Welchen Schläger für 9-jährigen Jungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TSCH
    Benutzer
    • 19.04.2007
    • 53

Frage Welchen Schläger für 9-jährigen Jungen?

Hallo,

mein 9-jähriger Sohn spielt nun seit knapp 3 Jahren Tennis (1x pro Woche Training).
    Welche Schläger (Gewicht, Länge?) sind allgemein geeignet? Falls Ihr spezielle Modelle empfehlen könnt wäre ich Euch über enstprechende Infos sehr dankbar.
    vG

TSCH
  • PSO

wie groß ist der junge und wie weit ist er körperlich? spielt er außerhalb des trainings noch tennis?

Kommentar

• TSCH
      Benutzer
      • 19.04.2007
      • 53

Hallo PSO,

und Danke für die schnelle Antwort.

Er ist 1,35m groß und normal entwickelt, d.h. weder dick noch dünn. Er spielt außerhalb des Trainings noch Medenrunde (U11) und mit seinen Mannschaftskollegen.
      vG

TSCH

Kommentar

• PSO

wenn man nur nach der größe und dem alter geht, würden viele wohl einen 23'er oder 25'er rahmen empfehlen. eine solche empfehlung wäre aber nicht unbedingt richtig. ich würde wohl einen leichten (nicht mehr als 250 gr) 26'er rahmen (660 / 665 mm) nehmen - immer vorausgesetzt, dass der junge schon was am ball kann, wovon ich nach deiner beschreibung mal ausgehe. gibt's denn vor ort keinen fähigen trainer, der sich des problems annehmen kann?

Kommentar

• TSCH
          Benutzer
          • 19.04.2007
          • 53

Hallo PSO,

Danke für die Info.
          Unsere fähigen Trainer haben einen Vertrag mit Babolat und die Empfehlung für andere aus seinem Team war ein Erwachsenenschläger von Babolat (Überraschung) für 120.-EUR.
          Mein Sohn soll Tennis spielen damit er sich bewegt und weil es ihm Spaß macht. Der Leistungsgedanke soll bei unserem Sohn noch nicht im Vordergrund stehen. Daher soll er auch nicht unbedingt einen teuren Schläger spielen, den wer wie ein rohes Ei behandelt, weil er eben so teuer war.

Hatte ihm vor längerer Zeit schon einen 26er Dunlop 200G gekauft, der lt. seinem Trainer für Ihn aber zu schwer sei (310g bespannt).
          vG

TSCH

Kommentar

• henki
            Benutzer
            • 09.08.2009
            • 50

Mein kleiner Bruder (auch 9) spielt momentan den wilson blade 25. Der ist nicht so teuer, obwohl der Schläger nicht aus Alu besteht. Er ist sehr zufrieden mit ihm, weil er jetzt nochmal einen großen technischen Schritt gemacht hat habe ich ihm schon die 26er Version bestellt.
            Beide Schläger liegen um die 40€.
            Der 25er wiegt 235g.
            Der 26er ist beim Versender komischerweise mit 229g angegeben. Der 26er liegt spätestens nächste Woche bei mir rum dann kann ich dir sagen ob das Gewicht nur falsch angegeben wurde.

MFG Henki

Kommentar

• TSCH
              Benutzer
              • 19.04.2007
              • 53

Hallo henki,

Danke für Deinen Beitrag.

Habe mal nach dem Wilson Blade 25/26 gegoogelt. Der 26-er wird erst ab 12 Jahren empfohlen. Günstigster Preis für beide war jeweils 39,95 EUR inkl. Versand neu.

Will Dein Bruder seinen 25-er evtl. verkaufen ;-))
              vG

TSCH

Kommentar

• henki
                Benutzer
                • 09.08.2009
                • 50

Ne das wird leider nichts. Ich hab noch einen kleineren Bruder der den jetzt spielt.
                Also beim Versender wird der ab 11 empfohlen das ist der ja auch nicht. Solange die Technik stimmt und er den Ball gut trifft sollte er mit dem 26er zurecht kommen.

Kommentar

Lädt...