Microgel Prestige Pro oder K Blade Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Frage Microgel Prestige Pro oder K Blade Tour

Hi

sind die Schläger einigermassen zu vergleichen aussert dem Saitenbild? Da ich mir eine Keule für eine längere Testphase zu tun möchte(und nicht unbedingt beide kaufen möchte). Beim blade stört mich das Saitenbild, da ich ein offenes normalerweise spielen.

Könnt Ihr was dazu sagen oder berichten?

Danke und Grüsse
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

also ich denke nicht, da der mgp pro einen 630er kopf und der k-blade tour einen 600er kopf hat. einen direkten vergleich habe ich nicht, da ich noch nie einen k-blade tour gespielt habe.
    ich spiele selber den mgp pro (ich habe vor kurzem von extreme auf prestige pro gewechselt) und kann nur sagen, daß es ein hammer teil ist. der schläger ist aber einer, der einen fordert. für mich ist das von vorteil bzw. gefällt mir sehr gut, da ich mich ansonsten immer verleiten ließ so wenig wie möglich zu machen (oftmals war es auch auch zu wenig ). triffst du den ball richtig hat er ziemlich power bei null vibrationen. auch die spinentwicklung gefällt mir sehr gut. das racket ist recht stabil, was man besonders bei geblockten returns und volleys merkt. aber er benötigt wirklich einen langen schwung (wie auch von head beschrieben) und man sollte den ball schon sauber vor dem körper treffen. hast du einen kurzen schwung oder mit dem treffpunkt probleme, wirst du mit diesem schläger keine freude haben.
    meiner meinung nach ist der schläger armschonend, zumindest bekomme ich keine schmerzen. vielleicht liegt es aber auch an meiner seitenkombi. ich spiele sppp 25kg/tennisoutlet nr2 26kg, welches eine armschonende kombi ist. allerdings spiele ich dafür ziemlich viel, 10mal innerhalb der letzten 12 tage, davon drei mal ein match (zwei einzel und ein doppel) und neun mal schlagtraining (2-2,5h). ich spiele mit mittelviel spin, einhändige rückhand und schlage wohl mittelhart zu. die quersaite, tennisoutlet nr2 (1.30mm) hält ca. 5h. arm und schulter fühlen sich gut, beine naja

vielleicht helfen dir die informationen ja ein wenig weiter.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• pfalauto
      Benutzer
      • 06.07.2009
      • 79

also ich kann nur meine allgemeine erfahrung zum saitenbild abgeben:
      ich habe jahrelang meinen jugendschläger gespielt (tennis nur nebenbei gespielt, ein neukauf hätte sich nicht gerechnet).
      jetzt bin ich dann beim testen von nem ca 260g schläger, der extrem kopflastig war mit nem 613er kopf und eben nem 16x19 saitenbild auf die aktuellen rackets umgestiegen.

und da waren auch 18x20er dabei, was jedoch bei einer so großen umstellung kein problem war. da waren die anderen veränderungen so schwerwiegend, dass ich den unterschied von 16x19 zu 18x20 echt nicht gemerkt habe.

also falls du nen großen sprung machen solltest, dann würde ich mich vom 18x20er bild nicht abschrecken lassen, so eben meine erfahrung (hab nämlich auch gedacht, dass es ein 16x19er sein muss da ich ja rund 10 jahre damit gut zurecht gekommen bin).

Kommentar

• santemi
        Postmaster
        • 18.08.2008
        • 286

beide antworten helfen mir schon weiter, danke

hat jemand evtl. noch im saitenforum-all beide gespielt?

Kommentar

• mikro112

Warum testest du nicht erstmal beide für eine Woche, um schonmal einen ersten Eindruck zu bekommen. Vielleicht erübrigt es sich dann schon beide Schläger länger zu testen.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht zum K-Blade Tour geschrieben. Guck mal in meine erstellten Threads.

Wenn du keine gute Technik hast, würde ich vom K-Blade Tour, aufgrund des sehr kleinen Schlägerkopfes, eher abraten.

Im Bezug auf das Saitenbild kann ich nur sagen, dass ich da nie so wirklich große Unterschiede zwischen einem 16x19 und 18x20 feststellen konnte, außer dass der 16x19 viel schneller gerissen ist, bei meiner Spielweise (sehr viel Spin).

Kommentar

• santemi
            Postmaster
            • 18.08.2008
            • 286

Ich hatte den K blade mal getestet, aber das Problem ist ja meistens beim testen, dass der Schläger für mich zu hart, mit schlechter Saite und zu kleinen Griff ausgestattet sind. Darum kaufe ich jetzt günstige, gebrauchte Schläger, die kann ich den mal ausgiebig testen.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5571

........vielleicht hilft dir dieser Link:

......zumindest hast du Hinweise zum Powerlevel.

Kommentar

• santemi
                Postmaster
                • 18.08.2008
                • 286

ist auch was brauchbares, ich hatte diese vergleichsmöglichkeiten auf TW fast vergessen. Danke

Kommentar

• santemi
                  Postmaster
                  • 18.08.2008
                  • 286

Sooo, ich habe die beiden Schläger nun doch nochmals getestet.

mg prestige pro:
                  mit dem schläger hatte ich von beginn an ein gutes "Feeling". Der Schläger liess sich locker durchschwingen und ich konnte ohne mühe ein schnelles Grundlinienspiel aufziehen. Am Netz ging alles einfach und gut kontrolliert.Aufschläge gingen ohne grossen Kraftaufwand mit ordentlich Power(sowohl gerade wie auch der Kickaufschlag) übers Netz.

k blade tour:
                  Ich fühlte sofort den Unterschied zum durchschwingen des Schläger(ging schwerer). Der Schläger war super Kontrolliert und Power war zwar da, aber nur wenn ich ziemlich drauf schlug.

Mein Favorit ist eigentlich der Head(ging alles mit weniger Kraftaufwand), jedoch hatte ich Probleme wenn ich den Punkt herausgespielt hatte, dass ich den Winner jedesmal ins aus schoss. Ich konnte den Ball nicht wie gewohnt voll "einlullen". Da war der k Blade besser.

Meine Frage:
                  Kann es sein das es evtl. am swingweight liegt oder Saite (k blade war deutlich härter < power) oder weil ich vielleicht nicht mit dem gewohnten L5 Griffstärke spielen konnte?

Bitte gebt mir Eure Eindrücke und Einschätzungen bekannt.

Sollte ich mal wegen dem SW die mg prestige & mp testen?
                  Zuletzt geändert von santemi; 18.08.2009, 11:20.

Kommentar

• santemi
                    Postmaster
                    • 18.08.2008
                    • 286

push!

Kommentar

• fson
                      Postmaster
                      • 15.06.2009
                      • 136

hol dir den prestige mid 600er wenn du gute beinarbeit hast und und richtig zum ball stehst ist dieser schläger eine kanone!
                      Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• santemi
                        Postmaster
                        • 18.08.2008
                        • 286

ok, aber denkst du es hat was mit dem schwunggewicht zu tun? Und kann ich da nicht gleich den k 6 1 nehmen? Ich spiele neben bei den alten pro staff 85

Kommentar

• overgrip
                          Neuer Benutzer
                          • 14.06.2009
                          • 15

Zitat von fson
                          hol dir den prestige mid 600er wenn du gute beinarbeit hast und und richtig zum ball stehst ist dieser schläger eine kanone!
                          Sehe ich auch so. der hat mehr als der mp!

Aber eben leider nur auf dem einen Quadratzentimeter in der Mitte des Schlägers

Kommentar

• santemi
                            Postmaster
                            • 18.08.2008
                            • 286

nicht falsch verstehen, ich finde der prestige pro hat eigentlich genügend power. Jedoch bei vollen Powerschlägen(winnerschlägen) gehen die Schläge ins aus. Schwunggewicht Problem? Ist dies beim prestige mid deutlich besser, meintest Du dies oder einfach power im generellen.
                            Zuletzt geändert von santemi; 18.08.2009, 13:33.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5571

Zitat von santemi
                              nicht falsch verstehen, ich finde der prestige pro hat eigentlich genügend power. Jedoch bei vollen Powerschlägen(winnerschlägen) gehen die Schläge ins aus. Schwunggewicht Problem?
                              ..........wird an deiner Technik liegen?

Kommentar

Lädt...