD
                          Head Extreme
                          Prince Speedport Black
                          Das hatten meine Recherchen auch ergeben. Der PD war für mich spielbar, den Prince will ich demnächst mal testen, weil der am ähnlichsten wirkt, aber mein Test vom Head Extreme hat doch etwas anderes Spielverhalten ergeben; vielleicht liegt das auch an der vollkommen anderen Kopfform.

Kommentar

Lädt...